Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bringt euch euer (Un-)Glaube?

1.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bringt euch euer (Un-)Glaube?

18.08.2016 um 14:36
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und dieser lies seine Töchter vergewaltigen
Doch , das ist in Gottes Augen etwas Schlechtes.. , aber Gott ist auch barmherzig .. , er vergibt auch , wenn einem etwas sehr leid tut.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und er mordet Menschen dafür wie er sie selber geschaffen hat. Siehe Homosexuele.
nein , ich denke nicht ..

auch wenn das geschrieben steht..

denn im Jesaja1 .. steht folgendes..

denn der HERR redet: Ich habe Kinder auferzogen und erhöht, und sie sind von mir abgefallen. 3 Ein Ochse kennt seinen Herrn und ein Esel die Krippe seines Herrn; aber Israel kennt's nicht, und mein Volk vernimmt's nicht.

es steht , dass die Leute , das Volk seinen Herrn nicht kennen.. , also dass das Volk seinen Gott mißverstanden hat .

noch deutlicher ein paar Zeilen drunter.. Jesaja war nach Moses..

Höret des HERRN Wort, ihr Fürsten von Sodom! Nimm zu Ohren unsers Gottes Gesetz, du Volk von Gomorra!11 Was soll mir die Menge eurer Opfer? spricht der HERR. Ich bin satt der Brandopfer von Widdern und des Fetten von den Gemästeten und habe keine Lust zum Blut der Farren, der Lämmer und Böcke.12 Wenn ihr hereinkommt, zu erscheinen vor mir, wer fordert solches von euren Händen, daß ihr auf meinen Vorhof tretet? 13 Bringt nicht mehr Speisopfer so vergeblich! Das Räuchwerk ist mir ein Greuel! Neumonde und Sabbate, da ihr zusammenkommt, Frevel und Festfeier mag ich nicht! 14 Meine Seele ist feind euren Neumonden und Jahrfesten; ich bin ihrer überdrüssig, ich bin's müde zu leiden. 15 Und wenn ihr schon eure Hände ausbreitet, verberge ich doch meine Augen vor euch; und ob ihr schon viel betet, höre ich euch doch nicht; denn eure Hände sind voll Blut.16 Waschet, reiniget euch, tut euer böses Wesen von meinen Augen, laßt ab vom Bösen;

Man wird also falsch verstanden haben, dass Homosexuelle gemordet werden dürfen. Schau .. ich selbst habe gar nichts gegen Homosexuelle. Ich habe nichts gegen Bisexuelle, nichts gegen Transexuelle.., für mich ist Sexualität, Sexualität..

Wenn ich nun anders Sexuelle nicht verurteile..., denkst Du dann , Gott ist geringer als ich und verurteilt sie?

LG Dir


3x zitiertmelden

Was bringt euch euer (Un-)Glaube?

18.08.2016 um 15:00
@Dennis75
Also bei mir jetzt persönlich ist es so, dass durch meine paranormalen Erlebnisse einige Punkte meiner Meinung nach klarer werden z.b. in was für einer Welt wir leben und mit was für Leuten es wir hier eigentlich so zu tun haben...
Hinzu kommt, dass mein Geistwesen / Engel / Göttin was sie auch immer sein mag, im Prinzip dafür sorgt, dass ich nix anderes glauben kann. Bin also mehr oder weniger dazu gezwungen darauf zu vertrauen, dass es nach dem Tod weiter geht und das alles gar nicht so schlimm ist wie es manchmal so den Anschein hat. Tja! :D


melden

Was bringt euch euer (Un-)Glaube?

