Selbstbefriedigung und Religion
08.11.2015 um 01:39Gott hat uns auch die Möglichkeit zum Mord gegeben. Dennoch kann das NICHT der Wille Gottes sein, dass wir uns jetzt alle gegenseitig umbringen sollen.
sandra.31 schrieb:zu lernen, wie es ist, mal ohne etwas auszukommen,@sandra.31
allein schon, damit man seinem Kind nicht den Geburtstagskuchen wegfrißt,
weil man gerade Hunger hat.
@-Therion-das ist kein dreinreden sondern ein hinweis darauf das man eine bestimmte vorgabe hat wie die bibel, den koran ectr. und entweder daran glaubt so wie es geschrieben steht oder nicht und ein infrage stellen und relativieren nicht angebracht ist.
-Therion- schrieb:
solltest du dich nicht als katholisch bezeichen sondern vielleicht freichristlich oder agnostiker oder wie auch immer.
@-Therion- das muss jeder selbst wissen, so etwas reinreden gehört normalerweise nicht zu deinem Still würde ich sagen, abgesehen davon bist du im Unrecht und bedenke Ziel ist es immer Christ werden und nicht sein, zumindest halte ich die erste variante für wichtiger und ich glaube die Lehre ist so ausgelegt.
Threadkiller2 schrieb:Ziel ist es immer Christ werden und nicht sein, zumindest halte ich die erste variante für wichtiger und ich glaube die Lehre ist so ausgelegtdie lehre ist darauf ausgelegt sie zu aller erst mal für gut zu befinden bzw. daran zu glauben, überzeugt davon zu sein und auch auf sein leben anwenden zu WOLLEN.
Belight82 schrieb:@-Therion- ahja noch was:du stellst das total falsch dar denn das christentum und der Islam sind buchreligionen was heisst diese bücher waren dazu bestimmt vorgelesen zu werden und zwar genau deshalb WEIL die meisten menschen ANALPHBETEN waren, also gar nicht lesen und schreiben konnten !
und die katholische Kirche von damals hatte "gute" Gründe, dem Volk den Bibelinhalt vorzuenthalten, indem sie nur in lateinischer Sprache geschriebene Werke zuließen, die kein Normalbürger lesen konnte. So konnte man das Volk nach Strich und Faden belügen.
Belight82 schrieb:Die Kirche diente damals als Machtapparat. Dafür musste Jan Hus auf dem Scheiterhaufen sterben, weil er den Menschen die tatsächlichen Bibelinhalte über die Übersetzungen nahe brachte und Martin Luther wäre es nicht anders ergangen, hätte er nicht auf der Wartburg Schutz und Unterschlupf gefunden (immerhin hatte er Zeit für die Bibelübersetzung)- auch er offenbarte den Schindluder, den die damalige Kirche mit der Religion betrieb (u.a. "Sünden freikaufen" per Ablassbrief).die kirche war nicht nur damals ein machtapparat sondern ist es bis heute noch !
Belight82 schrieb:Ahso ok, vllt bist du ja auch einer von denen der Knaben besonders gerne hat! und du bist sicherlich auch dafür dass man bis heute immer noch tötet! natürlich im Namen Gottes, der aber ja eigentlich genau das in den 10 Geboten untersagt hat!ich halte genauso wie du absolut nichts von der kirche ....... nur kann man meiner meinung nach nicht auf der einer seite sagen das die kirche "sch.....ße" ist aber auf der anderen seite sich als katholischen christen bezeichnen.
