@blueavian Nein ich schließe das aus Erfahrungen von anderen Personen.
Und das hälst Du für zuverlässig?
Wenn ein Fremder im Internet sagt, seine Katze sei super intelligent, dann schließe ich daraus, selbst, wenn er die Wahrheit spricht und ich ihm glaube, aber
nicht, dass
alle Katzen super intelligent wären, schon gar nicht die, die ich überhaupt nicht kenne.
Er hat z.b. Tests gemacht, die ausschließen, dass er sich seinen Engel nur einbildet.
Toll. Du solltest ihn für den Nobelpreis vorschlagen.
Sei mir nicht böse, aber gerade jener User hat immer wieder bewiesen, dass er von der Durchführung objektiver Tests keine Ahnung hat bzw keine haben will. Er hat sich auch permanent geweigert, mit uns gemeinsam welche zu kreieren oder durch zu führen. Sämtliche "Belege" waren subjektiver Natur.
Diese Dinge zu testen müssen dann die Leute die Stimmen hören, selbst machen.
Tests sind nur dann
objektiv, wenn sie von
unabhängigen anderen
wertfrei durchgeführt werden,
da die Gefahr, sich selbst zu täuschen, auch ohne Halluzinationen, einfach
viel zu groß ist.
Wer außerdem Halluzinationen hat, hälft diese für echt, und hält sein Dafürhalten auch schon für einen Test, der ihm die Echtheit seiner Halluzination belegt. Ein Teufelskreis.
Jener ausgeschlossene User hat stets mit Zirkelschlüssel und anderen Irrtümern seinen Engel "objektiv" "belegt". Der Engel wäre echt, weil er ihn sehen kann, denn er würde sich so etwas ja nicht einbilden oder ausdenken.
Oder behaupetete erst felsenfest A, und wenn er dann eigentlich A durch einen für ihn als Astralflieger leicht durchführbaren Test hätte belegen können, dann erfand er aufmal - schwupps - Ausrede B (Beispiel: Er könne jederzeit astral hinfliegen, wohin er wolle. Prima Ding. Also wurde er gebeten, uns zu besuchen. Sollte für einen freien Astralflieger doch ein Leichtes sein. Siehe da: auf einmal kam sein Engelchen ins Spiel, der ihm das aber nicht erlaubte).
Hier gibt es gleich mehrere Hinweise auf Einbildung oder gar Lüge, oder drücken wir es mal milde aus: Kritikimmunisierung.
1. Der
Widerspruch - entweder kann ich alles oder nicht. Beides gleichzeitig geht nicht.
2.
Torpfostenverschiebung /
Nebelkerzen schmeißen - wenn sich eine Behauptung be/widerlegen ließe, oder gar widerlegt wird, wird sofort etwas behauptet, dass die Überprüfbarkeit verhindern soll oder
4. es wird vom ursprünglichem Thema abgelenkt (Astralreisen und dominante Engel sind ja zwei Paar Schuhe) oder/und
3. es wird
im Nachhinein ein völlig anderes Kriterium der Überprüfung eingeschoben, das man aber am Anfang aber nicht ausgemacht hatte, oder das ursprüngliche geändert.
Hast Du Dich schon mal gefragt, warum jener User hier im Forum nie Beweise einbringen konnte, aber per PN auf wundersame Weise auf einmal schon? Könnte es damit zu tun haben, dass per PN keine lästigen Skeptiker seine Denkfehler oder Logikirrtümer aufzeigen können? Gläubige glauben nun mal leider alles, was sie glauben wollen, und unterziehen Behauptungen, die sie gerne glauben wollen, keinerlei genauer Prüfung.
Da hätten ein paar rationale Argumente nur gestört, nicht wahr?
Die Frage ist jetzt auch noch, was für Dich ein Beleg / Beweis ist?
a) Wenn jemand sagt, er habe Beweise, Du diese aber dennoch nicht sehen kannst, sondern einfach nur die Behauptungen glaubst.
b) Wenn Dir jemand Beweise in handfester Form vorlegt, also, Dir zB seinen Engel vorstellt, am besten, indem beide Dich astral besuchen.
Mich überzeugt nur b) und ich will die beiden auch
anflattern kommen sehen. Wie Batman und Robin.