18.08.2016 um 15:01
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:er vergibt auch
Dan hätte er auch der stadt vergeben können. Oder aber auch einschreiten. Aber er schaut bei sowas lieber zu...
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:es steht , dass die Leute , das Volk seinen Herrn nicht kennen.. , also dass das Volk seinen Gott mißverstanden hat .
Das passt auf Jesus. Den Gott selber war immer blutrünstig und Grausam.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Höret des HERRN Wort, ihr Fürsten von Sodom! Nimm zu Ohren unsers Gottes Gesetz, du Volk von Gomorra!11 Was soll mir die Menge eurer Opfer? spricht der HERR. Ich bin satt der Brandopfer von Widdern und des Fetten von den Gemästeten und habe keine Lust zum Blut der Farren, der Lämmer und Böcke.12 Wenn ihr hereinkommt, zu erscheinen vor mir, wer fordert solches von euren Händen, daß ihr auf meinen Vorhof tretet? 13 Bringt nicht mehr Speisopfer so vergeblich! Das Räuchwerk ist mir ein Greuel! Neumonde und Sabbate, da ihr zusammenkommt, Frevel und Festfeier mag ich nicht! 14 Meine Seele ist feind euren Neumonden und Jahrfesten; ich bin ihrer überdrüssig, ich bin's müde zu leiden. 15 Und wenn ihr schon eure Hände ausbreitet, verberge ich doch meine Augen vor euch; und ob ihr schon viel betet, höre ich euch doch nicht; denn eure Hände sind voll Blut.16 Waschet, reiniget euch, tut euer böses Wesen von meinen Augen, laßt ab vom Bösen;
Da sieht man schön das dieser Gott schiezophren ist. Erst verlangt er Blutopfer und dan ekelt es ihm an.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Man wird also falsch verstanden haben, dass Homosexuelle gemordet werden dürfen. Schau .. ich selbst habe gar nichts gegen Homosexuelle. Ich habe nichts gegen Bisexuelle, nichts gegen Transexuelle.., für mich ist Sexualität, Sexualität..
Ändert nichts daran das Gott idese Menschen scheinbar ermordet.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Wenn ich nun anders Sexuelle nicht verurteile..., denkst Du dann , Gott ist geringer als ich und verurteilt sie?
Aber sicher. Er ist Grausam und eifersüchtig. Steht in der Bibel.


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bringt euch euer (Un-)Glaube?

18.08.2016 um 15:17
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Augenscheinlich gehören zumindest Kollektivstrafen hinzu.
Was würdest du sagen, ist es gerechtfertig dein Kind zu töten um deine Meinung zu ändern?
Wenn dadurch viele gerettet würden, vielleicht. Aber dann sollten sie lieber mich nehmen anstelle des Kindes. Wobei mein Ego nicht so groß ist, dass ich es soweit kommen lassen würde. Umso größer das Ego, umso sturer sind manche Denkmuster.
Ist es gerechtfertigt, ein ganzes Volk über Generationen zu versklaven und zu Morden? Der damalige Pharao wurde ja gewarnt, bevor die Plagen kamen. Immer eine Stufe härter, bis er nach gab. Er hätte auch können früher nach geben. Aber nö, er wollte ja die harte Tour. Was ist die Moral aus der Geschicht? :)


2x zitiertmelden

Was bringt euch euer (Un-)Glaube?

18.08.2016 um 15:27
@Ur
Die Moral aus der Geschichte ist, dass der Gott der Bibel kein Problem damit hat Unschuldige zu töten um seinen Willen zu bekommen.
Das ist an sich schon schändlich und die menschliche Moral ist ihm da weit überlegene, aber er muss sich einen weiteren Vorwurf gefallen lassen.
Er hätte jederzeit den Sinn des Pharaos ändern können ohne in Schweiss zu geraten, aber er wählt den Weg der Ermordung Unschuldiger.
Völlig abstrus wird es allerdings ein solches Wesen dann auch noch anzubeten und als moralische Instanz verkaufen zu wollen.


1x zitiertmelden

Was bringt euch euer (Un-)Glaube?

18.08.2016 um 15:27
@Ur
Zitat von UrUr schrieb:Ist es gerechtfertigt, ein ganzes Volk über Generationen zu versklaven und zu Morden? Der damalige Pharao wurde ja gewarnt, bevor die Plagen kamen. Immer eine Stufe härter, bis er nach gab.
Nur ist diese Geschichte eine reine Lüge. btw beschwerte sich Moses Volk zweimal das er sie fortbrachte. Kann ja nicht so übel gewesen sein...
Zitat von UrUr schrieb:Was ist die Moral aus der Geschicht? :)
Das christentum baut seit jeher auf Mord, Erpressung und Lügen auf?


