@hamoellibusEin "echter Christ" ist für mich jemand, der an Jesus Christus, den Sohn Gottes glaubt und Ihn als persönlicher Erlöser annimmt. Er scheut sich nicht, sich öffentlich zu Jesus zu bekennen und anderen Menschen zur Erkenntnis zu verhelfen. Er hält die Gebote Gottes und ist auf der Suche nach der Wahrheit. Die Wille Gottes ist ihm sehr wichtig und er versucht der Sünde zu widerstehen. Er liebt Gott mit seinem ganzen Herzen und ist mit seinen Mitmenschen barmherzig oder zumindest versucht er es. Er verdreht die Wahrheit und die Worte Gottes NICHT, so das es ihm passt.
Und noch was sehr Wichtiges, man sollte zu Gott beten, denn das Gebet ist unser einziger direkter Draht zu Gott und wer fragt, dem wird geantwortet, wenn Gott will. Hat auch Jesus gesagt- "Wer bittet, dem wird´s gegeben".
Das ist halt meine Meinung. Für manche reicht es sich Christen zu nennen, wenn sie als Baby getauft worden sind, oder wenn sie mal zum Weihnachten in der Kirche gehen. Nicht das ich jetzt über andere urteilen möchte, denn nur Gott kennt die Herzen von den Menschen, aber wie Paulus sagt, man erkennt sie an den Früchten, die ein Menschen durch den Heiligen Geist brigen kann. Man soll immer offen sein und sich kritisch betrachten, damit man im Glauben wachsen kann. Deshalb setze ich mich auch hier mit diesem Thema auseinander, ich möchte darüber nachdenken und nicht es direkt in den Keller werfen, weil es mir Schweinefleisch zu gut schmeckt.