Warum glaubt ihr an das, an was ihr glaubt?
22.04.2016 um 22:32@sin7
Die Religionen wurden jede einzeln abgeklopft. Jeder Punkt der Realitaet gegenuebergestellt. Jede einzelne hat sich als falsch herausgestellt, oder beschriebene Phaenomene koennen ganz wunderbar rational erklaert werden.
"Jungfrauengeburt (Frau ohne Erinnerung an Sex ploetzlich schwanger)": Vergewaltigung unter Drogen-Einfluss, oder bei Bewustseinslosigkeit
"Goetter auf dem Olymp": Olymp bestiegen, keine Goetter zu sehen
"Gott lebt in den Wolken (zugegeben eine sehr alte Variante des christlichen Glaubens, jedoch teils immernoch vorhanden - ich habe zuletzt vor 10 Jahren mit einem geredet, der nicht mitbekommen hat, dass wir Flugzeuge und Raumschiffe haben und zu den Wolken "reisen" koennen)": Ab ins Flugzeug, nichts zu sehen.
"Wiedergeburt als Insekt": Von der klassischen Biologie geklaert
Wir wissen doch beide, wie lange diese Liste weitergehen kann, oder?
Niemand hat die Religionen einfach so in die Tonne geklopft. Man hat sie sich ueber die Jahrtausende sogar sehr genau angesehen.
sin7 schrieb:nein, das wollte ich damit nicht sagen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es vielleicht falsch ist, alles in die eine Tonne zu kloppen und damit dann sozusagen abzuschließen.Wie kommst du denn darauf, dass alles einfach so weggeworfen wurde, ohne darueber nachzudenken? Freund, hol dir ein Geschichtsbuch ;)
Die Religionen wurden jede einzeln abgeklopft. Jeder Punkt der Realitaet gegenuebergestellt. Jede einzelne hat sich als falsch herausgestellt, oder beschriebene Phaenomene koennen ganz wunderbar rational erklaert werden.
"Jungfrauengeburt (Frau ohne Erinnerung an Sex ploetzlich schwanger)": Vergewaltigung unter Drogen-Einfluss, oder bei Bewustseinslosigkeit
"Goetter auf dem Olymp": Olymp bestiegen, keine Goetter zu sehen
"Gott lebt in den Wolken (zugegeben eine sehr alte Variante des christlichen Glaubens, jedoch teils immernoch vorhanden - ich habe zuletzt vor 10 Jahren mit einem geredet, der nicht mitbekommen hat, dass wir Flugzeuge und Raumschiffe haben und zu den Wolken "reisen" koennen)": Ab ins Flugzeug, nichts zu sehen.
"Wiedergeburt als Insekt": Von der klassischen Biologie geklaert
Wir wissen doch beide, wie lange diese Liste weitergehen kann, oder?
Niemand hat die Religionen einfach so in die Tonne geklopft. Man hat sie sich ueber die Jahrtausende sogar sehr genau angesehen.