AmmaEra, du kannst ja mal Hans Küng deine Theorie von Immanuel bzw. Jesus mitteilen. Mich würde seine Reaktion mal interessieren.
:)Ich habe dir schon mal geschrieben, dass mein Glaube ein erlebbarer Glaube ist, du hingegen bist scheinbar noch auf der Suche. Du bist zwar ehrfürchtig Gott und Jesus gegenüber, aber du hast ihn nicht im Herzen. DU bist mit deinem ständigen Hinterfragen des Feststehenden nicht bereit, den einzigen Weg zu gehen.
Du sprichst von Beweisen:
Sidhe schrieb:Bei soviel bewußtem Wegsehen trotz klarer Beweise ist scheinbar jedes Wort umsonst.
Das, was du anführst, beweist gar nichts - und da du an deiner verdrehten Version festhalten willst, denke ich, dass hier wirklich jedes Wort umsonst ist.
Sidhe schrieb:Mensch Soulpeace, benutze doch bitte einfach mal für einen Augenblick die dir von Gott anvertrauten Gaben der eigenen Empfindung und des eigenen Überprüfens.
Genau die gibst du nämlich ab wenn du den Doktrinen Glauben schenkst.
Es kommt mir oft so vor, als klammertet ihr euch so sehr fest, vor Angst etwas zu verlieren ... aber was denn?!
Auch hier wiederhole ich mich: Meine Meinung ist von keiner Institution oder Konfession abhängig. Warum sollte ich etwas weggeben, was mir geschenkt wurde. Ich weiß die Gnade der Erkenntnis zu schätzen und bin GOTT dafür dankbar. Und dafür brauche ( und nicht missbrauche ) ich den Heiligen Geist!