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bringt euch euer (Un-)Glaube?

18.08.2016 um 15:46
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Er hätte jederzeit den Sinn des Pharaos ändern können ohne in Schweiss zu geraten, aber er wählt den Weg der Ermordung Unschuldiger.
Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist verdammt sie zu wiederholen...
Das Volk Pharaos war nach seinem Bilde... Profitierte ja aus ihren Sklaven die den Ägyptern das Leben erleichterten durch das Leiden eines ganzen Volkes. Wer war da wohl ohne Sünde indem er sich dagegen stellte, von ihnen? Laut Geschichte, niemand. Klar es hört sich hart an, besonders wenn man die Zeiten und den Grad der Brutalität, in der damaligen Welt, sich nicht in den Sinn ruft.

@interrobang
@emanon
Das wirkliche Problem hierbei ist, ihr wisst mit dem Begriff "Gott" nicht mehr anzufangen. Permanent wird versucht ihn aus eurem menschlichen Standpunkt aus zu betrachten, als Mensch oder als ein menschlich denkendes Wesen, mit Super Megazord Power.
Er hätte können dies, er hätte können das...usw.
Wie weit kannst du ein Ergebnis in seiner Kausalen Weiterentwicklung "sehen", und wie weit wird es Gott können?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nur ist diese Geschichte eine reine Lüge. btw beschwerte sich Moses Volk zweimal das er sie fortbrachte. Kann ja nicht so übel gewesen sein...
Manche Menschen eben... Gibt auch welche die beschweren sich hierzulande, sie seien wegen des Konsums zu Dick, während woanders Menschen verhungern. So ist das eben.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das christentum baut seit jeher auf Mord, Erpressung und Lügen auf?
Differenzieren.... ^^


5x zitiertmelden

Was bringt euch euer (Un-)Glaube?

18.08.2016 um 15:53
Zitat von UrUr schrieb:Wie weit kannst du ein Ergebnis in seiner Kausalen Weiterentwicklung "sehen", und wie weit wird es Gott können?
Ah, wenn nichts mehr hilft, sind die Wege des Herrn ja gerne unergründlich.
Die Standarderklärung.


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bringt euch euer (Un-)Glaube?

18.08.2016 um 15:53
@Blade_Runner
Kann ein Hund dich vollends verstehen?


3x zitiertmelden

Was bringt euch euer (Un-)Glaube?

18.08.2016 um 15:54
@Ur
Zitat von UrUr schrieb:durch das Leiden eines ganzen Volkes
Welches Leid den? Erzähl mal. Aber bitte Historisch korrekt.
Zitat von UrUr schrieb:Klar es hört sich hart an, besonders wenn man die Zeiten und den Grad der Brutalität, in der damaligen Welt, sich nicht in den Sinn ruft.
Vor allem da die Ägypter vermutlich das erste Öffentliche Gesundheitswesen hatten...
Zitat von UrUr schrieb:Wie weit kannst du ein Ergebnis in seiner Kausalen Weiterentwicklung "sehen", und wie weit wird es Gott können?
Scheinbar kann ich es weiter als dieser "Gott". Den dieser "Gott" hat schon bei der erschaffung des Menschen in die scheisse gegriffen.
Zitat von UrUr schrieb:Gibt auch welche die beschweren sich hierzulande, sie seien wegen des Konsums zu Dick, während woanders Menschen verhungern. So ist das eben.
Ja diese dummen menschen.. sind nur jemanden gefolgt der ihnen befahl sich gegenseitig abzuschlachten... Blut für den Blutgott halt..
Zitat von UrUr schrieb:Kann ein Hund dich vollends verstehen?
Ein Mensch hat mehr inteligenz als ein Hund. Und der Mensch offensichtlich mehr als dieser "Gott".


1x zitiertmelden

Was bringt euch euer (Un-)Glaube?

