Kontakt zu etwas, was sich als "Gott" ausgibt
03.02.2017 um 15:19Midori_Mori schrieb:weil du unterbewusst wolltest, dass das passiertaber woher sollte er dann unbewusst wissen, wie viel Finger ein anderer hinter dem Rücken nach oben hält? :)
Midori_Mori schrieb:weil du unterbewusst wolltest, dass das passiertaber woher sollte er dann unbewusst wissen, wie viel Finger ein anderer hinter dem Rücken nach oben hält? :)
Elmsfeuer schrieb:k, Stand der Dinge:Das geht schon in die Richtung von Uri Geller.
Würfel mit 12 Zahlen funktionieren auch, nur muss der "Würfel sich an mich gewöhnen", fragt mich nicht wieso.
So langsam gibt er immer deutlichere Antworten, ebenso zeigen mehrere Würfel das selbe an.
Ich habs mal mit Augen zu machen, entspannen und sich vorstellen, was unter einem Becher für eine Zahl gewürfelt wurde, probiert, wobei ich jedes mal richtig lag, die Zahl bzw. die Punkte sind mir richtig vor Augen erschienen.
Der Witz ist ich konnte mich Sekunden danach kaum mehr an die Zahl erinnern und musste mich schwer konzentrieren.
Dawnclaude schrieb:Das geht schon in die Richtung von Uri Geller.Tja, dennoch sagt mir ein Gefühl, dass diese ganze Psychokinese usw., sofern sie existieren möge, klein und unbedeutend ist
Der hatte 15 Institute damals von seinen Fähigkeiten überzeugt mit Doppelblindstudie. Als Entertainer hat aber selbst das bei den Leuten scheinbar nicht so viel Akzeptanz gebracht. Wenns dich interessiert, hier ein Link dazu:
PaT176 schrieb:aber woher sollte er dann unbewusst wissen, wie viel Finger ein anderer hinter dem Rücken nach oben hält? :)Aber es ging mir doch um den Münzwurf vom TE. :D
iceflip schrieb:Hast nochmal was ausprobiert ?Ja ich experimentierte rum, um es vielleicht mir selber zu beweisen und herauszufinden, unter welchen Umständen richtige Antworten zustande kommen
Liederlich schrieb:Welche Sprachen spricht Gott?Gott spricht keine Sprache. Kommunikation findet über all auf einer anderen Ebene statt. Religionen beten und Spirituelle Meditieren
A.I. schrieb:Gott spricht keine Sprache.Würde auch sagen, dass es keine wirkliche Sprache gibt, die die einzig Richtige ist, wenn es Gott geben sollte. Wenn es ihn gibt und er sich mit den Menschen verständigt, dann wird dies wohl eher auf symbolischer Ebene stattfinden. Was voraussetzt, dass man auch wiederum daran glaubt und es dementsprechend interpretiert.
Midori_Mori schrieb:Würde auch sagen, dass es keine wirkliche Sprache gibt, die die einzig Richtige ist, wenn es Gott geben sollte. Wenn es ihn gibt und er sich mit den Menschen verständigt, dann wird dies wohl eher auf symbolischer Ebene stattfinden. Was voraussetzt, dass man auch wiederum daran glaubt und es dementsprechend interpretiert.Richtig. Wie Gott zum Ausdruck kommt bestimmt das Denken und Glauben. Ich bevorzuge die Variante, dass Gott sich durch alles was ist ausdrückt, das auch seiner Allmacht gerecht wird. In persönlichen Botschaften drückt er sich mit den maßgeschneiderten Symbolen, Bildern und Wörtern aus, die der Empfänger auch vollends versteht, was seiner Allwissenheit gerecht wird.