@King_KyussNun, die dinosaurier sind auch ausgestorben und sie waren lange vor uns menschen da. Leben sie deshalb noch heute?
Weil ein glaube lange vor dem christentum existiert hat, muss er nicht glaubwürdiger oder ursprünglicher sein. Älter als jeder glaube ist des menschen abkehr von gott. und noch älter und ewig ist gott selbst.
Der grund warum das christentum viele götter und dämonen aus anderen kulturen bzw. glaubensrichtungen übernommen hat ist, dass es nur einen gott gibt. Der gegenpol (wenn man es so nennen will) sind luzifer und seine dämonen. Was tun sie? Sie versuchen den menschen zur sünde und geben sich selbst als götter aus um einen keil zwischen den wahren gott und dem glauben zu treiben.
Passt zeitlich auch ganz gut..sündenfall, kurz davor oder danach die verbannung der rebellischen engel, dämonen verführen die menschen auf der erde. Schliesslich wollte luzifer immer wie gott sein und angebetet werden. Also nichts mit baal,odin,satan selbst…alles die selbe familie.
Daher passt das sogar ganz gut, mit dem „gott“ des römischen pantheons.schliesslich ist luzifer auch der anwalt/ankläger, der uns vor gott wegen unserer sünden anklagt.
Wieso sollte gott sadistisch sein? Zu wahrer liebe gehört freier wille. Du kannst mir auch den arm solange rumdrehen bis ich sage ich liebe dich.liebe ich dich dann wirklich?
Gott lässt uns die wahl gutes oder böses zu tun.wir schlagen ihm ins gesicht und wenden uns im sündenfall ab. was macht er..er vernichtet uns nicht, sondern sendet uns seinen unschuldigen sohn der sühne für uns erwirkt. Jesus hat nie gesagt zieht für meinen namen in den krieg, das haben menschen.
Der sadist ist satan. er kann sich an gott nicht rächen und versucht es an seinen kindern und dies mit falschen versprechungen. Das hat sowas von dem kind einen lutscher hinhalten und dann um die ecke bringen.
Eine unbeabsichtige verwechslung zwischen gott und satan kann nicht passieren, wie ich
@Lunata Schon geschrieben habe.
Wir sind alle gottes kinder. Gottes sohn ist nur einer, jesus.
Gottvater,jesus,der heilige geist sind die 3 personen der göttlichen natur. gott ist nur einer und alle 3 göttliche personen sind gott.
Jesus hat aus freiem willen gottes auftrag erfüllt, die menschen wieder mit gott zu versöhnen und jeden zu erlösen, der an ihn glaubt. Er hätte sich auch anders entscheiden können, war aber gehorsam. Man sollte nicht vergessen, wir haben uns damals von gott abgewandt und nicht umgekehrt.
ich finde du solltest den leuten (
@Ml1992) hier nicht vorwerfen, dass sie ausser bibelsprüchen nichts drauf haben und du eine ehrliche diskussion willst. Wenn man nicht an gott glauben will kann man mit jedem noch so schlüssigem argument/diskussion kommen, man ändert nichts an jemand der nicht glauben will.oder ist das nicht so?
man kann im leben auch ganz gut ohne gott auskommen, zumindest oberflächlich betrachtet. Das leben endet nur irgendwann, genauso wie satans zeit abläuft. Solange man lebt ist zeit umzukehren. Was ist die kurze lebensspanne im vergleich zur unendlichkeit?
Frei zu sein ist eine illusion. Jemand der sich als „frei“ bezeichnet geht i.d.r. seinen eigenen begierden ,süchten,etc. nach. Das ist keine wirkliche freiheit sondern man wird sklave seiner selbst.
Gott schenkt wahre freiheit.
Gott kennt die zukunft und weiss alles, ausnahmslos. Was wäre denn gerecht, die guten die in sodom und gomorrha lebten unter der restlichen bevölkerung von mördern, vergewaltigern, gottlosen untergehen zu lassen, oder die gerechten zu retten?gott kämpft um jeden einzelnen von uns. Er wusste, dass von sodom und gomorrha niemand zu gott umkehren wird. Also hat er ihre leben beendet.hat gott sie dazu gezwungen die schlechten dinge zu tun?
Gott ist das in jeder hinsicht perfekte gemisch aus liebe, allmacht aber auch gerechtigkeit. Sie hatten die wahl, gott wusste wie sie sich entscheiden, er hat sie aber nicht dazu gezwungen.und es wurden genug sünden begangen, es erfolgte keine „vorsorgliche“ bestrafung. Ähnlich war es mit der sintflut zu noahs zeiten.