Die Entwicklung
16.08.2017 um 15:11"Das Sein im Sein wird immer sein, denn das ist das Einzige was uns zusammen fesselt und keiner ist und wird es je alleine Sein"
KAALAEL schrieb am 12.08.2017:Es bleiben 2 Scenarien.Ohne Ego nicht möglich zu leben und zu entwickeln, ergo gibt nur eine scenaria.
Die Menschen entwickeln sich hin zu Individuen ohne Ego,oder zu Individuen mit stärkerem Ego.
Ein 3. Scenario die Menschheit splittet sich in die 2 oben genannten Existieren wie einst der neandertaler und der Moderne Mensch zusammen wenn auch nur Temporär.
Und dann wird die eine Seite die andere überholen welche sich als stärker und Flexibler erweist.
Die Zeit wird es zeigen...
KL21 schrieb am 13.08.2017: Bublik79 schrieb:Ego ist die seele, das ist der Clou.......
Zeit ist eine illusatorisch beschränkte Wahnehmung des Verstandes.
Seele ist die Energie welche die innere Welt sichtbar macht, Ego ist die Energie welche sich in der Welt räumlich durch die vierte Dimension bewegt.
KL21 schrieb am 13.08.2017:Ein außerhalb der Raumzeit ist nicht existent, weil es kein außerhalb des Universums gibt. Alles ist im Universum, auch das, was uns nicht zugänglich ist.Wie erschuf sich das Universum.... ?
KL21 schrieb am 13.08.2017: Das Grenzenlose oder Numinose, ist Bewußtsein ohne räumliche Präsenz, welches aber im Universum ist und nicht etwa davor oder drumherum.Etwas, das im Bewusstsein existiert, kann nicht ohne räumliche begrenztheit sein.
KL21 schrieb am 13.08.2017:Mathematisch und Physikalisch breitet sich das Grenzenlose von innen heraus immer weiter aus, bis alles was es beinhaltet im Grenzenlosen und Unendlichen verschwunden ist."Eher" umgekehrt;
KL21 schrieb am 13.08.2017:Der Big Crunch (englisch etwa für „Das große Zusammenkrachen“) ist in der Kosmologie – neben dem Big Rip („Das große Zerreißen“) und dem Big Chill („Die große Abkühlung“, die ewige Expansion) – ein hypothetisches zeitliches Ende des Universums. Dabei kollabiert das Universum unter der Wirkung der Gravitationskraft immer stärker, bis es schließlich in einer Art von umgekehrtem Urknall, dem „Big Crunch“, endet und somit völlig verschwindet.Nennt man auch Leben (Anziehungs-) und Sterben (Abstossungs-Prinzip) = Kreislauf des Lebens...
Das heißt, das nach unvorstellbar langer Expansion sich die uns bekannten physikalischen Werte umkehren und zu sich selbst zurückkehren, also in einem singularen Punkt enden. Was die Möglichkeit für eine Neuentstehung nahelegt.
Bublik79 schrieb am 13.08.2017:Ist aber nicht wissenschaftlich endgültiger Fakt, oder?Doch eigentlich schon, aber eben....
Sonst wären alle diese Wissenschaftler jetzt arbeitslos.
KL21 schrieb:Leider aber befindet sich unser Universum ebenfalls in einem Vakuum und das gilt auch für alle möglichen anderen, welche sich dann in einem Multiversum befinden, das ebenfalls in einem Vakuum ist. Von daher gibt es kein außerhalb, wo sollte das denn sein ?Definiton von Vakuum = "Vakuum [ˈvaːkuʊm] (von lateinisch vacuus‚ leer; plural Vakua) ist in der Physik die Abwesenheit von Materie in einem Raum; neben dem Fehlen von festen Objekten also ein Gasdruck von (fast) Null."
KL21 schrieb:Das Schwarze ist das Vakuum, der sogenannte Nichtraum oder aber ein unendlicher Raum in welchem sich alle mögliche Universen befinden, bei beiden Möglichkeiten gibt es deshalb kein außerhalb.Schwarz ist nicht leer, bist ja Inn dir auch nicht leer, hast gefühle/Organe etc....
KL21 schrieb:Aber die Frage ist mittels Quantengrafikation sowieso nicht mit außen zu beantworten, weil sich dann alle Universen in einem befinden und wir nur das was wir begreifen können, als unser Universum definierenGenau das ist das was bublik erzählt.
KL21 schrieb:denn du beschreibst dich als dein Universum und nicht als objektives Multiversum, welches eben nunmal unendlich viele Standpunkte zuläßt und jegliches Ich adabsurdum führt .Aber das ist doch perfekt, das ist Demütigkeit in absoluter präzision.
KL21 schrieb: Bublik79 schrieb:Es erklärt genau das, wenn man es so sehen will.
Und hier dieser Punkt des Nichtraums aus meinem Thread
Ich habe gesehen wie viele, viele so einer Art Energiezellen (sowie wenn man sich übereistrengt und diese Funken vor den Augen hat nur viel Grösser) sich im Paralleluniversum oben im Kreis bewegten und dann ist eine runter geflogen, auf die Erde, in unser Materialuniversum, durch die Zeit
Das erklärt kein Paralleluniversum, sondern die vielen Ichmöglichkeiten, Entwicklungsmöglichkeiten, meinetwegen auch Seelenfunken in unserer Atmosphäre, welche sich materiell manifestieren. Paralleluniversen manifestieren sich nicht auf der Erde, da in jedem anderen Universum auch andere Naturgesetze vorherrschen können, müssen sie nichts von uns und wir nichts von ihnen wissen.
