Glaubt ihr an Gott oder Jesus?
16.09.2015 um 03:58ich halts agnostisch!
sweetdk schrieb am 06.05.2017:Guten Abend, Jesus war ein Mensch wie du und ich! Er hat sich selbst bzw. Das Selbst gefunden also das Göttliche in sich, ein Teil vom Göttlichen, deshalb ist er der Sohn Gottes, ein Teil vom ganzen! Wenn ein Mensch wie du und ich, dass innerliche Selbst findet, hat er den Sohn Gottes gefunden also Jesus, nicht als Fleisch, sondern als das so Sein Gottes (Teil von Gott). Schaut euch um, überall ist Gott! Was sagt ihr dazu?da haste dir einen ganz schönen Unsinn zusammengebastelt!
Jesus war ein normalsterblicher Rabbi, der nach seinem Tod fälschlicherweise von seinen Anhängern in den Status eines Gottes erhoben wurde.Nicht fälschlicher weise.
Die Menschen sehnten sich nach einem Messias, da das Leben unter der Knechtschaft Roms und der jüdischen Priester für viele eine Zumutung darstellte.Oh nein, denn der Messias wurde ja schon viel früher vorhergesagt, dass hat mit Rom soviel zu tun, wie Eier mit Kaffee.
Ohne diese Umstände währe Jesus kaum eine Randnotiz in der Geschichte gewesen. Niemand würde sich an ihn erinnern.An die Wahrheit wird man sich immer wieder erinnern, denn sie ist wirklich wahr und ihre Wirkung zeugt davon.
Niemand würde sich an ihn erinnern.Etwas das wirklich wahr ist vergisst man nicht, man kann es nur zu verdrängen versuchen, weil man es nicht wahr haben will.
Deine Predigten gehören in die Kirche. Ich bin jedoch nur an ernsthaften und vernünftigen Diskussionen interessiert.Die Wahrheit gehört in den Tempel und da ist sie auch.
Wir wissen wohl beide, dass du nur an dem interessiert bist, was du gerne hättest und nicht an dem, was wirklich wahr ist.Schieb mir mal nicht deine eigenen Ansichten und Verhaltensweisen unter.
Ich führe keine DiskussionenWeiß ich ja. Nur scheinst du dich verlaufen zu haben, wenn du dennoch in einem Diskussionsforum schreibst.
Schieb mir mal nicht deine eigenen Ansichten und Verhaltensweisen unter.Oh ich sehe ganz klar mit beiden Augen, mit dem materiellen und dem Geistigen.
Weiß ich ja. Nur scheinst du dich verlaufen zu haben, wenn du dennoch in einem Diskussionsforum schreibst. Wenn du keine Diskussionen führst, dann unterlass es mich mit deinen Predigen zu belästigen.Dann solltest du hier nicht schreiben, wenn du dich so leicht belästigt fühlst.
Schon wieder eine dämliche Predigt. Ich lese so etwas jetzt nicht mehr vollständig und werde darauf auch nicht mehr tiefer eingehen.Ich weiß ja wohl, dass die Wahrheit für manche so unendlich schwer zu tragen und zu verkraften ist, aber da müssen wir eben alle durch.
Das schon bekannte Gestammel eines ErleuchtetenEs ist mir eine Ehre, dass du solches zu erkennen vermagst.