zigushen schrieb:Ich nehm' das mal als Kompliment.
Komisch, würde ich nicht.
zigushen schrieb: Sarv schrieb:
Ja das weiss ich und schreibe dir ja die ganze zeit das man sehr wohl es vermischen kann wie getrennt betrachten kann, daher drehen wir uns nicht im kreis.
Doch, und der sieht so aus:
1. Du behauptest, dass Gottgläubige und Wissenschaftler gleichermaßen an etwas glauben.
2. Ich weise darauf hin, dass das falsch ist und du hier verschiedene Bedeutungen von "glauben" durcheinander schmeißt.
3. Du erklärst, dass dir das bewusst ist, aber letztlich doch alles dasselbe. Man darf das vermischen, und jeder ist gläubig.
4. Ich bestehe auf der differenzierten Nutzung der Begriffe und bestreite vehement, dass jeder gläubig ist.
5. Zurück zu 3.)
Zu punkt eins = Ja tuen sie, beweise mir das Gegenteil, dass Wissenschaftler nicht an etwas glaubt(-en).
Und ich nimm dir schon einige Arbeit ab...;
Glauben bedeutet vermuten und Wissenschaftler vermuten das Urknall verantwortlich ist für die Entstehung aller Dinge, ergo glauben Sie genauso wie Chrsiten oder Muslime.
Nur halt nennen sie Anfang aller Dinge Urknall und nicht Gott/Allah/Herr/JHWH etc.
Zu punkt 2 = Du verweist das es falsch ist weil du nciht objektiv die Sache betrachtest, ganz einfach.
Denn ich schemisse nichst durcheinander, ich erkläre in einzelheit, kannst du das verstehen ? lesen ?
Zu punkt 4: Jeder ist gläubig.
Ob du an urknall, gott, allah, oder irgendwas glaubst, du galubst als Mensch immer an etwas verstehst du dieses einfache Prinzip ?
Ich differenziere ja, erkläre dir ständig mit jedem post den unterschied und siehst es nicht.
Dann zu punkt 3...: Wiederholung (müsahm);
Glauben bedeutet man vermutet etwas, man hält etwas für wahrscheinlich.
Einer der an Gott glaubt ist genauso gläubig, das heisst beide, der Wissenschaftler der an das Atom glaubt und derjenige, der an Gott glaubt vermutet und hält SEINE SICHT FÜR WAHR.
Verstehst du dies ?
Ganz einfache sache, wenn man nciht kompliziert denkt.
@Negev Sarv schrieb:
ja ist sinnlos, weil die bezeichnugn spagettidingsda halt eine bezeichnung ist die von leuten in amerika gemacht wurde, was willst erwarten.... Sinnlos halt.
Ersetzte das Spaghettimonster durch jede andere beliebige Gottheit oder Existenz.
Hast du begriffen, was ich über Sinnlosigkeit geschrieben habe ?
Nein natürlich hast du das nicht.....wenn wundert`s....
Sinnlos ist es sich zu bekriegen, weil man meint seine Sicht ist absolut wahr, verstehst du das ? kannst du das verstehen, oder ist es auch für dich zu Komplex, das einfachste ?
Sinnvoll ist es wenn man beide Seiten Akzeptiert und sich nicht bekriegen muss, weil man denkt nur eine = seine Sicht sei absolut wahr.
Dein problem ist nicht zu erkennen, dass einer der zum Atom atom sagt auch Gott dazu sagen kann und somit genau dasselbe meint es nur anderst beschreibt.
Verstehe nicht, weshalb mein Beispiel mit dem roten Ball so falsch war?!
Fast jeder wird einen roten Ball auf den Tisch liegen sehen. Einige behaupten, es wäre Gott. Ich würde nach den Drogen fragen...
Aber ich seh schon, weshalb @zigushen die Diskussion aufgeben wollte. Es ist eigentlich auch sinnlos mit Menschen zu diskutieren, die glauben etwas zu sehen was nicht da ist.
Habe ich was dafür, das einige Menschen einfach nicht weiter sehen können als eine Seite ?
Nein habe ich nicht, also erkläre ich für dich, ganz langsam wie das so ist.
Vieleicht verstehst du dann und fängst an nicht nur eine Seite zu betrachten, doch befürchte ich das du dazu in der lage bist, geschweige den
@zigushen .
Anscheinend wollt ihr nur eure sicht diskutieren und bleibt beschränkt auf dieser, ist dies möglich, das es so sein kann mein liber
@Negev ?
Du hast den einfachen aspekt überlesen oder willst nicht sehen, das du zur ursache/Wirkung der Existenz sagts es sind Atome und ein anderer Gott.
Ihr beide habt recht in eurer vermutung, weil ihr euch selbst die Wahrheit sagt, wie IHR die Sicht seht. verstanden ?
Und nebenbei wenn du richtig gelesen hättest und überhaupt die mühe geben würdest, hättest du begriffen das ich beide Seite aufzeige und die mitte nehme.
Hast du das Verstanden ? bekommst du dies hin....