ich glaube an gott/jesus/ heiligen geist. beweisen: UNMÖGLICH. ist so als würdeste fragen sit das glas halb voll oder halb leer-.- warum ich dann glaube? 1. ist schön was zu haben an das man glauben kann 2. eigene erfahrungen
also, ich bin der Meinung, Jeder sollte das glauben, was er will!!! Manchen Leuten hilft es ja einfach nur dran zuglauben, ich persönlich glaube nicht dran, aber es ist auch dumm zu sagen, dass man nur an das glaubt was man sieht!!! Liebe, Wut, Enttäuschung allgemein gesehn Gefühle, kann man nicht sehen und jeder Mensch, der einigermaßen klar im Kopf ist kennt diese Gefühle ohne sie zusehen, oder?
Ich glaub an Gott nur nicht in der Sicht wie es andere tun. Für die meißten ist Gott ein Wesen mit der ähnlichkeit eines Menschen und trägt einen Bart. Sowas gibts für mich nich aber auf eine andere Art und Weiße.
Ok Ok Ok die Juden glauben an Gott aba net an Jesus also andersrum wer an Jesus glaubt ,glaubt auch an Gott besser so?
Wer Schlechtes mit Schlechtem vergilt ist ein schlechter Mensch. Wer Gutes mit Gutem vergilt ist ein guter Mensch. Wer Schlechtes mit Gutem vergilt ist ein Heiliger. Hazrat Inayat Khan
@Sidhe an erfahrung zb: Brauchte ganz schnell hilfe bei ner wichtigen entscheidung hab mir das hirn verknoten und später dann dafür auch gebet, am nächsten morgen wach ich auch und hatte nur 2 zahlen im kopf und wusste genau das hat was mit der bibel zu tun. ich also nachgeschlagen und da stand die lösung für mein Problem. das war einer der erfahrungen
Ich persönlich glaube an eine höhere Macht. Aber sie ist für mich nicht "Gott" in der Form, wie man sich ihn so vorstellt. Auch hat diese Macht kein Geschlecht (wo man ja immer davon ausgeht, dass Gott männlich ist). Es ist pure Lebensenergie, die überall im Universum existiert; eine Art zentrale Intelligenz. Und dass Jesus gelebt hat, ist eigentlich mehr oder weniger bewiesen. Ich denke, er war ein Mann, der von jener "Macht" besonders durchströmt war und auch persönlich mit ihr verbunden. Wie es auch heute noch einige wenige Menschen sind. Jesus hat die Ansichten dieser "Macht" auf eine für den prmitiven Menschenverstand verständliche Weise der Welt mitgeteilt.
Gleich einer ziehenden Wolke durch nichts gebunden: Ich lasse einfach los, gebe mich in die Launen des Windes.
also ich persönlich glaube an Gott, und ich glaube auch das Jesus gelebt hatt und ein guter Mensch war.
Ob er wirklich Gottessohn war ist jedoch wieder ne andere Frage, aber die Bibel lehrt ja das wir alle Kinder Gottes sind, also schließt sich der Kreis ja eh wieder...
krieg is nich gut...
gegen blubb, blubb ist böse, blubb wählt npd!! helft mit blubb zu bekämpfen und rettet deutschland, rettet die welt.