18.08.2016 um 16:01
@Ur
Zitat von UrUr schrieb:Das wirkliche Problem hierbei ist, ihr wisst mit dem Begriff "Gott" nicht mehr anzufangen. Permanent wird versucht ihn aus eurem menschlichen Standpunkt aus zu betrachten, als Mensch oder als ein menschlich denkendes Wesen, mit Super Megazord Power.
Er hätte können dies, er hätte können das...usw.
Wie weit kannst du ein Ergebnis in seiner Kausalen Weiterentwicklung "sehen", und wie weit wird es Gott können?
Sieh es einmal anders herum. Gott wird in der Bibel ziemlich detailliert beschrieben. Wenn wir die Beschreibungen der Bibel nehmen haben wir ein ziemlich klares Bild. Und genau dieses Bild aus der Bibel beschreibt im Grunde nur einen Mensch mit "Super Megazord Power." Nichts davon passt zu einem wahrlich göttlichen Wesen, das allmächtig und allwissend ist. Die Bibel beschreibt lediglich einen menschlichen Herrscher, der Zauberkräfte besitzt, aber keinen echten Gott. Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, dass es Gott nicht gibt. Aber ich kann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sagen, dass JHWH, der "Gott" der Bibel, nicht Gott ist.


melden

Was bringt euch euer (Un-)Glaube?

18.08.2016 um 16:04
@Ur
Zitat von UrUr schrieb:Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist verdammt sie zu wiederholen...
Das Volk Pharaos war nach seinem Bilde... Profitierte ja aus ihren Sklaven die den Ägyptern das Leben erleichterten durch das Leiden eines ganzen Volkes. Wer war da wohl ohne Sünde indem er sich dagegen stellte, von ihnen? Laut Geschichte, niemand. Klar es hört sich hart an, besonders wenn man die Zeiten und den Grad der Brutalität, in der damaligen Welt, sich nicht in den Sinn ruft.
Du versuchst den Mord an Unschuldigen zu rechtfertigen?
Durch eine Pauschalverdächtigung?
Starker Tobak, aber vielleicht wird man nur so zum wahren Gläubigen.

Übersetze es mal in unsere Zeit:
Der Pharao ist Merkel, die Ägypter sind die Deutschen und statt Auszug aus Ägypten nimmst du den Einzug der Türkei in die EU.
Hast du den Eindruck dass alle Deutschen ausnahmslos gegen den EU-Beitritt der Türkei sind?
Oder gibt es in Völkern auch abweichende Meinungen? Meinst du Ägypten bestand aus einer homogenen Masse und alle waren dem Pharao hörig bzw. alle beuteten die Juden aus?
Hätte Erdogan das Recht unsere Erstgeborenen zu töten, wenn Merkel nicht nachgibt?
Ein wenig realistisch sollte man auch an Geister-/Göttergeschichten rangehen.
Zitat von UrUr schrieb:Das wirkliche Problem hierbei ist, ihr wisst mit dem Begriff "Gott" nicht mehr anzufangen. Permanent wird versucht ihn aus eurem menschlichen Standpunkt aus zu betrachten, als Mensch oder als ein menschlich denkendes Wesen, mit Super Megazord Power.
Er hätte können dies, er hätte können das...usw.
Wie weit kannst du ein Ergebnis in seiner Kausalen Weiterentwicklung "sehen", und wie weit wird es Gott können?
Die Super Megazord Power wird ihm attestiert. Meinst du nicht, ein Wesen, dass tausende in einer Nacht töten und alle anderen Plagen ins Leben rufen kann, wird nicht auch den Geist eines einzelnen Menschen beeinflussen können?
Das wäre es dann mit der Power.
Btw. sehe ich in deinem Vortrag immer noch kein Argument für die Tötung Unschuldiger.


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bringt euch euer (Un-)Glaube?

18.08.2016 um 16:14
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Blut für den Blutgott halt..
...Schädel, für den Schädelthron. :D
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ein Mensch hat mehr inteligenz als ein Hund. Und der Mensch offensichtlich mehr als dieser "Gott".
Sieht man ja daran wie er mit seiner Umwelt und seiner eigenen Spezies umgeht...Ironie.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Scheinbar kann ich es weiter als dieser "Gott".
Dann sei eben ein vorgestellter Gott. Erfahre wie es ist zu leben, sich selbst als das größte zu sehen. Nimm besser ein paar Pflaster mit.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Vor allem da die Ägypter vermutlich das erste Öffentliche Gesundheitswesen hatten...
Natürlich provitierten alle gleich davon, oder? Kennt man ja vom Menschen. Ironie.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Welches Leid den? Erzähl mal. Aber bitte Historisch korrekt.
Historisch korrekt? Schau dir die Sklaverei in jüngsten Zeiten an und erhöhe die Brutalität. Fertig.

