Kennt sich jemand mit Astralreisen aus? Hatte ich eben eine Astralreise
19.09.2017 um 12:53Dawnclaude schrieb:Du raffst noch nicht, dass du auch Spielball , quasi eine Marionette deiner Inkarnation bist. Würdest du irgenwdann mal die punkte analysieren, wäörst du schlauer. Vermutlich aber wirst du das dann erst alles nach dem Tod begreifen, wie die Meisten.Mein lieber "Dawnclaude", dass du kein böser Mensch bist, habe ich inzwischen ja erkannt. Aber deine Geschichten sind für einen Normalo, als den ich mich mal bezeichnen möchte, doch sehr unwirklich und leider beim besten Willen nicht nachvollziehbar. Für dich mag das, was du so alles auf deinen Astralreisen erlebt hast, durchaus real und authentisch erscheinen, aber für den großen Rest der Menschheit - immerhin etliche Milliarden - sind das lediglich Fantastereien mit einem Stich ins Pathalogische.
Dawnclaude schrieb:Und der typ bei der aware studie konnte 2 krankenschwestern und einen arzt den er vorher nie gesehen hat, beschreiben. Und so konnte man unfreiwillig auch schon wissenschaftlich astralreisen nbeweisen. Man denkt nur noch , dass Astralreise nund Nahtoderfahrung nicht ein und das selbe ist. Der Haken ist außerdem, dass man es nicht einfach reproduzieren kann.
Na, ja, dass Astralreisen wissenschaftlich bewiesen seien, bezweifle ich doch sehr. Nachstehend ein Text aus Wikipedia, der meine Wertung im wesentlichen stützt.
Außerkörperliche Erfahrung (AKE), englisch out-of-body experience (OBE oder seltener OOBE) ist ein Erlebnis, bei dem sich die Betroffenen nach eigenen Angaben außerhalb ihres eigenen Körpers befinden und sich selbst von außen betrachten können – so wie sie eine andere Person sehen. Die Ursachen sind Gegenstand der Gehirnforschung und werden dort als Störungen bestimmter Gehirnfunktionen beschrieben, etwa durch Unfälle oder vorübergehendes Kreislaufversagen, aber auch durch geringere Einschnitte wie Müdigkeit oder Stress.
Außerkörperliche Erfahrungen konnten künstlich und wiederholbar im Labor erzeugt werden, sowohl durch eine bestimmte Verfälschung der Wahrnehmung durch multimediale Simulationen, als auch durch gezielte physikalische Beeinflussung der Nervenaktivität des Gehirns von außen.
Es besteht eine – oftmals religiöse – Vorstellung einer möglichen Trennung von Körper und Selbstvorstellung (Seele), was in der Religionswissenschaft und der Ethnologie auch zu dem Konzept der Freiseele geführt hat. Aus methodischen Gründen ist es daher schwierig, diese von Berichten über AKE-Erlebnisse abzugrenzen. Religiöse Vorstellungen und tatsächliche AKE-Erlebnisse können sich im Gedächtnis leicht vermischen, vor allem deshalb, weil während der AKE-Erlebnisse die normalen Gedächtnisfunktionen herabgesetzt sind. Trotzdem wurde versucht, die Verbreitung von Seelenvorstellungen und die Verbreitung von AKE-Erlebnissen getrennt von einander zu ermitteln. (Zitatende)
Es liegt jedoch in der Natur der Sache, dass ein von Astralreisen (und der Existenz von Engeln) überzeugter Mensch, offenbar nicht in der Lage ist, Glaube und Wirklichkeit auseinander zu halten und zu unterscheiden. Dieser Mensch hat sich dann eben irgendwann dazu entschlossen, den Glauben vorzuziehen und die Wirklichkeit zu verdrängen und sie nicht als real zu akzeptieren.