@kwondo Hallo, bei den ganzen Diskussionen, fand ich deine Amtwort, dass alle Religionen bzw das Judentum, Christentum und der Islam zusammen gehören, wie bei einer Trilogie interessant.
Ich bin da anderer Meinung. Normalerweise, würde ich diese Meinung nach einem 100% Fakt benennen, aber da ich weiß was von anderen Menschen als Gegenwind kommt, werde ich diese Meinung als meine einzige deklarieren.
Meine Meinung besagt, das du Unrecht hast. Laut deiner aussage - so wie ich es verstanden habe, werde das Jdt Buch 1 das Chrst Buch 2 und der Islm Buch 3.
Das Judentum, bzw die Torah ist Buch 1 des Christentum, das stimmt. Der Islam hingehen ein ein ganz neues Buch, was sich lediglich an das Judentum und Christentum paar sachen ausgeliehen hat.
Wieso denke ich so?
Ich habe mich mal ein wenig mit diesen Themen befasst.
Zu allererst tätigt das Christentum keinerlei Ausage, das die Verfasser des Islams FÜR die Christen bzw Jesu Nachfolger kommen. Da die Bibel mit der Offenbarung vervollständigt wurde, wieso sollte es ein weiteres buch geben? Bitte nicht mit der Aussage der Moslems kommen, das die Bibel verfälscht wurde und deshalb der Koran kommen musste.
So, 2. Der Koran geht im Fortschritt mit der Zeit und Auslegung zurück, so wie es eigentlich im NT vorgelebt Wird.
Ich nenne dir ein paar Beispiele:
Tieropferungen, Speisegebote, Beschneidung.
Und jetuzr möchte ich zum dritten punkt kommen.
Der Koran interpretiert Gott ganz anders als er in der Bibel interpretiert wird. Beispiele: Die engel Gottes bedrohen die Islam Nachfolger. Der Gott des Islams ruft zur Gewalt und Tötung der Ungläubigen.
Ach ja, der Islam leugnet das Gott einen *sohn* hatte
:)Deshalb kann in meinen Augen Diese drei Religionen 100% zusammen gehören.
Das wollt ich dir nur mal gesagt haben
:) Alles gute und viele Grüße.