Die Vereinbarkeit ALLER Religionen
26.08.2016 um 23:01diezahl7 schrieb am 16.08.2016:Und ist es daher nicht denkbar das sowohl Christen, Juden als auch Muslime eigentlich denselben Gott anbeten, nur gewisse Zeichen fehlinterpretierten? Und wie könnte Gott dies werten? Oder war Mohammed doch ein falscher Prophet?in der Bibel heißt es , Jesus sagte: ich bin die Wahrheit , das Licht und das Leben.
für mich als Christin bedeutet es, was Jesus sagte ist wahr.
Später kam Mohammed, ein Prophet . Laut Muslime ein Gesandter Gottes. Möglich , ich kann das nicht beurteilen, aber seine Lehre ist etwas anders , als die von Jesus. Im Koran , der Tisch, wird Jesus , als Schöpfer beschrieben. Mohammed selbst war kein Schöpfer.
Mohammed gilt als Prophet , aus dem Stamme Ismael.., auch Ismael ist gesegnet , nicht nur Isaak. Beide haben den Vater Abraham.
Mohammed aus Ismael , Jesus aus Isaak..
Gott hat keinen verbannt . Und Christen verurteilen Muslime auch nicht . Sie glauben das was im Koran steht und wir das was in der Bibel steht . Aber Christen verurteilen nicht , und Muslime, die friedlich den Islam leben, verurteilen Christen auch nicht .
Ich glaube Christen und Muslime können gut beieinander stehen.
LG Dir