Spiff schrieb:Konkret meine ich Extra-Gebetsräume an Schulen und Arbeitsstätten und extra Pausen für Gebete, eigene Umkleiden, Nichtteilnahme von Kindern an Sport- / Schwimmunterricht und anderen schulischen Aktivitäten. Um nur mal bei Schule und Arbeit zu bleiben.
Das kann viele Gründe haben, vlt schämen sich die Muslime in der Öffentlichkeit zu beten, oder aber es ist einfach pure Dreistigkeit. Mir ist keine Regel im Islam bekannt, welche vorschreibt, dass das Gebet in einem spziellen, eigens dafür vorgesehenen Gebetsraum sein muss. Auf der Arbeit sollte diese Zeit ganz einfach von der Arbeitszeit abgezogen werden, ebenso wie Zeit fürs rauchen, so wurde das in meiner Ex-Firma gemacht und hat gut funktioniert. Oder man betet einfach in der Pause.
Spiff schrieb:Bereits in der Grundschule gibt es Jungen aus muslimischen Familien, welche Lehrerinnen nicht akzeptieren und frauenfeindlich beschimpfen
Das liegt wohl an der Erziehung, dem Elternhaus, der Kultur, Tradition etc., sicher nicht am ISLAM.
Spiff schrieb:warum leben solche Familien in Deutschland?
Rosinenpickerei, vom hohen Lebensstandard profitieren aber ansonsten auf die westlichen Werte sch...
Viele haben nicht die Möglichkeit auszuwandern, welche hier zugewandert sind hätten sich das natürlich vorher überlegen sollen.
Spiff schrieb:Das gehört sich einfach nicht!
Sehe ich genau so!
Allgemein möchte ich aber noch sagen, dass es kein Verbrechen ist Forderung zu stellen, es obliegt dem Staat Deutschland diesen entweder nachzugeben oder abzulehnen.
Spiff schrieb:Gibt genug Staaten, die islamisch genug sind, um meine Frage zu beantworten.
Gibt es nicht. Es gibt lediglich Staaten mit mehrheitlich muslimischer Bevölkerung, das macht aber keinen islamischen Staat aus, sondern, dass die Schariah herrscht, die heutigen "islamischen" Staaten regieren aber nicht mit der Schariah, wenn dann nur bsp. was Familienrecht anbelangt etc..
Die Staaten zu denen ich persönlichen Bezug habe aufgrund von Ehefrau, Verwandten etc. sind Marokko und Ägypten.
Was Marokko anbelangt, so habe ich dort Kirchen gesehen, welche jenen in Europa an Prunk und Schönheit in nichts nachstehen, obwohl der dortige Anteil der Christen um ein Vielfaches geringer ist, als der der Muslime bsp. in DE oder Ö.
In den Supermärkten dort habe ich eigene Schweinefleisch-Abteilungen für Christen gesehen, in DE oder Ö habe ich bislang noch keine Halal Abteilungen für Muslime gesehen
;)In Ägypten gibt es die christlich-koptische Minderheit, welche alle Rechte wie die muslimische Mehrheit genießen, sie haben Gotteshäuser und sogar eigene Schulen.
Spiff schrieb:Und magst Du mir vielleicht auch beantworten, wie ein islamischer Staat Deiner Vorstellung mit Andersdenkenden und Nichtgläubigen umgehen würde!
Christen und Juden (Leute der Schrift) dürften im Rahmen der Schariah und wenn sie die Jiziya bezahlen leben und ihren Glauben praktizieren. Wie mit anderen verfahren wird laut Schariah müsste ich recherchieren.
Spiff schrieb:Muslime können hier frei leben.
In einem Islamischen Staat wäre ich tot.
Naja "frei" mit Einschränkungen halt, Muslime müssen sich in ihrer Auslebung des Glaubens der hiesigen Gesetzgebung unterordnen, bsp. Vollverschleierungsverbot und genau so müssten sich Nichtmuslime in einem islamischen Staat der Schariah unterordnen.
:)