Existieren Flüche?
15.12.2017 um 17:50Heide_witzka schrieb:Kannst du das bitte mal ausführlicher erklären, du scheinst da ja genau Bescheid zu wissen.Da muß ich nicht viel erklären, nennt man auch schlechtes Gewissen.
Heide_witzka schrieb:Kannst du das bitte mal ausführlicher erklären, du scheinst da ja genau Bescheid zu wissen.Da muß ich nicht viel erklären, nennt man auch schlechtes Gewissen.
Heide_witzka schrieb:Jungs Synchronizität erschöpft sich im schlechten Gewissen?Nein, ganz so einfach ist es nicht, nur sind Flüche immer dann Auslöser für negative Auswiirkungen, wenn sie auf fruchtbaren Boden fallen, weil der Verfluchte eben damit im Zusammenhang steht. Was ich damit sagen will ist, es ist nicht der Fluch selbst, er wirkt aber dennoch indirekt, wenn bei dem Verfluchten betreffende unbewußte Aspekte getrickert werden. Beispiel Jemand heißt Hugo, der Verfluchte trifft auf einen Menschen namens Hugo, der zwar nichts mit ihm zu tun hat, aber ein anderer mit gleichem Namen. Dem Verfluchten fällt darauf ein was er dem, irgendwie schuldet oder angetan hat, er kommt aus dem Konzept und baut deshalb einen Unfall. Flüche wirken nicht direkt, sondern über Umwege, indem der Verfluchte mit seinem schlechten Gewissen den Fluch auf Umwegen zur Wirkung bringt.
mittwoch13 schrieb: Er stellte lediglich fest, dass sich sein Leben ab dem Zeitpunkt, wo diese Frau darin auftauchte - das war vor ca einem Jahr - in so ziemlich jeder Beziehung zum Schlechten verändert hat.Phasen von einem Jahr, in denen es einem mal besser oder auch schlechter ergeht, sind wahrlich nichts Außergewöhnliches. So ist nun mal das Leben. Vielleicht ist das schwer vorstellbar, wenn man noch jung ist, aber im Laufe der Jahre wird das zur Normalität.
mittwoch13 schrieb:ja....das war ja nicht die Frage...ich weiß, was katathymes Bildererleben ist....es geht darum, ob man etwas mittels des Gehirnes beeinflussen kann oder nicht...und das kann man !In diesemZusammenhang geht es wohl eher darum, ob man jemanden beeinflussen kann.
mittwoch13 schrieb:was verstehst du unter jung ?@emzso wie wahrscheinlich jeder andere auch, nämlich das Gegenteil von alt.
mittwoch13 schrieb:Du urteilst aufgrund deiner persönlichen Konstrukte, das ist per se einschränkend.Genau das versuche ich zu vermeiden, zu urteilen. Das möchte ich genau denen zu überlassen, die es gelernt haben.
Daya schrieb:Gehupft wie gesprungen ...denk was du willst ist dein Recht auf freie MeinungLol
Aber bevor du solche Sätze wie : "das Hirn kann nix senden schreibst ",wäre es besser du Informierst dich etwas besser!
Woher nimmst du denn deine infos ?
DyersEve schrieb:LolBevor ich deiner Entwicklung auf die Sprünge Helfe ,möchte ich wissen wie du für dich eine "Bestätigung" hast dass,das Hirn angeblich nix senden kann !
Aber mach mich mal schlau, was ein Gehirn denn senden kann. :D
https://de.wikipedia.org/wiki/EnergieDer nächste Schritt wäre dann, diese Energien zu messen.
Energie kann in verschiedenen Energieformen vorkommen, beispielsweise als potentielle Energie, kinetische Energie, chemische Energie, elektrische Energie oder thermische Energie.
emz schrieb:Der nächste Schritt wäre dann, diese Energien zu messen.Das wichtigste wäre diese Energie zu finden.
benihispeed schrieb:Das wichtigste wäre diese Energie zu finden.Also wenn hier immer behauptet wird, dass Energien ausgesendet würden, dann kann man doch eigentlich davon ausgehen, dass diese Energien bereits gefunden und benannt wurden.
emz schrieb:dass man zwar weiß, dass Energien ausgesendet werden, man hat aber diese Energien nur noch nicht gefunden?Genau so ist es!
Bublik79 schrieb:Kannst du Energie deines Geistes messen und nicht nur die Aktivierung der Gehirnzellen als Resultat von Wirken der Gedanken?Wenn du mich so fragst, nein ich kann das nicht messen.
emz schrieb:Oder will man uns jetzt Glauben machen, dass man zwar weiß, dass Energien ausgesendet werden, man hat aber diese Energien nur noch nicht gefunden?Ich habe nicht gesagt das Energie ausgesendet wird, ich habe nur gesagt das noch nicht alles entdeckt worden ist und das ist Fakt.