@Danton Ist er nicht. Ich habe innere Stimmen oftmals aus meinem Brustbereich gehört, mal aus meinem Halsbereich, oftmals aus dem Kopfbereich und wenigemale von Überkopf.
Klingt für mich nach Tinnitus. Der findet nicht nicht nur in hohen Pfeiftönen im Ohr statt.
@DyersEve Ich würde mich ja dann mal fragen, warum Du nur Stimmen von außerhalb hörst, wenn Du alleine bist.
Kann immer noch Tinnitus sein. Den hört man halt besser, wenn alle(s) andere ruhig ist/sind.
@Vampirella Tja so ist es aber, ich hab schon besagte stimmen gehlrt
Mit ganzen, deutlich zu verstehenden Sätzen? Einmalig? Selten? Oft?
Ist durchaus normal, dass man über etwas grübelt, unbewusst, und die sich selbst gegebene Antwort dann tatsächlich auch einigermaßen laut hören kann.
Oder kennst Du das auch, dass man kurz ein Klingeln hört? Wie beim Telefon oder der Haustür? Nur kurz, nur einmalig, aber verdammt realistisch?
So wie man ab und an Bilder aus dem Gedächtnis kramt, passiert das auch mit Geräuschen, Worten und ganzen Sätzen, wobei diese Sätze noch nicht einmal vollständige sein müssen, da sich das Gehirn den Rest einfach "denkt" bzw assoziert.
Ob behandlungsbedürftig, da eventuell psychisch krank, hängt echt vom Kontext ab und ob Du Dich mit diesen Stimmen ausgiebigst/ausschließlich/realitätsentfremdend unterhälst.
Ein Tumor kann es auch sein.
Und, wie zu erwähnen ich niemals müde werde, bewirkt so mancher Tinnitus das mitunter auch. Mein Tinnitus hat mir beim Einschlafen, und nur in einer bestimmten Kopflage auf dem Kissen, monatelang (!) Stimmen wie aus einem Radio vorgegaugelt. Fremdsprachig. Klang aber wie ganze Sätze. Ging minutenlang so dahin. Dann schlief ich entweder ein oder drehte mich auf die andere Seite, wo der MW Empfang offenbar gestört ist, jedenfalls verstummten auf dieser Seite die Stimmen sofort.
;)Ich halte Tinnitus übrigens nicht für göttliche Einmischungen, sondern für ein Verspannungsproblem.
Und nur weil dir die Astralwelt nicht bekannt ist heisst das nicht, dass sie nicht existiert oder existieren kann,
Das ist leider ein ganz dicker Logikfehler. Wenn etwas nicht bekannt ist, könnte es zwar existieren, aber daraus kann man nicht ableiten,
dass es auch existiert, obwohl/weil es ja nicht bekannt ist.
Wenn es nicht bekannt ist, kann es niemand kennen.
Niemand . Auch keiner, der daran glaubt. Glauben ist bekanntlicherweise weder ein Beleg noch ein Beweis.
Wenn Du meinst, diese Astralwelt zu kennen, dann sollte es Dir auch möglich sein, sie zu belegen. Wenn Du, außer dem Geschehen in Deinem Kopf, keine Belege hast, dann ist davon auszugehen, dass es diese Astralwelt objektiv real nicht gibt (oder sich noch niemanden real gezeigt hat).
Alles, das Menschen objektiv real erkennen können, können auch andere auf die gleiche Weise objektiv real erkennen (so sie gesunde Sensoren haben).
Glauben ist keine Methode, etwas objektiv faktisch real zu erkennen. Weil Glauben keine objektiven, unabhängigen Testmethoden anbietet und somit nicht ermöglicht, zwischen Realität und Fiktion zu unterscheiden.
Um mal einen Werbespruch zu malträtieren:
Weisst Du schon oder glaubst Du noch?