Mailo schrieb:Was ich von einem derartigen Umgang mit Kindern halte sage ich Dir mal lieber nicht.
ich werde mal recherchieren, ich denke auf allen einschlägigen Webseiten zu Kindererziehung finden sich auch Seiten und Beiträge darüber wie man richtig straft, scheint also durchaus nicht so zu sein dass das per se falsch und unnötig ist..
@geeky Warum die Beschränkung auf 200 km?
Du Kannst mir auch gern ein paar Buddhisten oder Hindus nennen die du persönlich kennst die tausende Kilometer weit weg leben.
SO sieht "christliche Nächstenliebe" aus
1. SAH so Verhalten von Anhängern einer Religion aus
2. Dachten diese Bürger dabei ebend nicht an den Part der Nächstenliebe, es waren also im Herzen keine wirklichen Christen
kann man vielleicht vergleichen mit Boxern denen Tiefschläge verboten sind, aber es gibt ein paar wenige die halten sich absichtlich nicht daran um Vorteile zu erlangen. das sind dann in meinen Augen aber keine Boxer denen ebend die Regeln nach denen sie den Sport betreiben heilig sind.
Das Problem ist hier wie man etwas aus einem Werk für sich verwendet und was man daraus macht.
Man kann z.b. die Krimis auf ARD und ZDF wunderbar dazu benutzen um sich zu versuchen einen perfekten Mord zu basteln in der Realität, weil mein in den Serien sieht welche Fehler die Ermittler auf die Spur führen. Man nimmt sich einfach einen Teil-Part aus der Serie und verwendet es für sich um ein Ziel zu erreichen, was aber dem Ziel der Serie entgegenspricht. Ziel der Serie ist nicht dass jmd.das perfekte Verbrechen begeht, sondern Unterhaltung und Abschreckung vor Verbrechen.
Du kannst also durchaus aus dem alten Testament die Textstelle hernehmen, in der als Regel genannt wird, dass man einen Sohn der vom Weg abkam steinigen soll. Du kannst aber als wirklicher Christ der Meinung sein, das ist nicht vereinbar mit Nächstenliebe die Jesus predigte.
aber such dir ruhig weiter Textstellen heraus und unterstelle den heutig lebenden Christen sie würden ihre Söhne steinigen wenn sie beim Klauen erwischt oder zum Drogendealer wurden.
Mit Fakten kommt man da nicht weiter, was aber nicht an den Fakten liegt, sondern an der Ignoranz der Gläubigen.
Wer ignoriert denn hier Teile des Werkes und meint darauf kommt es nicht an? Das bist du gewesen.
am besten du kommst jetzt noch mit Textstellen in denen Gott es für richtig empfand Frauen und Babys zu ermorden, dann wäre der Deckel für dich drauf. hat aber überhaupt nichts mit dem Verhalten der lebenden Christen zu tun und deren Auswirkung auf die Gesellschaft..
aber ist ja auch nicht Thema, es geht ja darum welche Auswirkungen Atheismus hat.
sorry, ich hab das Thema verfehlt und du scheinbar auch, du möchtest hier aufzeigen wie Religion schadet anstatt über Atheismus zu diskutieren..
@off-peak Sorry, aber Du lebst sehr wohl egoistisch.
Weiß ich, habe nicht das Gegenteil behauptet. Ich sagte Atheisten sind im Allgemeinen egoistischer - oder andersrum Gläubige sind weniger egoistisch meines Erachtens.
Du zeigst auch auf, dass Dich nur die Angst umtreibt, aber keine besondere Moral.
Was du nicht willst das man dir tu...... Das hat nichts mit Angst sondern mit Moral zu tun? ich sehe da keinen großen Unterschied..
nenne mir bitte 10 Personen im Umkreis von 50 km von Dir, die Atheisten sind und der Überschrift entsprechend der Gesellschaft schaden - und das nur, weil sie Atheiste sind.
Ich habe schon meine Meinung dargelegt, dass das nicht automatisch daraus folgt, dass ein Atheist schadet. Ich habe aber auch gerade wieder meine Meinung erklärt dass viele Atheisten egoistischer sind, und weniger Solidarität ist in meinen Augen schädlich für die Gesellschaft.