Gott ist das Wort...
06.01.2017 um 22:23@Erasmus
@dieleserin
Neue Fähigkeiten und Kräfte benötigen nicht unbedingt einen neuen Körper.
Gandalf der Weiße konnte auch Dinge vollbrigen, die er als Gandalf der Graue nicht konnte. (Sorry, aber das Beispiel kam mir jetzt einfach so und ich konnte es mir nicht verkneifen :D Das mit den Neuen Kräften von Jesus ist aber ernst gemeint)
Erasmus schrieb:Das macht zwar Sinn, aber dann wäre zwischen Tod und Auferstehung ja eine Zwischenzeit, eine Art Schlummer... Da man ja auch noch Jahrhunderte alte Leichen finden kann. Und irgendwie glaub ich nicht so recht an den Seelenschlummer bis zum jüngsten Tag :DDaran musst du ja nicht glauben. Aber in der Bibel wird ein solcher Schlummer bis zur Auferstehung beschrieben. Wobei man dabei beachten muss, dass sich der Glaube an eine Wiederauferstehung erst langsam entwickelte. Diesen Glauben gab es nicht von Anfang an. Erst glaubte man die Menschen sind für immer tot, irgendwann später, dass einige Auserwählte irgendwann wieder auferstehen und mit Jesus kam der Glaube an eine Wiederauferstehung aller Toten. Zumindest war es so in der christlich-jüdischen Kultur.
@dieleserin
Neue Fähigkeiten und Kräfte benötigen nicht unbedingt einen neuen Körper.
Gandalf der Weiße konnte auch Dinge vollbrigen, die er als Gandalf der Graue nicht konnte. (Sorry, aber das Beispiel kam mir jetzt einfach so und ich konnte es mir nicht verkneifen :D Das mit den Neuen Kräften von Jesus ist aber ernst gemeint)