mittwoch13
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Argus7 schrieb:Es gibt keine übersinnlichen (paranormale) Phänomene.Aber es gibt seltene Phänomene merkwürdigen Ursprungs die es zu erforschen gilt. Wikipedia: Canneto (Caronia) z.B. fasziniert mich bis heute und nur weil es gerade mal halbwegs wissenschaftlich erklärt wurde ist es keinesfalls in irgend einer Form ein normaler Vorgang.
Heide_witzka schrieb:Flüche sind Bullshit.
Wer anderer Meinung ist kann sich gerne an mir abarbeiten. Flucht was das Zeug hält, holt euch Hilfe bei Frauen mit bösem Blick und Männern mit grossen Füssen, nehmt atlantische Priester, Hexenmeister, andere Dimensionen und Voodoo mit dazu und gebt euer Bestes.
Das ist so lächerlich, dass man eigentlich jedem, der versucht einem Hilfesuchenden einzureden so ein Schmonzes würde tatsächlich existieren, mal den Puls fühlen müsste.
Heide_witzka schrieb:Am besten wären Flüche, die sofort wirken, dann könnte man nämlich gleich sehen, wie weit es damit her ist....hast du meinen Segen, @Heide_witzka . Soll dir das nächste Lachen doch im Hals stecken bleiben! :D
Wie das Rennen ausgeht wissen wir wohl beide und deshalb ist mir auch gar nicht bang. :D
Kotknacker schrieb:Ich habe schon mal den einen oder anderen "Pechvogel" genauer analysiert und kam zum Schluss, dass sie sich selbst eigentlich nur selbst Steine in den Weg legen.Das würde einen Fluch noch nicht ausschließen.
emz schrieb:"Sie werden ernten was sie gesäht haben".wollte damit vielleicht gar keinen Fluch aussprechen, sondern Rache ankündigen oder auch andeuten, dass sich bestimmte Verhaltensweisen irgendwann selbst rächen?
Tajna schrieb:Du hast gerade vorher gut erklärt, wie ein Fluch, der dem Opfer bekannt ist, funktionieren könnte.Aber der Fluch muss doch dem Opfer zumindest unterbewusst bekannt sein, sonst weiß er doch gar nicht das er verflucht wurde und die schadhaften Suggestionen können ihre Wirkung nicht entfalten. Wie nennen das Magier und Hexen... einen Rapport knüpfen ;) Und bei jemandem der einfach irgendwie verunglückt später zu sagen "den hab ich verflucht" gilt nicht, das kann ja jeder ;)
Tajna schrieb:Was bei den "Skeptikern" hier nervt ist, dass sie einem immer wieder ihr Glaubensbekenntnis, es gäbe nichts Paranormales, um die Ohren hauen - ohne sich überhaupt wirklich mit der Sache befasst zu haben und ohne jede Bereitschaft, sich darüber zu informieren.Nun, hier entsteht viel Streit durch schlechte Definitionen. Viele stoßen sich an dem Wort Paranormal was ja impliziert das dies letztendlich wissenschaftlich nicht zu erklären sei... da gebe ich den Skeptikern Recht, das halte ich auch für Bullshit. Ein Phänomen ist immer zu erklären, problematisch ist dabei halt nur das oft nur noch Vermutungen möglich sind da man ja zum Zeitpunkt des Ereignisses eher selten Messgeräte und ein Team Wissenschaftler zur Hand hat und Skeptiker oft erstmal von der einfachsten und naheliegensten Lösung ausgehen. Diese muss aber auch nicht zwangsläufig stimmen, die Realität schreibt manchmal die merkwürdigsten Geschichten, komplizierte Verkettungen unwahrscheinlicher Ereignisse etc.