@Labor-Ratte
Aber ich kann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sagen, dass der JHWH, der "Gott" der Bibel, nicht Gott ist.
Kein Ding.
Wie weit kannst du ein Ergebnis in seiner Kausalen Weiterentwicklung "sehen", und wie weit wird es Gott können?

@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Starker Tobak, aber vielleicht wird man nur so zum wahren Gläubigen.
Du und dein Tobak :D
Wo gehobelt wird, fallen Späne. Klar hört diese Geschichte sich heftig an, wenn Gott Kollateralschaden zulässt. Würdest du dir eine Hand abschneiden um nicht zu sterben, obwohl du weist, dass es mehr als nur die Hand ist, die du dadurch verlieren könntest?


3x zitiertmelden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bringt euch euer (Un-)Glaube?

18.08.2016 um 16:20
Es gibt keinen Gott - wenn er aber ein blutrünstiger, rachsüchtiger, grausamer Mörder ist - schon!

Die Geschichten der Bibel sind weder historisch noch archeologisch nachgewiesene Tatsachen, wenn es aber darum geht, diesem nichtexisierenden Gott seine Greueltaten vorzuwerfen, dann stimmt sie wieder!

Wie verlogen muß man da gestrickt sein!


3x zitiertmelden

Was bringt euch euer (Un-)Glaube?

18.08.2016 um 16:26
@Ur
Deine Verniedlichungen gehen am Thema vorbei.
Gott lässt keine Kolletaralschäden zu, er mordet Unschuldige.
Dass du vehement versuchst das zu verharmlosen wirft kein gutes Licht auf dich.
Zitat von UrUr schrieb:Historisch korrekt? Schau dir die Sklaverei in jüngsten Zeiten an und erhöhe die Brutalität. Fertig.
Natürlich wirst du immer Einzelne finden, die sich über geltendes Recht hinweg setzen.
Aber wie sieht es denn weltweit aus?
Welche Staaten haben sich für den Erhalt der Sklaverei ausgesprochen?
Oder ist man einig darüber die Sklaverei abzuschaffen?
Falls du in Geschichte nicht flächendeckend gefehlt hast weisst du, dass zu Jesu Zeiten Sklaverei eine ganz normale Sache war. Siehst du, dass sich die moralischen Instanz Gott dagegen positioniert hat?
Hab ich da bei der Lektüre der Bibel den Satz:"Die Sklaverei ist umgehend abzuschaffen" überlesen?
Oder hat Gott das versäumt.
Auch hier, wie bei der Stellung zum tausendfachen Mord an Unschuldigen, ist die menschliche Moral der göttlichen weit überlegen.
Ich gehe mal davon aus, dass eine gewisse Schamfreiheit die Anbetung des Blutsäufers nicht behindert.^^


melden

Was bringt euch euer (Un-)Glaube?

18.08.2016 um 16:26
@Ur
Zitat von UrUr schrieb:Wie weit kannst du ein Ergebnis in seiner Kausalen Weiterentwicklung "sehen", und wie weit wird es Gott können?
Der "Gott" der Bibel scheint jedenfalls nicht sehr viel weiter sehen zu können, als ich oder andere Menschen. Es gibt immer wieder Momente, die er nicht vorher gesehen hat und ändert seine Meinung nach bestimmten Ereignissen, die er eigentlich schon vorher gekannt haben müsste. Er muss Menschen ausfragen und prüfen, obwohl er das Ergebnis kennen müsste. Er geht umständliche Wege, obwohl er jedes Ereignis kennen und dementsprechend schon vorher hätte beeinflussen können.

Ne, der Gott der Bibel ist eines mit absoluter Sicherheit nicht: Allwissend.

