Hallo
@Oskura Ich denke nicht, dass die Seele AUCH ausserhalb ist, ich denke, sie ist NUR ausserhalb und wir befinden uns IN unserer Seele, wie in einer Aura, aber viel weiter..
Es ist alles, was um uns sichtbar ist, für jeden Menschen individuell, er betrachtet so gesehen immer seine Seele. Die sichtbare Welt rund um ihn, die sein "ich" manifestiert hat.
Denn erst durch das "Ich" ist es möglich, Sinneswahrnehmung zu empfangen und zu definieren.
Und dadurch ensteht die lebendige Seele, das sind alle Formen, die wir erkennen. die Welt.
Oskura schrieb:Und doch,ich verstehe immer noch nicht was mit den "Unheiligen" passieren soll,währrend des 1000-jährigen Reiches..denn auch diese bestehen doch nicht nur aus einem Ich,das irgendwann sterben wird...
Ich bin verwirrt...
Wer ist heilig und wer ist unheilig und wer entscheidet das?
;)Es geht um Erkenntnis. Wie schon erwähnt, ist das "1000jährige Reich" ein innerer Zustand, und kein Land.
;)Oskura schrieb:Wobei man sich dann wieder fragen könnte,wann man "gut" ist und wann "unheilig" bzw.kriminell..
Immerhin begeht jeder Mensch früher oder später irgendeine Sünde...und selbst denen,die gegen die Gebote verstoßen haben,die z.B.einen Mord begangen haben,kann ja von Gott verziehen werden..
Jeder Mensch begeht die Sünde - des Lebens. wahrscheinlich um die Erbsünde zu rechtfertigen. Sünde ist für mich, wenn ich gegen meinen wahren Willen lebe, und Dinge tue, die nicht meinem Willen entsprechen. Man kann sich selbst verzeihen, denn Gott ist innen.
BibleIsTruth schrieb:Ich denke das diejenigen welche nicht an der Auferstehung zum tausendjährigen Reich teilhaftig sind, leider weiterhin im Totenreich verbleiben werden und zwar mit einem wachen Bewußtsein und wie Lukas 16 zeigt ist es ein Ort wo keiner freiwillig hinmöchte. Es wird übrigens auch im tausendjährigen Reich Menschen geben die sterben werden, das entnehm ich Jesaja 65,20
Hallo
@BibleIsTruth Natürlich werden im 1000jährigen Reich Menschen sterben, denn der Körper ist nun mal sterblich, alle Körper, sind das, auch Planetenkörper.
Es geht hierbei nicht um das Jenseits, es geht um das Leben und Erkenntnis!
Das Jenseits ist immer, wir sind nur durch unsere Vorstellung davon scheinbar getrennt.
Das 1000jährige Reich bezeichnet den inneren Zustand in einem Menschen, es ist kein irdisches Land und auch kein Land im Jenseits.