Onlyonecansave schrieb:1. Gott befahl den Menschen in Seinem Namen zu richten
2. Gott befahl den Menschen nicht in Seinem Namen zu richtigen, und die Tora ist ein Fake.
Gott richtet selbst . Du sollst Deinen Nächsten lieben wie Dich selbst , würde dadurch ins Nichts verfallen. Weil kein einziger Mensch ausser Jesus alle Gebote halten konnte, deswegen ist jeder unser Nächster. Wenn wir unsere Nächsten lieben sollen, sollen wir sie wohl kaum richten.
Siehst Du nicht , dass sich das widerspricht ? Den Nächsten zu lieben , in dem wir jemanden hinrichten ?
Du sollst nicht Morden ... und wie Gott auf Kain reagierte , als er Abel aus Rache erschlug haben wir doch gesehen.
Nennst Du jemanden Heilig , der im Krieg mordet ? .. der einen anderen hinrichtet ? Du
@oat?
Moses hat jemanden umgebracht , er war nicht heilig vor Gott , auch wenn er ihn als Werkzeug nutzte.. Moses durfte nicht ins gelobte Land.
Abraham , war nicht ganz ohne Fehler . Er sagte , seine Frau sei seine Schwester.., es war zwar die Halbschwester.., denoch hätte er sagen müssen, dass er verheiratet mit ihr ist . Da brach er das Gebot , Du sollst nicht lügen.
Niemand konnte alle Gebote halten... nur Jesus konnte es..
deswegen fuhr der heilige Geist auf Jesus hinab und es erklang die Stimme..
** Dies ist mein geliebter Sohn , an ihm habe ich wohlgefallen.. ** Denn nur Jesus konnte die Gebote halten, weil in ihm Gott führte , wohnte.
Mohammed ist aber nicht heilig , kein Stück ...
Mohammed hatte im Laufe seines Lebens rund zehn Frauen.
Du sollst die Ehe nicht brechen.
Mohammed erhielt aus der Beute u. a. Raiyḥāna, die er als Konkubine bei sich aufnahm.
das ist Diebstahl - Du sollst nicht stehlen.
Vertreibung der jüdischen Stämme
Nach dem Sieg über die Mekkaner bei Badr war Mohammeds Position in Medina so stark, dass er wenig später, im April 624, die Vertreibung der jüdischen Banū Qaynuqāʾ veranlassen konnte, die als Goldschmiede und Händler in der Stadt lebten, zunächst nach Wādī al-Qurā – nördlich von Medina –, später nach Syrien.
Die jüdischen Banū ʾn-Naḍīr räumten nach erfolglosen Verhandlungen mit ihrem Anführer Ḥuyayy b.Aḫṭab und nach einer langen Belagerung ihrer Siedlungen und der Vernichtung ihrer Palmenhaine durch Mohammeds Truppen im August 625 die Umgebung von Medina mit rund sechshundert Kamelen endgültig und siedelten zunächst in der Oase von Ḫaibar an. Von dort vertrieb Mohammed sie erneut im Jahre 628; sie flohen nach Syrien. Damals heiratete Mohammed die Jüdin Ṣafiyya, die Tochter des Ḥuyayy b.Aḫṭab, die ihm als Beute zufiel und Muslimin wurde.
er mordete in Kriege , er nahm eine Jüdin als Beute ..
sorry , meiner Meinung nach , ist da absolut nichts heiliges an ihn .
Jesus war frei von Sünde, Mohammed übertrat das Gesetz immer wieder. Wieso sollte er der Gesandte Gottes sein?
Bei Jesus gibt es eine Erklärung , weil er die Sünden mit sich nahm, dass er göttliches in sich hatte , sah man an seinen Heilungen , an seinen Wundern , an seiner Liebe und Nächstenliebe.
Mohammed respektiert die Gebote nicht. Er stahl , Die Jüdin als Beute, ist gestohlen. Er mordete und vertrieb ..
Alle Gebote dienen der Nächstenliebe. Wo hat Mohammed da was gehalten?
wenn man nun Jesus mitvergleicht . Und Jesus sagt .., alles was ich sage, sagt mein Vater .. alle guten Werke die ich tue, die tut mein Vater.
er sagte auch
leserin schrieb am 23.11.2015:6Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
weil Jesus alle Gebote hielt. Deswegen ist nicht Mohammed der Weg . Jesus lügte nicht , er mordete nicht , er nahm keine Beute ein. Er hielt die Gebote von Gott.., weil Gott durch ihn wirkte. LG Euch