Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

970 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Satire, Kritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

10.01.2016 um 19:52
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Mein lieber, was du hier machst, ist völlig Sinnlos.
Und ich denke auch nicht, das so eine Wortwahl hier her gehört.
Es ist egal, wer dieses Wort "Kinderficker-Sekte" erfunden hat.

Denn es gibt das Wort Kinder schon sehr lange und auch Sekte und Ficken.
Dein Hass auf die gläubigen, kann ich bis hier her spüren.
Und auch deine "Erleichterung" wenn du wieder "Kinderficker-Sekte" sagen kannst.
Ich bin gespannt, wie lange hier kein Admin was macht und wie oft du noch "Kinderficker-Sekte" sagen darfst.
Sind ja nur 2,5 Mrd. Menschen, die du hier beleidigst und verurteilst und zu "Kinderfickerunterstützer" machst.

Sind deine Eltern getauft?
Wer hier Hass versprüht ist niemand anders als DU! Weshalb wendest Du dich nicht gegen diejenigen, die man seit den bekannt gewordenen sexuellen Übergriffen auf Kinder als Kinderficker bezeichnet? Aber nein, Du verniedlichst mit Deinem Angriff auf mich deren Verbrechen! Ja, Verbrechen, was denn sonst! Solche Verbrechen geschahen in einem Umfeld, das sich der Welt gerne als christlich präsentiert. Es ist nicht Hass, den ich für diese armseligen verbrecherischen Kreaturen empfinde, sondern tiefste und totale Verachtung für diese Wölfe, die sich der Welt im Schafspelz präsentieren.

Wenn sich dann noch einer der Anhänger dieser Organisation dagegen stemmt, wenn man die Dinge beim Namen nennt, dann gilt meine Verachtung auch diesem Menschen.

Die Moderatoren wissen sehr wohl, dass die Bezeichnung Kinderficker längst in Presseorganen bundesweit - und über Deutschland hinaus - die Runde gemacht hat und somit nur auf diejenigen gemünzt ist, die diese Verbrechen an Kindern begangen haben. Ein Geist, der solche Verbrecher hervorbringt, braucht sich über den Aufschrei aller anständigen Bürger doch wahrhaftig nicht zu wundern. Und - wer meint, dass man solche Verbrecher noch schützen und verteidigen sollte, der muss sich die Frage stellen lassen, ob er überhaupt weiß, was der Begriff "christlich" eigentlich bedeutet. Zu einer solchen Organisation, die sich ironischerweise als christlich bezeichnet, möchte ich mich - angesichts der in ihren Kreisen aufgedeckten Verbrechen - wirklich nicht zählen.

Nein, es ist nicht Hass, den ich für diesen Verein empfinde, nur zutiefst empfundene Verachtung.


2x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

11.01.2016 um 05:21
Beitrag von Kristallkind69 (Seite 19)

darf ich dich damit in meinem kuriosenkabinett abspeichern inclusive deines avatars ?


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

11.01.2016 um 08:39
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:ch nicht zählen.

Nein, es ist nicht Hass, den ich für diesen Verein empfinde, nur zutiefst empfundene Verachtung.
Meine Fresse, jetzt wird schon Severspeicher belegt um ein Synonym auseinanderzudirigieren -.-


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

12.01.2016 um 01:46
@Argus7
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Wer hier Hass versprüht ist niemand anders als DU! Weshalb wendest Du dich nicht gegen diejenigen, die man seit den bekannt gewordenen sexuellen Übergriffen auf Kinder als Kinderficker bezeichnet?
Ich bezeichne niemanden so.
Es sind Vergewaltiger, die sich an Kindern vergehen.
Das ist ohne Hass ausgedrückt.

Erkennst du den Unterschied im Niveau?
Die Tat, wird dadurch nicht besser, aber die Ausdrucksweise.
Und wieso sollte ich mich gegen jemanden wenden?
Ich war noch nie ein FAN von Vergewaltigern.
Da musste nicht erst in der Kirche vergewaltigt/missbraucht werden, das ich das so empfinde.

Und ich brauche auch niemanden, der mich dazu aufstachelt/motiviert.
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:er nein, Du verniedlichst mit Deinem Angriff auf mich deren Verbrechen! Ja, Verbrechen, was denn sonst!
Ich habe dich nicht Angegriffen, denn wir sind nicht im Krieg...
Ich habe dir gesagt, das deine Ausdrucksweise (mir) genau zeigt, was du fühlst und wem du alle dadurch verurteilst.

