Ist Gott = Satan?
18.05.2017 um 03:45Der Teufel würde niemals zugeben, dass er es ist.
Und wenn er das täte, dann wäre er nicht mehr der Teufel.
@Koman
Und wenn er das täte, dann wäre er nicht mehr der Teufel.
@Koman
Der Teufel würde niemals zugeben, dass er es ist. Und wenn er das täte, dann wäre er nicht mehr der Teufel.Na dann kann ich also doch erlöst werden:)
Koman schrieb:Ja eben, du sagst es selbst: Wenn es weder das Gute, noch das Böse gebe...Das Wörtchen wenn gibt es,weil es Möglichkeiten gibt.Was wäre wenn....?
...wenn das Wörtchen wenn nicht wär.
Koman schrieb:Nur wenn einer beide Seiten einnehmen kann und die Sachlage auflöstAlso Gut und Böse sein?
Der Teufel würde niemals zugeben, dass er es ist. Und wenn er das täte, dann wäre er nicht mehr der Teufel.Ich will noch einmal darauf eingehen.
Es wäre dann schlicht unmöglich sich für das Gute oder das Böse zu entscheiden,weil es weder,noch wäre.Nur herrscht eine solche Situation eben nicht um mich herum.
All das Böse das wir sehen und erleben,all das Gute das wir sehen und erleben,bestehen durch die Möglichkeit,sich für eines zu entscheiden.Und entscheidet man sich für eines,dann hat man sich auch für die Berechtigung der Möglichkeit entschieden,aus der man sich für das Böse entscheiden kann.Klar.
Also Gut und Böse sein?Ja...
Koman schrieb:Nur herrscht eine solche Situation eben nicht um mich herum.Wieso nicht?Weil sich jeder für eine Seite entscheidet?
Koman schrieb:Klar.Was hier vorherrscht ist der Schein.Aus dem man das annimmt,was man bekommt.Auf eine vorherrschende Welt rein zu fallen,wo das Gute gegen das Böse und das Böse gegen das Gute kämpft,indem man eine Seite oder beide Seiten wählt,
Ich kann dieses aber eben nur bezeugen, weil es eben schon hier ist/vorherrscht.
Koman schrieb:Also Gut und Böse sein?Aus den zweien,zwei zu wählen,macht das eine nicht weniger das eine.Jesus hat es vorgemacht.Was daraus resultierte weiß jeder.
Ja...
Wieso nicht?Weil sich jeder für eine Seite entscheidet?Ja. so bin ich aufgewachsen und zur Schule gegangen.
Was hier vorherrscht ist der Schein.Aus dem man das annimmt,was man bekommt.Auf eine vorherrschende Welt rein zu fallen,wo das Gute gegen das Böse und das Böse gegen das Gute kämpft,indem man eine Seite oder beide Seiten wählt, daraus besteht man ewig in einem Kampf um Leben und Tod.Wem nützt das,wenn nicht dem,der spass daran hat,mit dem Leben und dem Tod zu kämpfen?Ich bin kein Buddha, dass ich hier raus will.
Aus den zweien,zwei zu wählen,macht das eine nicht weniger das eine.Jesus hat es vorgemacht.Was daraus resultierte weiß jeder.Etwas das man aufhängt, kann man auch wieder abnehmen.
Koman schrieb:Ich will hier durch.Indem du durch gehst, veränderst du ja auch das, was dir begegnet.. :)
Indem du durch gehst, veränderst du ja auch das, was dir begegnet..Ganz genau!
Koman schrieb:RosanesEinhorn schrieb:Hierauf möchte ich nochmal genauer eingehen..
Die Umstände sind schon der Spiegel des Selbst.. Man kann immer entscheiden, in allen Umständen,
Koman schrieb:
Erzähl das mal z.B. Kindern oder Menschen die tag täglich unter Drogen gesetzt und als Sexsklaven benützt werden. Die angebunden oder angekettet sind und nicht frei entscheiden können...
rosanesEinhorn :
Die Umstände sind schon der Spiegel des Selbst..
