@BhaktaUlrich BhaktaUlrich schrieb:Deine Elten sind hier auf Erden die Ursache das dein Körper zustande kam - deine Vater hat dich die Seele in seinem Sperma in deine Mutter inseriert. Deine Mutter ist der Ingenieur deines Körpers, sie hat die Aufsicht als Verantwortung, das dir unter der Vermenschlichung deines ich Egos und das hineinwachsen in diesen menschlichen Körper nichts ernsthaftes geschieht. Sie und der Vater gleicher maßen lieben (akzeptieren ) dich bedingungslos, selbstlos, jeden falls als du als Baby geboren wurdest.
Tja, hättest Du damals als Schüler im Biologieunterricht aufgepaßt, oder später als Du Lehrer warst, mal den/die Kollegen|in - der/die Biologie unterrichtet - gefragt, wie das mit dem "Kinder kriegen" funktioniert, würdest Du hier nicht solchen Murks erzählen.
Denn das, was Du hier erzählst, erklärt nicht:
- wie sich bis in den Tod liebende Eltern - unter ihren Kindern ein geistig-/körperlichbehindertes Kind entstehen konnte.
- wieso (sich innig liebende Ehepaare) kinderlos bleiben.
- wie Kinder überhaupt entstehen können, wenn der Vater nicht vorhanden ist (z.B. One-Night-Stand, Vergewaltigung, tödlicher Unfall, etc.)
BhaktaUlrich schrieb:wenn ich die abgestumpften unsinnigen Handlungen vieler meiner Mitmensch beobachte, frage ich mich ob die Menschen spirituellen - also Bewußtsein´s mäßigen höheren Verstehens, gar keinen Fortschritte machen
Weil sie mit zunehmenden Erkenntnissen feststellen, daß Götter (zum erklären von Phänomenen) immer mehr überflüssig werden.
Ein Beispiel, wie Götter verschwinden, ist z.B. das Wetterphänomen "Blitz und Donner". Während die griechische Mytologie ihren Gott Zeus für die Blitze verantwortlich machten, die er vom Himmelszelt schleuderte und einen anderen Gott für das Donnern. Oder eine andere Religion z.B. ihren Gott Thor für den Donner verantwortlich machten, wenn er seinen Wagen über das Himmelszelt schob und dieses Rumpeln verursachte. Oder eine Monotheistische Religion (wie z.B. Christen, Moslime, Hindi, etc), "Ihren" Gott dafür verantwortlich machten.
Heute belächeln wir dies, weil wir wissen, das nicht Götter für dieses Phänomen verantwortlich sind, sondern rein physikalische Prozesse.
Und wie man sieht, sind diese Götter (aus meinem Beispiel) verschwunden, weil Niemand mehr an sie glaubt. Und wenn auch noch die letzte Bastion fällt - wir uns also erklären können, wie das Universum entstand - dann ist auch dieser "letzte" Gott Vergangenheit.
Die jetzigen Generationen werden zwar weiterhin an ihr Weltbild festhalten, aber künftige Generationen werden ohne Gott/Götter aufwachsen und ihre Vergangenheit nur noch als menschliche Mythologie kennenlernen.
BhaktaUlrich schrieb:die Todesfälle mit dem modernen Fortschritt fordern immer mehr opfer,
Bei Flugzeug-, Schiffs- und Autounfällen ist es aber weniger die Technik die versagt hat, als es auf menschliches Versagen zurückzuführen ist. Und nun?, Wo ist jetzt die "böse" Technik?
Andererseits, wenn "dieser Gott" doch seine Menschen so sehr liebt, warum setzt er ein abstürtzendes Flugzeug nicht sanft auf die Wasseroberfläche, sodaß sich die Menschen in Booten retten können. Ebenso bei Schiffen, die er doch an die Oberfläche halten könnte, bis sich die Menschen gerettet haben. Warum macht er das nicht, wenn er seine Menschen doch so liebt?