Hass habe ich verspürt, aber es ist deiner und nicht meiner.
Und wenn du nicht merkst, das deine Worte voller Hass sind/Hasserfüllt sind, dann kann ich dir sagen, es wirkt aber so.
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Solche Verbrechen geschahen in einem Umfeld, das sich der Welt gerne als christlich präsentiert. Es ist nicht Hass, den ich für diese armseligen verbrecherischen Kreaturen empfinde, sondern tiefste und totale Verachtung für diese Wölfe, die sich der Welt im Schafspelz präsentieren.
Solche Verbrechen geschehen überall auf der Welt.
Dazu musste nicht erst der "Christ" erfunden werden.
Menschen vergewaltigen andere Menschen.
Und je mehr Möglichkeiten sie dazu haben, um so mehr vergewaltigen sie eben.
Das kann überall passieren.

Ich verurteile NUR die Täter, aber nicht Unschuldige
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Wenn sich dann noch einer der Anhänger dieser Organisation dagegen stemmt, wenn man die Dinge beim Namen nennt, dann gilt meine Verachtung auch diesem Menschen.

Die Moderatoren wissen sehr wohl, dass die Bezeichnung Kinderficker längst in Presseorganen bundesweit - und über Deutschland hinaus - die Runde gemacht hat und somit nur auf diejenigen gemünzt ist, die diese Verbrechen an Kindern begangen haben.
Ach ja und deswegen reden wir auch alles nach, was irgend jemand vor redet?
Muss man wirklich so tief sinken, nur weil die anderen auch so "TIEF" sind?
Ist das der Wortschatz der neuen Generation?
Habt ihr gut ausgearbeitet nach einigen tausend Jahren.
Jetzt wissen wir endlich wie wir zu jemanden sagen, der ein Kind vergewaltigt...
...Kinderficker und sind es "Christen" dann ist es die Kinderficker Sekte.
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Und - wer meint, dass man solche Verbrecher noch schützen und verteidigen sollte, der muss sich die Frage stellen lassen, ob er überhaupt weiß, was der Begriff "christlich" eigentlich bedeutet.
Ein Vergewaltiger hat nichts mit Christ sein zu tun.
Sonst wäre ja jeder Christ ein Vergewaltiger...
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Zu einer solchen Organisation, die sich ironischerweise als christlich bezeichnet, möchte ich mich - angesichts der in ihren Kreisen aufgedeckten Verbrechen - wirklich nicht zählen.
Was für ein Glück, denn das musst du auch nicht.
Aber wenn du nur noch einen Schritt weiter weg gehst, dann siehst du, das auch ein jeder Vergewaltiger "ein Mensch" ist.
Willst du deswegen auch nicht mehr zum Menschen gehören?
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Nein, es ist nicht Hass, den ich für diesen Verein empfinde, nur zutiefst empfundene Verachtung.
Na das Beruhigt:)


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

12.01.2016 um 08:51
@Koman
@Argus7

Euer Disput geht jetzt langsam zu weit vom Thema des Threads weg.

Im Übrigen möchte ich darauf verweisen, speziell an Argus7, dass die Verwaltung den von Dir verwendeten Begriff auch nicht für angemessen hält, ganz egal, wo der vielleicht schon in der Öffentlichkeit eingesetzt wird - dass er in seriösen Printmedien verwendet wird, halte ich für fragwürdig, wenn nicht unwahrscheinlich.

Also:

Führt Eure Diskussion gerne in einem dafür thematisch besser geeigneten Thread fort, aber versucht, etwas sachlichere Begriffe zu verwenden!

Danke!


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

12.01.2016 um 08:58
@Koman

Es lohnt sich wirklich nicht, auf deinen Kommentar weiter einzugehen. Es ist offensichtlich, dass Du dich nur daran störst, dass ich das Wort "Kinderficker" in Zusammenhang mit der katholischen Kirche erwähnt habe. Mir deswegen Hass zu unterstellen, ist absurd.

Belehrungen darüber, was Hass ist und wie er entsteht, kannst Du dir getrost ersparen. Repräsentanten des Hasses sind für mich z.B. die Anhänger von Pegida und Legida. Zu diesen Leuten zähle ich mich unter Garantie nicht.

