@ElisabethM. ElisabethM. schrieb:Für mich als das was ich bin ist jeder Mensch das Heiligste was es gibt. Entsprechend urteile und bewerte ich Menschen nicht.
Richtig... du sagst
für dich. Damit magst du individuell und subjektiv leben können,
solltest diese Subjektivität aber nicht auf die Wirklichkeit übertragen, denn das ist vermessen und nichts weiter als blindes Herumstochern in dem Glauben, zu wissen.
ElisabethM. schrieb:Ich jage gar nichts hinterher sondern ich bin dieser hl.Gral.
Wenn du auch nur annähernd empfinden könntest, was allein die Schwingung dieses Begriffes auslöst, würdest du dich zutiefst schämen, so einen gotteslästerlichen Unfung von dir zu geben.
Da stellen sich einem wirklich alle Haare auf, bei soviel Ego-Liebe.
ElisabethM. schrieb:und man steigt aus diesem Spiel auf der ERde aus und hört auf im irdischen Spiel des Lebens mitzuspielen. Ein handeln materieller Art findet dann nicht mehr statt, doch ein Handeln im Geiste sehr wohl schon. So kann gesagt werden: Handeln ( geistig) ohne zu handeln ( materiell). :)
Es ist sehr dumm und schädlich, wenn du dem Impuls aus dem Geistigen keine materielle Handlung folgen läßt, denn genau diese Materie benötigt der Menschengeist, um sich daran zu reiben, sich in ihr zu stärken und zu erglühen, um aufsteigen zu können. So aber ist es, als ob du dein Leben nur mit Träumen und Schäfchenzählen verbringen würdest, der geistige Nutzen dabei bleibt bei Null, du entwickelst dich nicht weiter sogar mit aller Wahrscheinlichkeit noch zurück, und verschenkst das große Geschenk, das dir mit jeder Inkarnation immer wieder gegeben wird.