@ValonIrgendwie ,kommt doch in jeder Religion die Frau schlechter als der Mann weg......
Ich möchte aber noch auf deine genannten Punkte eingehen.
Habe vor langer Zeit versucht auf deine genannte Punkte eine befriedigende Antwort zu bekommen.
Naja... hat nicht zwar nicht ganz geklappt aber es hilft so manches tun von Menschen zu verstehen.
Also
1.Der Mann darf sich einfach durch dreimaliges aussprechen der Worte"sei frei"von der Frau scheiden, die Frau hat dieses Recht nicht.
Stimmt ist unfair ....und vor allem glaub ich muss Sie noch 3 Männliche Zeugen bringen um überhaupt eine Scheidung ohne Einwilligung des Mannes zu Erwirken .Auch kann Sich nur Scheiden lassen wenn zb der Mann Sie nicht versorgt ,wenn er Gewalttätig ist ...(Zb. Tunesisches Recht,ist von Land zu Land verschieden)
2. Der Mann bekommt 72 Jungfrauen wenn er als Märtyrer stirbt, die Frau?
***Habe mal gelesen, das es ein Übersetzungsfehler sei und weiße Trauben hieß statt Jungfrauen
Wäre natürlich der Brüller....
3. Der Mann darf 4 Frauen haben, die Frau?
**Das mit der Mehrehe ist , weil der Mann als Versorger irgenwie gillt ,es meisst mehr witwen gab/gibt und um diese witwen versorgen zu können ihnen eine "2 chance" zu geben.
4. Im Gericht zählt die Zeugen Aussage einer Fraue nur die Hälfte
**Da kommt wieder das mit den 3 zeugen ins Spiel.
5.Der vierte Kalif, der Mohammeds Schwiegersohn und Vetter war, sagte nur wenige Jahre nach dem Tode des Propheten: "Die ganze Frau ist Böse, und was noch schlimmer ist, sie ist ein notwendiges Übel."
*** Psyche des Mannes....
6. Mann darf die Frau schlagen aber nicht ins Gesicht
***Aber er darf sie nicht grundlos schlagen (heisst nicht, das ich eine Befürworterin bin ).Nicht verwechseln mit dem Flyer "Eheratgeber" den der eine Türkische Politiker schrieb.
7.Das islamische Recht legt auch fest, wenn eine Frau von einem Mann ermordet wird, ihre Familie nur halb so viel "Blutgeld" (diya) bekommt als für einen Mann zu bezahlen wäre. Das Leben eines Nicht-Muslim wird in der Regel bei einem Drittel bewertet
**** das überhaupt gefallscht wird um ein Menschenleben finde ich viel fragwürdiger .
8.Sure 2, Vers 223: Eure Frauen sind ein Saatfeld für euch; darum bestellt euer Saatfeld wie ihr wollt …
*** aber soweit ich informiert bin gibt es auch "verbotene " Stellungen
9.Der Prophet (Frieden und Segen Allahs sei mit ihm) sagte: “Mir wurde die Hölle gezeigt und ich habe niemals etwas Schrecklicheres gesehen. Und ich sah, dass die Mehrzahl der Menschen dort Frauen waren.”
***meine lieblingsstelle.....wo sind denn dann die Jungfrauen im Paradies (die Trauben scheinen doch eher Wahr zu sein )
;-)
10.Muhammads Aussage: „Wenn ein Esel, eine Frau oder ein schwarzer Hund sich vor einem Betenden bewegt, wird das Beten des Betenden ungültig“.
****Ach das Beten ist bei so vielen anderen Sachen auch ungültig.Genau wie bei Christen !!!!
Ein Imam sagte mir mal das Beten eh eher der Konzentration und des Kontakt Aufrechterhalten dient.
Ps: hinterfragen tu ich auch alles ..
Denn schon Buddha sagte : "Glaube nur das was du selbst als wahr erkannt hast ."