@Zilli
Zitat von ZilliZilli schrieb:Es gibt keinen Gott - wenn er aber ein blutrünstiger, rachsüchtiger, grausamer Mörder ist - schon!
Sagt wer?


2x zitiertmelden

Was bringt euch euer (Un-)Glaube?

18.08.2016 um 16:27
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Dan hätte er auch der stadt vergeben können. Oder aber auch einschreiten. Aber er schaut bei sowas lieber zu...
@interrobang

was Menschen untereinander tun , wenn sie miteinander schlecht umgehen.., ist es dann wirklich richtig, immer die Schuld bei Gott zu suchen?

Satan herrscht laut der Bibel auf der Erde..., er wirkt in den Menschen, die Böses tun. Du und ich , wir schreiben wirklich schon seit 2009 ab und an miteinander :-) .. ich akzeptier Dich total , als tollen User.., aber wir zwei gehen bei dem Thema Gott immer weit auseinander. Ich finde das nicht schlimm.., ich hoffe Du auch nicht ..

Ich sehe Gott als Liebend.., steht eben auch in der Bibel und Du als Blutrünstig..**das sehen wir einfach verschieden und wir könnten uns wirklich mit Bibelzitaten bewerfen.., aber das sehe ich als unnötig..

Ich finde es immer sehr schön, dass Du mitdiskutierst .., wollte das einfach schreiben :-)


LG Dir


2x zitiertmelden

Was bringt euch euer (Un-)Glaube?

18.08.2016 um 16:30
@Zilli
Zitat von ZilliZilli schrieb:Die Geschichten der Bibel sind weder historisch noch archeologisch nachgewiesene Tatsachen, wenn es aber darum geht, diesem nichtexisierenden Gott seine Greueltaten vorzuwerfen, dann stimmt sie wieder!
Du hältst die Geschichten also für nicht historisch korrekt?
Glückwunsch, das trifft auch auf viele zu.
Da soll noch einer sagen du seist nicht lernfähig.
Falls du sie aber für historisch korrekt hältst musst du dir auch die Fragen gefallen lassen. Ob es bei dir dazu reicht sie zu beantworten ist dafür ohne Belang.


melden

Was bringt euch euer (Un-)Glaube?

18.08.2016 um 16:31
@Labor-Ratte
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Der "Gott" der Bibel scheint jedenfalls nicht sehr viel weiter sehen zu können, als ich oder andere Menschen. Es gibt immer wieder Momente, die er nicht vorher gesehen hat und ändert seine Meinung nach bestimmten Ereignissen, die er eigentlich schon vorher gekannt haben müsste. Er muss Menschen ausfragen und prüfen, obwohl er das Ergebnis kennen müsste. Er geht umständliche Wege, obwohl er jedes Ereignis kennen und dementsprechend schon vorher hätte beeinflussen können.
vielleicht ist es beabsichtigt, damit Menschen im Umgang miteinander , drüber nachdenken. Der Mensch sich immer weiter entwickelt..

Die Bibel ist ein Buch aus Bücher.. worüber man nachdenkt, etwas lernt und etwas verabscheut . Ich denke , all das sollte auch Menschen dazubringen.., dass man sich damit beschäftigt , sich damit auseinandersetzt .


Lieben Gruß Dir :-)


2x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bringt euch euer (Un-)Glaube?

18.08.2016 um 16:32
Zitat von ZilliZilli schrieb:Wie verlogen muß man da gestrickt sein!
Sie sagen ja nicht dass es ihn gibt, sondern wollen ihn, oder andere Menschen die an ihn glauben, verstehen. Sieh es ihnen nach.

@emanon
Und wie sah Sklaverei früher aus? Gladiatoren Kämpfe etc pp.
Glaubst du sie hatten es bei den Ägyptern gut?
Alles zu seiner Zeit... Kennst den Spruch? Die Menschen waren wahrscheinlich noch nicht dazu bereit. Manche Dinge müssen sich langsam entwickeln. Manche können sich nur langsam entwickeln. Alles andere wäre eine Farce. Einem Kind bringst du auch nicht alles direkt bei. Manches im frühen alter, anderes erst später. Aus gutem Grund. Weil es sonst nicht lernen würde.


melden