thomasneemann schrieb: könnte es nicht sein, das wenn alle anpacken eine große freude darüber entsteht was passiert ?
@thomasneemann Naja. Wären es wirklich ALLE, die zufrieden wären, wäre alles einfacher.
Aber es gibt halt diese Spinner und Terroristen, die immer dagegen sind und Projekte gefährden und sprengen würden.
Ich habe über Nacht ein wenig nachgedacht. Mein Lösungsansatz wäre wirtschaftlicher Natur
Dies funktioniert aber nur wenn keiner es in die Luft jagt:
Man könnte mit Afrika anfangen. Individuell von Land zu Land müßte man schauen, wo die natürlichen Stärken eines Landes sind. Ist z.B. ein Land viel freie Fläche vorhanden und scheint auch die Sonne da stark und oft, kann man dort solche Solaranlagen von sehr großen Ausmaßen aufstellen:
Diesen Strom, den natürlich auch das eigene Land nutzen darf und soll, kann der Überschuss verkauft werden. Da Afrika groß ist und es dort also mehr Flächen für sowas gibt als z.B. hier in Europa, hätte man auch ein Energieproblem weniger.
Mit dem Geld das die Länder dann einnehmen kann ein Land sich selbst finanzieren. Infrastrukur, Bildung, Gesundheit, ein gesundes Wachtum. All das wäre im Bereich des Möglichen. Natürlich sollten Afrikaner dann achten, dass sie keine Überpolulatlion haben wie es momentan der Fall ist, also dass Familien zu groß sind um alle ernähren zu können.
Ich sehe also in Afrika ein sehr großes Potential für solche Aufgaben. Die Technologie haben wir auch.
WÜRDE alles dann klappen, sinkt auch die Armut, die Arbeitslosigkeit sinkt, mit der Anzahl an Krankenhäusern steigt auch die Lebenserwartung.
Kommt dann Geld ins Land, kann man auch in einer gewissen Form "Terraforming" ausüben. Also manche Gebiete mit permamenter Wasserversorung zu erschließen, dort effizienter Nahrungsanbau betreiben.