DyersEve schrieb:Ich weiß, ich bin Dir ein Dorn im Auge. :D
Jain. Nicht so wie du vielleicht denkst. Hast das Herz schon am rechten Fleck, auch wenn du hier und da ein paar subtile Beleidigungen sparen könntest. Hast genug Schneit, um ohne solche Mittel auszukommen. Wie z.B. erst kürzlich als ich als Reaktion die
Syntax-Nazikeule geschwungen habe. :'D
Dein trockener Humor a la "Verschone mich mit Bibelzitaten. Ich lese dir auch nicht aus Tolkien vor." ist auch nicht zu verachten.
;)Genug Zuckerbrot....
DyersEve schrieb:Warum verschwendest Du deine Zeit anhand Beiträge anderer User, denen Du sowieso nichts entgegenzubringen hast, außer persönliches Bashing?
Gaukel nicht vor, dass du pikiert bist. Wer so gut Austeilen kann wie du, sollte das bißchen Kritik annehmen und wegstecken können. Bist nicht der einzige im Allmydorf, der dazu ermächtigt ist anderen den Spiegel vor zu halten. Als inoffizieller Allmyhofnarr ist es geradezu meine Pflicht Deinereiner aufzusuchen und zu "bashen".
:trollking: Außerdem widme ich nicht jedem Deppen so viel Aufmerksamkeit. Insofern kann du das als weiteres Kompliment mit ins Blütenkörbchen legen, weil ich dich sicherlich nicht als einen Solchen sehe.
;)Und, dass du in die Definition eines Trolls passt, geht nun mal nicht auf meine Rechnung. Ich zeige nur auf, d.h. aber nicht dass keinerlei Sympathien zu sogenannten Trollen vorhanden wären. Jesus war seinerzeit auch ein Troll bzw. wurde von der Mehrheit so gesehen, weswegen man ihn gelyncht hat.
DyersEve schrieb:Die vernünftigere Frage wäre, wie kommst Du mit deinem zurecht?
Wo siehst du bei mir Selbstbetrug? O.o Ich definiere Gott (weitesgehend) nicht, und wenn dann bediene ich mich tendenziell Paradoxien. Ich glaube vor allem an mich selbst und die Macht der Gedanken und Emotionen.
Aber dein "ich habe keinen Gott" und den halben Abend gegen irgendwelche persönlichen Götter anderer User wetteifern, ist als ob ich sagen würde "ich bin Vegetarier" und mir jeden Abend die Grillshow rein ziehen würde.
Die Grillshow - Kanaltrailer 2014
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Also passe ich den Ball wieder zu dir zurück:
Warum dieser Selbstbetrug? Nennt mir einen passenderen Begriff wenn dir "Selbstbetrug" nicht schmeckt. Ich versuche sich ja nur verständlich zu machen wie ich das sehe. Und damit stehe ich sicherlich nicht alleine da. Also sei so nett und ziehe mir den Splitter aus dem Auge, wenn Meinereiner so daneben liegen sollte.
DyersEve schrieb:Ich habe Dir schonmal nahegelegt, mich doch einfach zu ignorieren.
Und ich habe dir schon mal nahe gelegt Gott zu ignorieren, wenn du nichts mit ihm anfangen kannst. Siehst du, und so schließt sich der Kreis.
DyersEve schrieb:Weißt Du, es ist schon ziemlich merkwürdig, dass gerade Du mich einen Troll nennst
Zwischen den Zeilen gelesen ist es vielmehr eine Würdigung. S.o.
DyersEve schrieb:Dich als allgemeingüliges,
für alle sprechendes Sprachrohr hälst.
Unglücklich formuliert. "Unsereiner" ist passender als "uns allen". Mea culpa.
;)DyersEve schrieb:Du scheinst einfach nicht zu begreifen, dass das hier kein reines spirituelles Forum ist.
Du scheint nicht zu begreifen, dass du spiritueller unterwegs bist, als viele andere, die behaupten es zu sein.
:DDyersEve schrieb:Und Du scheinst nicht begreifen zu wollen, dass gerade von Seiten der Kontroverse her, fruchtbare Diskussionen entstehen.
Und wie ich das begreife. Meine
Rede. Deswegen traktiere ich dich meißtens als Opponenten obwohl ich dich als Buddy sehe. Klingt pervers, ist aber so.
:DDyersEve schrieb:Auf so einer Ebene ist es wirklich schwer, Dich auch nur ansatzweise ernstzunehmen.
Vielleicht ist deine Sicht jetzt klarer, nach den
aufklärenden Worten.
DyersEve schrieb:Oh man, niemand zwingt dazu.
Ein wenig Drama als finale Würze macht den Beitrag rund.
:D