@Commonsense

"Koman" hat mir - einfach so - Hass unterstellt. Ich habe ihm aber deutlich genug erklärt, dass ich mich in meinem Kommentar nicht von Hass habe leiten lassen. Aber das hat er schlichtweg übergangen und ignoriert. Für mich ist diese Diskussion mit "Koman" hiermit beendet.


1x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

12.01.2016 um 09:03
Fein, dann zurück zum eigentlichen Thema!


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

16.01.2016 um 17:07
Meiner Meinung nach ja. Religion bietet ja auch ein großes Potential in dieser Richtung.
Wer sich auf den Schlips getreten fühlt, wenn jemand Dinge sagt wie: "Jesus sagt, es werde Licht, doch Petrus fand den Schalter nicht", ist meiner Meinung nach selbst Schuld und muss damit zurecht kommen. Kritisch wird es, wenn man Glaubensgrundsätze anderer Menschen ins lächerliche zieht, dass ist zwar erlaubt, aber nicht gut.


1x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

16.01.2016 um 17:15
@Argus7
Zitat von Argus7Argus7 schrieb am 12.01.2016:dass ich das Wort "Kinderficker" in Zusammenhang mit der katholischen Kirche erwähnt habe.
Fände ich als Katholik legitim. Schließlich haben die Obersten der Kirche sich das selbst zuzuschreiben. Man weis. dass damit nicht die Gläubigen gemeint sind, sondern wer gemeint ist.

Zum Thema:
Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?
Ja klar darf man. Man muss bloß mit den Konsequenzen klarkommen ;).

@Voro
Zitat von VoroVoro schrieb:Kritisch wird es, wenn man Glaubensgrundsätze anderer Menschen ins lächerliche zieht, dass ist zwar erlaubt, aber nicht gut.
Gut manchmal gibts auch Sarkasmus, wenn man keine Argumente mehr hat ;).


2x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

16.01.2016 um 18:19
Die ganze Geschichte der Kirche beruht zu 99% auf Lügen.
Deshalb darf man sich mit Humor lustig machen über diesen Verein.
Ich kenne aber auch einen Pfarrer der gerecht ist, nur leider gibt es nicht viele davon.
Grüße


2x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

16.01.2016 um 18:55
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb:Die ganze Geschichte der Kirche beruht zu 99% auf Lügen.
Deshalb darf man sich mit Humor lustig machen über diesen Verein.
Ich kenne aber auch einen Pfarrer der gerecht ist, nur leider gibt es nicht viele davon.
ja , die institution kirche lebt im grunde nur noch von einzelnen "gerechten" , die allerdings ,wären sie wirklich konsequent , sich einen anderen reformiertem ( wirklich reformierten ! ) verein suchen würden , der keine derartig abartigen altlasten mit sich rumträgt !

da bleibt dann irgendwann nur noch das gehalt ,das sogar dank staatszuwendungen , recht ordentlich ist.
summa summarum sollte sich dein" gerechter pfarrer" mal aufrichtig fragen wofür er da arbeitet.
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb:Die ganze Geschichte der Kirche beruht zu 99% auf Lügen.
wenn es nur das wäre... es kommen aber unzählige verbrechen noch dazu.

(Daniel 12:10) 10 Viele werden sich reinigen und sich weiß machen und werden geläutert werden. Und die Bösen werden bestimmt böse handeln, und gar keiner der Bösen wird [es] verstehen; die aber, die Einsicht haben, werden [es] verstehen.


offenbar versteht dein" gerechter herr pfarrer" gar nicht was er tut..... ( denn sie wissen nicht was sie tun , lukas 23:34 )


2x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

16.01.2016 um 19:00
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:offenbar versteht dein gerechter herr pfarrer gar nicht was er tut..... ( denn sie wissen nicht was sie tun , lukas 23:34 )
Damit hast du vollkommen Recht. Der Pfarrer ist schon knapp 80 Jahre alt.
Er suggeriert immer das gute im Menschen, dass sie einander helfen und teilen.
Ich weiß jedoch das er selbst gut verdient und in der besten Wohngegend residiert...
Ich tue es mal damit ab; er ist halt auch nur Mensch!?