Die Umstände sind schon der Spiegel des Selbst..Der Ursprung war ja , dass du schriebst:
Man kann immer entscheiden, in allen Umständen, manchmal halt nur zwischen zwei/drei Sachen, wo man abwägen muss.
Lunata schrieb:Koman schrieb:Was ich meinte, ist, dass man manchmal scheinbar "schlechte" Entscheidungsmöglichkeiten hat, wo man das weniger üble nehmen muss.
Als erstes kommt es mal auf die Umwelt und deren umstände an, denn "sie" geben vor.
Wenn du stark und frei genug bist, dann bist du es, der sich entscheidet.
Was gegen all denen, die nicht selbst entscheiden können, natürlich ein Vorteil ist.
Koman schrieb:Ros.Einhorn:Die Umstände sind schon der Spiegel des Selbst.. Man kann immer entscheiden, in allen Umständen,!
Koman :
Erzähl das mal z.B. Kindern oder Menschen die tag täglich unter Drogen gesetzt und als Sexsklaven benützt werden.
Die angebunden oder angekettet sind und nicht frei entscheiden können...
Was ich meinte, ist, dass man manchmal scheinbar "schlechte" Entscheidungsmöglichkeiten hat, wo man das weniger üble nehmen muss.Ist ja kein Problem.
ich kann ja nur von mir schreiben, wenn ich authentisch und Wahrheitsgetreu schreiben soll und will.. und deshalb hatte ich So eine Perspektive/Ausgangslage sicher Nicht auf dem Schirm:
Finde ich auch nachwirkend schon etwas heftig, schliesslich bist du direkt von einem Extrem ausgegangen.Na dann weißt du jetzt, dass ich von mi ausgehe und du nicht weißt, was ich alles durchgemacht habe.
Im Detail weisst du es nicht, denn du bist niemand von diesen..du weisst nicht genau, wie es individuell gerade wo ist, manchmal gibt es auch winzige Entscheidungen, unmerkliche, was wissen Wir schon als Aussenstehende..
.. niemand anderer als Du schreibt diese Worte, transportiert die Schwingung..es kommt aus Dir.. und ich zumindest habe mit so etwas nicht gerechnet.
Aber die Schwingung ist auch so jetzt , dass ich so gar nicht mehr weiter in der Thematik bleiben möchte.Kein Problem.
Koman schrieb:Na dann weißt du jetzt, dass ich von mi ausgehe und du nicht weißt, was ich alles durchgemacht habe.@Koman
Dogstarius schrieb:Wie paradox und unsinnig ist es, dass die beiden Buecher als ein Buch einer Religion praesentiert wird.? AT ist das komplette Gegenteil des NT ...Das AT repesentiert die "Erschaffung" und Bewusstwerdung der Welt, was für jeden Menschen gültig ist. Der Gott des AT ist meiner Meinung eine Metapher für das menschliche Ego ("Ich-bin-der-ich-bin").
Koman schrieb:Ja. so bin ich aufgewachsen und zur Schule gegangen.Was bezeugst du,wenn nicht dadurch das Leid?Dabei beides zu sein,was jeweils ein Teil des Leides ist,Gut und Böse,zeugt nur noch mehr von Leid.
Das bezeuge ich schon seit ich hier bin
Koman schrieb:Ich bin kein Buddha, dass ich hier raus will.Wie sollte Buddha von irgendwo heraus wollen,wenn er doch nirgends drin ist?Irgendwo zu sein,wo man denkt,drin zu sein,darin zeugt man nur von dem,was drinnen passiert.Was drinnen passiert,ist ein irgendwo heraus wollen.
Ich will hier durch.
Koman schrieb:Etwas das man aufhängt, kann man auch wieder abnehmen.Etwas,das man abnehmen kann,muss man nicht wieder aufhängen.