KL21 schrieb:Immerhin versuche ich esoterische Ich-Erfahrungen nicht als objektive Wahrheit zu verkaufen.Esoterik bedeutet innere Wissenschaft.
ich will die Wirklichkeit und nicht irgendwelche Esowahrheiten, die nichts aussagen, außer persönliche egozentrische Binsenweisheiten
KL21 schrieb:Das die antiken Philosophen sich nicht anders zu helfen wußten liegt daran das sie nicht erkannten, wie die Naturgesetze das Leben beinflußten und vor Allem versuchten sie ihr lückenhaftes Wissen durch den Platzhalter "Gott" zu ersetzen.Das meinst auch nur du und die gelich verwirrten Menschen.
Sarv schrieb:Schwarz ist nicht leer, bist ja Inn dir auch nicht leer, hast gefühle/Organe etc....Nochmal für dich zum Mitschreiben, Leere ist weder schwarz noch weiß, noch sonstwas, Leere ist leer, Nichts ist da. Und wer dann das Nichts für schwarz oder weiß oder sonstwas hält, hat die Leere nicht begriffen.
NichtRaum ist die möglichkeit das etwas existeren kann = Muss.
Es ist das Gegenteil von dem Raum. also NichtRaum = Tod = sterben. Nun kommt glaubensfrage was nach dem sterben mit einem passiert.
Sarv schrieb:viel spass beim umdenken..............................Dto.
KL21 schrieb:Und wer dann das Nichts für schwarz oder weiß oder sonstwas hält, hat die Leere nicht begriffen.Ja dann haben wir ein problem, mehrere...
KL21 schrieb:Leere ist weder schwarz noch weiß, noch sonstwas, Leere ist leer, Nichts ist da.Eben nur scheinbar, Leere gibt es nur das man leben kann/muss.
Leere ist weder schwarz noch weiß, noch sonstwas, Leere ist leer, Nichts ist da.Leere muss beides sein und nur scheinbar da sein da man eben sonst nicht selbst da sein kann und sich entwickeln muss.
Sarv schrieb:Ja dann haben wir ein problem, mehrere...Wow, exakt. :)
dann habe ich nichts begriffen, du schon gar nicht und überhaupt niemand......
Welch lösung.
Sarv schrieb:Eben nur scheinbar, Leere gibt es nur das man leben kann/mussNein, Leere ist und bleibt die Abwesenheit von Etwas.
Sarv schrieb:Leere muss beides sein und nur scheinbar da sein da man eben sonst nicht selbst da sein kann und sich entwickeln muss.Eben nicht, Leere ist gar nichts, nada. Schau mal in einen leeren Eimer und vergiß dabei den Eimer oder sieh in den Spiegel und vergiß den Spiegel und vor Allem dich der da herausschaut, was bleibt ist nichts.
KL21 schrieb:Nein, Leere ist und bleibt die Abwesenheit von Etwas.Ja, aber letzendlich nur scheinbar, also ist vorhanden das man existeren kann.
KL21 schrieb:Eben nicht, Leere ist gar nichts, nada. Schau mal in einen leeren Eimer und vergiß dabei den Eimer oder sieh in den Spiegel und vergiß den Spiegel und vor Allem dich der da herausschaut, was bleibt ist nichts.Nicht ganz, was bleibt ist das was ist, nur wird es nicht benannt.
KL21 schrieb:Wow, exakt.Nur eine Seite der Medaille, man solle auch wissen und begreifen um was es geht.
Sarv schrieb:Nur eine Seite der Medaille, man solle auch wissen und begreifen um was es geht.Falsch, wenn man die Leerheit verstanden hat, hebt man nicht nur die Dualität auf, sondern man versteht das Wesen der Dinge und das Potential materialistischer Vorstellungen. Materie ist Substanz, welche in letzter Konsequenz leer und substanzlos ist.
Und wenn man meint man entsteht aus leere/nichts ist man halt einseitig denkend...
Bublik79 schrieb:"Das Sein im Sein wird immer sein, denn das ist das Einzige was uns zusammen fesselt und keiner ist und wird es je alleine Sein"Es gibt gar kein substantielles Sein in welchen man konstant miteinander verbunden sein könnte. Es sei denn du meinst Da-Sein So-Sein als Ganzes.
Bublik79 schrieb:Erfahrung der Glückseligkeit im intensiven Wahrnehmen der eigenen Identität mit einem absoluten Bewusstsein.Ich bin Alles = Alles ist Ich!
Bublik79 schrieb:Ich bin Alles = Alles ist Ich!:ghost: 0 ist alles. Wir sind einzelne "Nichtse". Und zwischen Alles und Nichts ist unermesslich viel Spielraum. Wie zwischen diesen beiDen WOrTen und den Buchstaben dazwischen.
Man wenn ich das Selber lese habe ich unbeschreibliche Glückseligkeit. Jackpot!!! :):D
...Peng - Sockosophie
Also kehren wir zurück an den Ursprung des Ursprungs des Ursprungs des Ursprungs
zurück an den sogenannten Eisprung des Ursprungs
Und was davor ist, ist dann quasi meine Quelle
...
Kotknacker schrieb: Und zwischen Alles und Nichts ist unermesslich viel Spielraum.Oder gar kein Spielraum.
Kotknacker schrieb::ghost: 0 ist alles.So ist es....