Dürfen Christen Schweinefleisch essen?
10.07.2008 um 16:17Omma, du warst in meinem Gästebuch. Danke!!!:D:D:D
al-mekka schrieb:tja, und die muslime es halt kein schwein.Ganz nebenbei ist dies auch der Grund und ein wichtiger Faktor für die Türken den Islam Anzunehmen, denn Schweinefleisch haben die Türken in Ihrer Frühzeit auch nicht gegessen wegen der Nomadischen Lebensweise, das Schwein kann nicht mitgenommen werden wie Rinder und Schafe und es braucht auch eher Waldige Landschaften !
al-mekka schrieb:und woher weiß man denn, dass der teufel paullus und die anderen, als sie die bibel schrieben, nicht manipuliert oder verführt hat. man weiß es nichtUnd woher weiß man das über Mohamed?
Puschelhasi schrieb:Ich sagte auch nicht dass Paulus, der Tisch vorschwebte, sondern dass Paulus diese Story für seine Zwecke gut benutzen konnte, bzw. sie sogar selbst erfunden hat. Aber das kann ich natürlich nicht beweisen, obwohl es für mich keinen Sinn macht, dass ein Jude (Petrus) Schweinefleisch isst.Jetzt mal ganz langsam, bevor du hier wieder mit Verschwörungstheorie über Verschwörungstheorie weitermachst.
montecristo schrieb: Das ist der ganze Kapitel und NIRGENDSWO steht was man nicht essen darf oder nich!Das hast du toll erfasst, es steht nirgendwo was man nicht essen darf, sondern es geht darum dass Neid, Bosheit und Streit, Ehebruch, Mord, usw. den Menschen von Gott trennen und nicht das was hineingeht (Essen).
Pharisäer fragten warum seine Jünger nicht die Hände waschen und Jesus a.s. hätte (angeblich) gesagt, das es schlimmer ist Ehebruch, Unzucht, Diebstahl, falsches Zeugnis, Lästerzng zu begehen, als mit ungewaschenen Händen zu essen !!!
also vorher nehmen sich die Christen die Freiheit Schweinefleisch zu essen ???