Der friedvolle Kampf der Weltanschauungen
19.06.2019 um 10:02DyersEve schrieb:Ich kann mir alles vorstellen.Wirklich? ich schätze mal alles was wir uns vorstellen können, haben wir auch irgendwann mal erlebt. Wenn das auch Märchen, Fantasy war, so war das auch real, indem Sinne, dass es bildliche und sprachliche Information war, die wir verinnerlicht haben, so wirklich Neues ensteht in unserer Fantasie meist durch die Kombination, Synthese aus bereits bekanntem. Genauso gut kannst du sagen ein von Geburt an Blinder kann sich Farben vorstellen. Nein, kann er nicht. Zumindest nicht so wie es ein Sehender tun würde.
Das heißt aber nicht es wird real!
DyersEve schrieb:Lass mich das einfach mit einem Wiki-Eintrag beantworten.
Ich denke, der passt da absolut hin.
DyersEve schrieb:Das ist wirklich so lächerlich.Weißt du, dass gerade die fortschrittlichsten Geister, die wirklich was bewegten, zu ihrer Zeit von Vielen als Verrückte, Freaks, Spinner verschrien wurden, Jesus einschließlich. Und andere wahren es auch zumindest zum Teil, wie John Nash.
Ich würde schätzen, weltweit gibt es millionen an Freaks und Spinnern.
Du hast dir einen liberalen, "fortschrittlichen", Mainstream-Atheismus angeeignet, weil es wahrscheinlich derzeit angesagt ist. Und missionierst diesen hier mit der gleichen Intoleranz, die auch vielen religiösen Fanatikern eigen ist. Indem Sinne bist du auch nichts Neues. Die Masse hat es schon immer getan.
Die wirklich fortschrittlichen Geister waren es, die sich über den Blickwinkel der Masse zu erheben wussten und Mut hatten für ihre Überzeugungen zu stehen.