Die Religion als Erfindung Satans?
14.07.2015 um 10:02Lottenreuther schrieb:Das muss jetzt nicht heißen, dass du besessen bist, denn Dämonen können so etwas ja auch von außen bewirkenIn Hollywood ja.
In der Realität, nein....
Lottenreuther schrieb:Das muss jetzt nicht heißen, dass du besessen bist, denn Dämonen können so etwas ja auch von außen bewirkenIn Hollywood ja.
whiplash schrieb:In Hollywood ja.Sehr interessant,du bist also Experte für Hollywood Special Effects und Exorzismus ? :note: ;)
KAALAEL schrieb:Sehr interessant,du bist also Experte für Hollywood Special Effects und Exorzismus ?Wie kommst Du darauf ?
whiplash schrieb:Wie kommst Du darauf ?*Facepalm*
whiplash schrieb:In Hollywood ja.Also gehe Ich davon aus das du dich in beidem sehr gut auskennst oder Experte bist *sarkasmus aus*
whiplash schrieb:In der Realität konnte ich das bisher noch nicht erleben. :)Da sind wir schon zu zweit ;)
Lottenreuther schrieb:Wenn du sie oder ihn loswerden willst, kommst du um eine christlich-sittliche Umkehr nicht herumBei allem nötigen Respekt,aber geht´s noch? Wie kannst du es verantworten so etwas zu schreiben?
Lottenreuther schrieb:und genau hier habe ich mein Problem..ich hatte mich mal bekehrt 2013 und bin seit eta ein paar Monaten gefühlt ne Ewigkeit getrennt un fern davon.
Wenn du sie oder ihn loswerden willst, kommst du um eine christlich-sittliche Umkehr nicht herum
Bei allem nötigen Respekt,aber geht´s noch? Wie kannst du es verantworten so etwas zu schreiben?
Du bist kein Missionar.
Und was heißt Christlich Sittlich,jeder Mensch hat die Wahl ,an was er Glauben will,so sehe Ich das.
bodywatch schrieb:da würden andere Fächer besser sein "Menschenkenntnis, umgang mit menschen, Respekt , Wie werde ich glücklich wie bleibe ich gesund u.ä. praktisches eher besser als späer als Wissende Roboter rumzulaufen)Da stimme Ich dir zu 100% zu.
bodywatch schrieb:Mit Abstand betrachtet sehe ich das a) als gut aber b) macht Angstund/oder AbhängigIch sehe Religionen als das was sie sind, als überflüssig. ;)
Commonsense schrieb:Jetzt schlägt es aber Dreizehn! Einen Exorzisten? Seid Ihr alle noch klar im Kopf? Exorzisten sind ein Relikt vergangener Epochen, die von fehlender Aufklärung und schlechter Bildung geprägt warenDa stimme ich dir voll und ganz zu, aber:
Commonsense schrieb:Soweit ich weiß, wurden die Priester, die in der Vergangenheit Exorzismen durchführten, auch von der Kirche gerügt.Ich denke auch in der Kirche ist man da zwiegespalten.
Commonsense schrieb:Weißt Du mehr über diese Ausbildung und das Einsatzgebiet? Soweit ich weiß, wurden die Priester, die in der Vergangenheit Exorzismen durchführten, auch von der Kirche gerügt.Das wäre mir neu, vielleicht sind meine Infos auch veraltet.
Mit Dekret vom 13. Juni 2014 von Papst Franzikus wurde die Internationale Vereinigung der Exorzisten (AIE) von der Kleruskongregation als kanonisches Rechtssubjekt anerkannt. Dem Verein gehören etwa 250 Exorzisten aus 30 Ländern an. Er hat nun den kirchrechtlichen Status eines „privaten Vereins von Gläubigen“Edit:
Wikipedia: Gabriele Amorth