@Tommy57 Tommy57 schrieb:Die erste Aussage, die abgehandelt wird, lautet dass Jesus Christus gesagt haben soll:
"Ich bin ein Muslim!"
Das wird bestimmt so sein, dass Jesus Christus so etwas sagte!
Ich weiß nicht, warum ausgerechnet Du jetzt auf den Karren von
@oat springen willst? In der Bibel steht nichts davon, dass Jesus gesagt habe: Ich bin ein Muslim! Im übrigen gab es den Islam zur Zeit Jesu noch gar nicht. Jesus war ausserdem Jude und kein Muslim!
Ich kenne keinen Juden, der von sich selbst sagt: Ich bin ein Muslim!
Zeig mir doch mal die Bibelstelle, wo Jesus das gesagt haben soll?
Tommy57 schrieb:Allerdings müßte durch das Wort Gottes klar ersichtlich sein, dass nach dem Propheten JESUS noch ein weiterer kommen sollte!
Was heißt einer? Etliche! Steht nicht geschrieben, dass Gott am Ende der Zeiten Seher und Propheten erwecken wird, Jünglinge oder Mägde die helle Träume haben und Weissagen werden oder so ähnlich?
Tommy57 schrieb:Denn: Seien wir einmal ehrlich, JEDER könnte sagen ich bin ein von GOTT gesandter Prophet!
Das ist ja gerade das fatale daran! Es gibt eben neben den echten Propheten auch immer wieder falsche Propheten und es geht eben darum, sie unterscheiden zu können. Deswegen wird auch vor den falschen Propheten, die ebenfalls kommen werden, gewarnt!
Tommy57 schrieb:Des weiteren warnten Jesus und die Apostel eindringlich vor sogenannten weiteren PROPHETEN, die behaupten im Namen Gottes zu sprechen!
Nein, er warnte nicht generell vor weiteren Propheten, sondern vor den falschen Propheten!
Tommy57 schrieb:Aus der Bibel selbst läßt sich nirgendwo erkennen, dass es unter der Erwählung der geistigen Führung für die frühe Christenversammlung einen sogenannten Papst geben sollte!
Papst bedeutet Papa, was soviel wie Oberhaupt einer Glaubensgemeinschaft oder Hirte bedeutet. Doch, Jesus deutete es bei Petrus an: Du bist der Fels, auf den will ich meine Kirche bauen! Und: Weide meine Schafe, weide meine Lämmer! Wie anders möchtest Du diese Worte denn interpretieren?
Tommy57 schrieb:MOHAMMED kann tatsächlich gemäß der Bibel nicht der verheissene Prophet sein.
Mohammed stammte zwar aus seiner Geschlechtslinie von Abraham ab, allerdings nicht aus der Linie des von Gott verheissenen Samens.
Mohammed ist ein Nachkomme Ismaels, des ersten fleishlichen Nachkommen Abrahams!
Der von GOTT VERHEISSENE SAME, durch den sich ALLE NATIONEN DER ERDE segnen sollen, kam offensichtlich aus der Linie ISAAKS, den Sohn der Verheissung!
1. Mose 22:18 ( Elberfelder )
Aber auch Ismael bekam einen göttlichen Segen mitsamt den daraus hervorgehenden Nachfahren:
"Aber auch für Ismael habe ich dich erhört: Siehe, ich werde ihn segnen und werde ihn fruchtbar machen und ihn sehr, sehr mehren. Zwölf Fürsten wird er zeugen, und ich werde ihn zu einer großen Nation machen."
Tommy57 schrieb:Gleichzeitig warnen aber die inspirierten Bibelschreiber ausdrücklich vor falschen Propheten, die Dinge lehren entgegen der Lehren des grossen Propheten Jesus.
Aus diesem Grund muss jeder Gläubige anhand der inspirierten Heiligen Schriften überprüfen, ob ein Prophet wirklich von Gott gesandt ist!
Das ist ja gerade die Crux dabei. Man kann ja nur das überprüfen, was einem auch vorliegt. Und woher wollen wir wissen, ob der heutige Koran tatsächlich mit dem Urkoran völlig übereinstimmt? Da hatte doch mal ein gewisser Uthmann alle früheren Koranversionen vernichten lassen!
Tommy57 schrieb:Wenn ein Prophet von Gott gesandt ist, müssen allerdings seine Lehren in Harmonie mit allen früheren heiligen von Gott inspirierten Schriften sein.
Um das wirklich feststellen zu können, müssen wir ebenfalls völlig ausschließen, dass sämtliche Schriften aus der Bibel verändert worden sind!
Tommy57 schrieb:Es gibt kaum ein Buch des Altertums, dessen Inhalt im Hinblick auf Authentität so gut belegt ist, wie gerade die Bibel.
Da gebe ich Dir allerdings Recht.
Tommy57 schrieb:Allein schon aus diesem Grund, sollte ein Gläubiger hellhörig werden, wenn er 600 Jahre und später mit einem religiösen Buch konfrontiert wird, dass wichtige Einzelheiten über Gott und die Bestimmung des Menschen völlig anders lehrt, als wie das die früheren Propheten gelehrt haben, deren Worte in der Bibel festgehalten wurden!
Da gebe ich Dir auch Recht. Aber kann es nicht auch sein, dass der Koran gewisse Veränderungen erfuhr im Laufe der Zeit? Ich weiß, das würde jeder Muslim natürlich abstreiten, stattdessen wird dann behauptet, die Bibel sei verfälscht worden. Wie soll man das jemals überprüfen können? Bei der Bibel mag das ja noch halbwegs machbar sein, weil uns dahingehend gewisse Urschriften noch erhalten geblieben sind, oder sagen wir besser, etliche Fragmente davon. Aber was den Urkoran angeht, so wie er einst einem Mohammed mal geoffenbart worden sein soll, davon gibts nur noch die Versionen nach diesem Uthmann. Alles vorhergehende ist auf dessen Geheiß vernichtet worden! Und was man nicht mehr vorliegen hat, kann man auch nicht mehr überprüfen und vergleichen. Das ist das Problem.