1x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

16.01.2016 um 19:14
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb:Ich weiß jedoch das er selbst gut verdient und in der besten Wohngegend residiert...
(Matthäus 6:24) 24 Niemand kann ein Sklave zweier Herren sein; denn entweder wird er den einen hassen und den anderen lieben, oder er wird sich zu dem einen halten und den anderen verachten. Ihr könnt nicht Sklaven Gottes und des Reichtums sein.



melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

16.01.2016 um 19:18
@eDiEnRe77
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb:Die ganze Geschichte der Kirche beruht zu 99% auf Lügen.
Eine Lüge ist, wenn man bewusst die Unwahrheit sagt. Wenn man sich der Unwahrheit nicht bewusst ist, dann ist es ein Irrtum.

Willst du wirklich der Kirche als ganzes - also allen Mitgliedern - unterstellen, dass sie bewusst lügen?



@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ja , die institution kirche lebt im grunde nur noch von einzelnen "gerechten" , die allerdings ,wären sie wirklich konsequent , sich einen anderen reformiertem ( wirklich reformierten ! ) verein suchen würden , der keine derartig abartigen altlasten mit sich rumträgt !
Für jemanden, der wirklich katholisch ist - also nicht nur auf dem Papier - und der diese Art der liebt, für den kommt ein reformierter Verein absolut nicht in Frage. Abgesehen davon, dass auch ein reformierter Verein Altlasten haben kann.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:da bleibt dann irgendwann nur noch das gehalt ,das sogar dank staatszuwendungen , recht ordentlich ist.
Pfarrergehälter werden in der Regel nicht aus den Staatszuwendungen bezahlt.


2x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

16.01.2016 um 19:24
Zitat von Elsbeth_MElsbeth_M schrieb:Eine Lüge ist, wenn man bewusst die Unwahrheit sagt. Wenn man sich der Unwahrheit nicht bewusst ist, dann ist es ein Irrtum.
Ich meinte die Macher...
Du hast natürlich Recht mit dem Irrtum;-))

@Elsbeth_M weißt du um die Anfänge der kath. Kirche im Jahre 335 n.Chr. ?
Ein Heide der Römer der auch Kaiser war, hat das Christentum wie wir es jetzt kennen etabliert.

Hinzufügen möchte ich noch, dass ich nicht alles Glaube was seit dem es die Schrift gibt, übermittelt wird. LG


1x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

16.01.2016 um 19:25
Für jemanden, der wirklich katholisch ist - also nicht nur auf dem Papier - und der diese Art der liebt, für den kommt ein reformierter Verein absolut nicht in Frage. Abgesehen davon, dass auch ein reformierter Verein Altlasten haben kann.
reformierte "vereine" zeichneten sich dadurch aus , dass sie sich von bestimmten lügen lösten.
dir aber scheint dein "gefühl" wirklich wichtiger zu sein als "wirklicher katholik" ( was immer das sein soll ) , als dich mit kirchengeschichte und lügen auseinanderzusetzen , die dich ,wenn du wirklich ein aufrechter CHRIST wärst und nicht nur ein aufrechter katholike , eigentlich zum umdenken zwingen müssten .

aber naja ,jedem das seine !
Zitat von Elsbeth_MElsbeth_M schrieb:Pfarrergehälter werden in der Regel nicht aus den Staatszuwendungen bezahlt.
ich sagte dank staatszuwendungen , nicht ausschliesslich. sowas verkorkstes gibt es eigentlich auch fast nur in deutschland ,wie staatszuwendungen an die kirchen.


2x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

16.01.2016 um 19:30
@eDiEnRe77
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb:Ich meinte die Macher...
Wer sind denn die Macher? Wo ist die Grenze zwischen normalem Kirchenmitglied und Macher? Ich bin einerseits ein normales Kirchenmitglied, d.h. ich bin nicht Angestellte o.ä. in der katholischen Kirche. Andererseits bin ich ehrenamtlich sehr aktiv, u.a. auch in der Verkündigung. Bin ich ein Macher und verbreite Lügen? Ist ein normaler Priester ein Macher? Oder fängt das erst beim Bischof an?
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb:weißt du um die Anfänge der kath. Kirche im Jahre 335 n.Chr. ?
Ein Heide der Römer der auch Kaiser war, hat das Christentum wie wir es jetzt kennen etabliert.
Das Christentum gab's auch vorher schon. Das Christentum, wie wir es heute kennen, hat sich im Laufe der Jahrhunderte verändert - das ist normal.