Warum hält er seine "Hand" nicht zwischen zwei Autos, sodaß diese nicht zusammenstoßen und womöglich tödlich verunglücken? Warum schaut "Er" zu, wie sie verbluten?
BhaktaUlrich schrieb:es ist doch bis jetzt noch gar nicht untersucht worden wie die Strahlentechnik Tv - Radio - Telefon - Computer u.s.w. auf das Gehirn und die inneren lebensnotwendigen - Organe wirkt.
Auch hier zeigt es sich wieder, daß es Dir eklatant an dem nötigen Hintergrundwissen fehlt, weshalb Du zu solchen wirren Spekulationen kommst.
Schaust Du Dir nämlich mal das elektromagnetische Wellenband von rechts nach links an
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/15/Electromagnetic_spectrum_c.svg/2000px-Electromagnetic_spectrum_c.svg.png <- zum Vergrößern anklicken
(Quelle: de.Wikipedia.org
dann wirst Du feststellen, das sichtbares Licht seeehr viel energiereicher ist, als der Bereich von Mikrowellen, Radio oder TV. Warum sollte da also Forschungen angestrengt werden, wo wir doch täglich mit sehr viel energetisch höherer Strahlung (dem Licht) umgeben sind?
BhaktaUlrich schrieb:Das ist für meine begriffe höllisches handeln, etwas zu erfinden wo von man ganz und gar nicht weiß wie es auf den gesamten Köpfer des Menschen reagiert
Wenn man (so wie Du) nicht weiß, wie Dieses oder Jenes funktioniert, weil man sich über dessen Funktion nicht informiert, kann man schon zu solchen Spekulationen kommen.
Aber es ist immer wieder zu beobachten, daß tief gläubige Menschen ein technisches Desinteresse zeigen und weil sie die Technik die dahintersteckt sich nicht erklären können, wird es mit höllischen Begriffen kompensiert. Ganz so wie damals, als Alchemie als Teufelswerk gesehen wurde, wird auch heute noch technische Innovation verteufelt.
BhaktaUlrich schrieb:und es diesen Banditen egal ist, wie und auf welcher Wiese die Menschen beeinträchtige werden Hauptsache ihr riesiger Profit stimmt - das ist "höllisch"
Dadurch das Du hier Beiträge ins Forum schreibst, zeigst Du doch, wie inkonsequent Du in Deinem Handeln und Tun bist. Die gerade eben verteufelten "Banditen" hast Du mir dem Kauf Deines Rechners bezahlt. Mit dieser Bezahlung hast Du dann auch Tausende Rinder auf dem Gewissen, die ihr Leben geben mußten, damit elektr. Leitungen und Leiterplatinen hergestellt werden können. Aber damit nicht genug. Millionen Bäume, die einst die Erde bewaldeten, werden nun als Erdöl wieder aus der Erde gefördert, um daraus Kunststoff für alle möglichen Geräte zu bauen. Und diese technischen Geräte verwendest Du, obwohl Du oben sagtest:
"... Gott- das ultimative alles umfassende bewußte sein, ist in deinem und jeden andren lebenden Körper als Überseele vorhanden ...". WENN Du schon so konsequent nach den Veden leben willst, dann verbanne auch
alle technischen Erungenschaften aus Deinem Haushalt, um diese "Banditen" auch nicht zu unterstützen! Machst Du aber nicht, wie man an den Beiträgen - geschrieben von Deinem Rechner - hier sieht.
Ebenso Deine Kleidung. Ist sie aus dem Billigdiscount, ist sicher, das diese in Indien (oder anderen Ländern) von Kindern zusammengenäht wurden (wie sonst sollen solch Billigpreise zustande kommen).
Höllisch Teuflisch finde ich, wer (so wie Du), Wasser predigt und selber aber Wein trinkt (wenn Du diesen Sinnspruch kennst, weiß Du was ich damit meine).