Kybernetis schrieb:Nehmen wir uns mal seine Allmächtigkeit vor. Kann der christliche Gott einen Stein erschaffen, der so schwer ist, dass er ihn selber nicht mehr heben kann?
O weh, es geht noch schlimmer.
Übrigens kann Gott diesen Stein nicht nur erschaffen, er hat ihn sogar erschaffen. Der Grabstein Jesu. Aber wie das so ist mit Steinen, die zu schwer sind. Man kann sie zerschlagen und die Einzelteile wegschaffen.
Grund des Glaubens: Gott besiegte den Tod, der Herr ist auferstanden.
Im übrigen kommt diese philosophische Allmacht eh nicht in der Bibel vor. Da gibt es den Pantokrator, was aber den Allherscher meint. Den, der so mächtig ist über das All wie sonst keiner, in diesem Sinne all-mächtig. Daß Gottes Allmacht auch noch Sachen meint wie logische Inkongruenzen, so einen Dummfug denken sich echt nur Menschen aus - und denken auch noch, sie hätten damit was bewiesen.
Wie ärmlich.
Kybernetis schrieb:Atheisten glauben meist nicht an Götter, gerade weil sie sich intensiv mit den Religionen und Gottesvorstellung auseinander gesetzt haben. Solltest du vielleicht auch mal tun, das würde deinen Horizont erweitern.
Ich warmal Atheist, ich kenn das.
Glaub Du nur ruhig weiter Deine begrenzte Realität. Ich hindere Dich nicht. Aber grinsen ob dieser Deiner Begrenztheit, das werd ich wohl auch weiterhin.