1x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

16.01.2016 um 19:40
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:reformierte "vereine" zeichneten sich dadurch aus , dass sie sich von bestimmten lügen lösten.
Meinem Eindruck nach zeichnen sie sich vor allem durch liturgische Diät aus, während man in der katholischen Kirche die Fülle erleben kann. :D

Sorry, wenn ich das so hart sage, aber reformierte Gottesdienste sind für mich wie kulturelle Veranstaltungen. Für mich ist da Gott nicht erfahrbar. Es gibt einige wenige Ausnahmen, aber allgemein ist das mein Eindruck.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:dir aber scheint dein "gefühl" wirklich wichtiger zu sein als "wirklicher katholik" ( was immer das sein soll ) , als dich mit kirchengeschichte und lügen auseinanderzusetzen , die dich ,wenn du wirklich ein aufrechter CHRIST wärst und nicht nur ein aufrechter katholike , eigentlich zum umdenken zwingen müssten
Das eine schließt das andere doch nicht aus! Gott zu erfahren (was du Gefühl nennst) schließt nicht aus, dass man sich mit der Kirchengeschichte auseinandersetzt. Im Gegenteil - wenn man Gott erfährt und mit ihm lebt, dann wird man die Wahrheit suchen. Ich habe das getan und mir hat Gott ganz klar gezeigt, was er (für mich) will.

Im übrigen ist ein aufrechter Katholik auch ein aufrechter Christ. Wer als Katholik kein Christ ist, der ist nicht wirklich Katholik, sondern nur auf dem Papier.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber naja ,jedem das seine !
Ach?! Warum versuchst du dann ständig, mich von der katholischen Kirche wegzubringen?!
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ich sagte dank staatszuwendungen , nicht ausschliesslich. sowas verkorkstes gibt es eigentlich auch fast nur in deutschland ,wie staatszuwendungen an die kirchen.
Weil es auch fast nur in Deutschland Enteignungen im Rahmen der Säkularisierung gab. Aber meinetwegen kann man die Staatszuwendungen ablösen. Das sieht ja auch das Grundgesetz vor. Ablösung heißt aber nicht ersatzlose Abschaffung, sondern setzt einen Ausgleich voraus. Bisher hat sich aber kaum ein Politiker ernsthaft daran getraut, vermutlich weil das noch teurer wäre für den Staat.


melden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

16.01.2016 um 19:41
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: Abgesehen davon, dass auch ein reformierter Verein Altlasten haben kann.
da hast recht , einige reformierte vereine übernahmen auch die scheiterhaufen ,die liessen luther und konsorten genauso brennen.
nur ist diese reformation ja auch steckengeblieben in ihren kinderschuhen ---> siehe:
Wikipedia: Gegenreformation

allerdings wurde diese reformation weitergeführt mit aufrechten bibelforschern , insbesondere seit dem 18. jahrhundert .
das muss auch nicht verwundern , denn die wahre erkenntnis von gottes wort sollte sich ja auch erst am ende der tage verdichten... ,in denen wir zweifellos leben und dessen erkenntnis überströmen .
(Daniel 12:4) 4 Und was dich betrifft, o Daniel, halte die Worte geheim, und versiegle das Buch bis zur Zeit des Endes. Viele werden umherstreifen, und die [wahre] Erkenntnis wird überströmend werden.“



1x zitiertmelden

Darf man sich eurer Meinung nach über Religion lustig machen?

16.01.2016 um 19:43
Zitat von Elsbeth_MElsbeth_M schrieb:Ich bin einerseits ein normales Kirchenmitglied, d.h. ich bin nicht Angestellte o.ä. in der katholischen Kirche. Andererseits bin ich ehrenamtlich sehr aktiv,
Dito.
Zitat von Elsbeth_MElsbeth_M schrieb:Wer sind denn die Macher?
Das würde zuviel Schreibarbeit für mich sein um es dir zu erklären.

Wenn ich es dir in einem Wort oder Satz sagen würde, könnte es sein das ich dich verärgere.
Deshalb alles soll so sein wie es ist, denn so wie es ist, ist es gut!?

Es gibt bekanntlich; Lehrlinge, Gesellen, Meister und Eingeweihte.
Ich bin ein Eingeweihter ;-) LG


melden