ahoi schrieb:naja also ich hätt auch n nicht ganz so krasses beispiel nehmen können und ihr zb erzählen das du sie letzten monat betrogen hast.
Wenns nicht stimmt, dann würdest du lügen - auch nicht gut.
ahoi schrieb:wie gesagt vielleicht mach ich sie auch einfach an und sie trennt sich sofort von dir und zieht mit mir um die häuser.
Vielleicht. Aber das wäre Ehebruch - auch nicht gut.
ahoi schrieb:das ist aber wie gesagt gar nicht der punkt wie jemand wann welche entscheidungen mit welchen absichten verfolgt.
Doch doch
@ahoi sehr wohl geht es um die Absichten des Anderen.
Wir wollen uns doch nur mit guten Absichten begegnen
;)ahoi schrieb:aber du hast erzählt es sollte möglichst für jeden alles gut sein und es sollte keine schmerzen geben,
Genau genommen habe ich geschrieben:
Niselprim schrieb:Da bin ich anderer Auffassung.
Denn gegen Zerstörung, Vernichtung, Schmerz, Unheil etc., was definitiv nicht gut ist,
muss man unbedingt vorgehen, damit sozusagen alles gut ist ;)
ahoi schrieb:und ich erzähle dir hey ich bin in deine alte verliebt und wenn sie mich nicht liebt verursacht das schmerzen in mir, mal unabhängig davon ob es richtig oder falsch wäre die frau eines anderen zu begehren wenn man sich verliebt, verliebt man sich nunmal, als ob man das irgendwie steuern könnte.
Das ist doch dann aber dein Problem, mit dem du fertig werden musst.
Du musst doch deshalb nicht allen Beteiligten Schmerz zufügen, oder?
Ich halte eher das Motto:
Was du nicht willst was man dir tut,
das füge keinem Anderen zu.
Dir würde in deinem Beispiel es doch bestimmt auch nicht gefallen, wenn du dann meinen Part einnehmen müsstest. Oder, wenn die Witwe vor Kummer und Schmerz vergeht...
ahoi schrieb:und ich frage dich wie du meine schmerzen denn denkst zu beseitgen ohne gleichzeitig bei dir welche auszulösen, was du jetzt zum 2,3x vermieden hast darauf einzugehen. es geht hier ja nicht darum was jetzt falsch oder richtig ist sonden darum schmerzen von jemandem abzuwenden ohne dabei jemand anderem zu schaden und ich behaupte das ist halt manchmal einfach nicht möglich.
Das wäre dann dein Problem - von meiner Frau ließest du aber die Finger weg
;)- also als aufrichtiger Mensch natürlich.