Kennt sich jemand mit Astralreisen aus? Hatte ich eben eine Astralreise
03.12.2017 um 10:55Doverex schrieb:Wenn ich solche Aussagen von dir lese, drängt sich bei mir der dringende Verdacht auf, auch dir wurde "eingeflüstert", sich die Beine abzuhacken (wie im obigen Beispiel) um dann schweben zu können? Klar es ist jeden seine eigene Sache letztendlich was er tut. Und ich will kein Besserwisser sein, der hier irgendwelche Wege vorgibt, sondern denke nur alternative Möglichkeiten an, dass es auch ganz anders sein kann/könnte als man selber denkt. Das man nicht schwebt, müssen nicht unbediengt die Beine (Gehrin) im Wege sein, es kann ganz andere Ursachen haben, dies anzudenken wäre eine Möglichkeit.Es ist nicht so einfach die richtigen Worte zu finden. Des Menschen größtes Hindernis ist in der Regel sein Glauben, sein Weltbild.
Wenn ich sitze, stehe oder liege und bin, dann ist da die Empfindung des Seins. Ich nehme meine Umgebung wahr. Wenn ich mich versenke und mich langsam von den äußeren Sinnen löse, wende ich den Blick nach innen und kann wahrnehmen, was dort geschieht.
Wenn ich beim Versenken an mein Gehirn denke, habe ich einen gedanklichen Inhalt im Fokus, der bestimmt, was meinem Glauben nach möglich ist. In diesem Moment beschäftige ich mich nicht mehr mit der Realität. Ich sitze dort und versenke mich, das ist die Realität. Das Gehirn und seine Beschränkung ist nur ein Gedanke, diese gedankliche Beschränkung habe ich selbst verursacht.
Wissen/Glauben kann ein Hindernis sein, weil es nichts ist, was erfahren wurde. Ich habe in einer Zeitung einen Artikel über Neuroforschung gelesen. Die Zeugen Jehovas standen vor der Tür, meine Oma hat mir ihre Lebensweisheiten auf den Weg gegeben.
Das sind alles Dinge, die ich evtl. übernehme aber nicht selbst erfahren habe.
Wenn ich mich versenke und meditiere, führt die Meditation dazu, dass ich erkenne, dass mein Fokus von diesen Vorstellungen abgelenkt wird, ich ihn beruhige und beobachte, was tatsächlich ist.