Belight82 schrieb:Es gibt zu Häuf Menschen wie dich, die meinen 2x im großen Buch gelesen, 1x im Monat den Beichtstuhl besucht und jeden Sonntag in der Kirche gesessen zu haben macht sie zu unumstößlichen Christen dabei haben sie nichtmal einen Funken liebe zu Gott entwickelt in der Zeit!du brauchst mich nicht anzugreifen ..... ich gebe dir ja recht und schrieb eingangs schon:
-Therion- schrieb:ach ja, ich möchte noch anführen, dass ich NICHT an einen personifizierten gott glaube und daher auch keiner religion angehöre ...ich versteh nur trotzdem nicht warum du nicht deine konsequenzen ziehst und weiterhin (wenn auch nur indirekt) der kirche den rücken stärkst ..... wenn alle kritiker der kirche deutlich zeigen würden was sie von dieser institution halten würde sie über kurz oder lang ihre machtposition verlieren ...... aber solange das nicht passiert wird sich auch nichts ändern .....
Belight82 schrieb:Wenn ich in die Kirche gehe, dann tue ich dies nicht weil ich an diese Institution und deren führer glaube sondern an den Kern dessen mit dem sie sich beschäftigen! ganz getreu dem Motto "wo sich mehr als einer in meinem Namen einfinden, da bin ich unter euch"!tja und genau darum geht es ..... denn wie gesagt die kirche verdient auch nur anhand der gläubigen und ist auch nur so stark wie ihre anhänger sie (wenn auch nur indirekt) unterstützen indem sie eben zur kirche gehen oder andere annehmlichkeiten nutzen wie zb. die sakramente - ( in weiss heiraten, beichten usw. )
und zugegeben finde ich selbst das schon wieder zu manipulativ - da ich auch daheim im einsamen beten kann und ich bin mir sicher auch dann hört mir Gott zu!
-Therion- schrieb:. denn wie gesagt die kirche verdient auch nur anhand der gläubigen und ist auch nur so stark wie ihre anhänger siekeineswegs.
...Wenn man(n) nicht selbstbefriedigst sondern mit seiner angetrauten schläft - natürlich ohne Kondom - dann kommt dabei ein Kind Raus. Und weil man ein guter Katholik ist geht man als allererstes nachdem es geboren wurde zur Taufe um es dann anschliessend Katholisch zu erziehen, damit es später mal auch Kirchenbeitrag zahlt so wie du. Und das Spielt geht wieder von neuem in zigfacherer Ausführung los - überspitzt gesagt!Die Tatsache, dass SB überhaupt möglich ist und der Sexualtrieb dadurch befriedigt werden kann zeigt, dass es auch OK ist!
... man nehme bloß etwas, wovon man weiß dass es für den Menschen sehr schwer bis kaum zu unterdrücken ist - die Sexualität bietet die besten Eigenschaften dafür - und beschmutze dies / beflecke es mit der Schande! Gleichzeitig muss man aber die Möglichkeit bieten als einzige Institution diesen Menschen durch Rituale wie Beichte, ablassbriefe und Vergebung Abhilfe zu schaffen - und schon hat man all diese Menschen in der Hand! Nebenbei hat die Kirche mit der Beichte noch die Möglichkeit eingeführt all diese Menschen auszuhorchen um so immer über ihre Schäfchen erhaben zu sein! Eine mittelalterliche Form der NSA!
Argus7 schrieb:. Zu diesem Thema wäre anzumerken, dass die beiden christlichen Kirchen es seit jeher darauf angelegt haben, Sünder zu produzieren, um sie auf diese Weise besser manipulieren und beherrschen zu können. Die Verteufelung der Sexualität, dazu zählt eben auch das Masturbieren, eignet sich dafür besonders, um den angeblichen "Sündern" ein schuldhaftes Verhalten einzureden.du bringst da grundsätzlich wesentliches durcheinander. ( es gibt im übrigen mehr als nur 2 grosse christliche kirchen , da werden eigentlich immer die orthoxen griechisch , oder koptischen usw vergessen und unterschlagen )
Belight82 schrieb:Die Tatsache, dass SB überhaupt möglich ist und der Sexualtrieb dadurch befriedigt werden kann zeigt, dass es auch OK ist!zu kurz gedacht und unlogisch.