An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?
20.06.2020 um 18:35Klar kann man dran glauben,es gibt ja keine Beweise dafür ,das es nicht so ist.
sarevok schrieb:bei euch christen geht es wohl nie ohne krieg oder ?Natürlich wird der Krieg nicht mit Waffen ausgefochten, sondern mit Worten und guten Taten @sarevok
Nimmermehr schrieb:Klar kann man dran glauben,es gibt ja keine Beweise dafür ,das es nicht so ist.Nun ja @Nimmermehr ich habe dir nur dargelegt, was ich aufgrund des Beschriebenen hierzu denke.
Niselprim schrieb:Natürlich wird der Krieg nicht mit Waffen ausgefochten, sondern mit Worten und guten Tatendafür braucht es dann aber kein heer !
sarevok schrieb:dafür braucht es dann aber kein heer !Doch, denn um Krieg zu führen, braucht man nun mal ein KreigsHeer @sarevok
ein heer braucht man nur um krieg zu führen
sarevok schrieb:in meinen augen wieder nur ein beispiel wie es nie funktionieren wirdKeine Ahnung welches Problem du damit hast @sarevok
und das als spirituelles ziel ? sry aber das stinkt vor ego
Nimmermehr schrieb:Sehe ich auch so...Als denkst du, es gibt hier keine Leute, die Gutes tun (mitunter auch weil sie gläubig sind)? @Nimmermehr
Dann könnten sie jetzt auch schon mal vorbeischauen..hier gibt es viele Gelegenheiten um gute Taten zu vollbringen.
Nimmermehr schrieb:Aber ich denke wenn Jesus hier auftauchen würde, dann würde er vom Papst höchstpersönlich ermordet werden.Nehmen wir mal an, der Papst wäre dann der Antichrist, dann würde es durchaus so sein, dass er Ihn töten wollte, ja.
DIE geben ihre Macht nicht her.
Niselprim schrieb:Als denkst du, es gibt hier keine Leute, die Gutes tun (mitunter auch weil sie gläubig sind)? @NimmermehrNa gut ,Touche...
Niselprim schrieb:Nehmen wir mal an, der Papst wäre dann der Antichrist, dann würde es durchaus so sein, dass er Ihn töten wollte, ja.Nicht der jetzige Papst, DER Papst ..seit eh und je.
Niselprim schrieb:Keine Ahnung welches Problem du damit hastwas für ein problem ich damit habe ?
Niselprim schrieb:Doch, denn um Krieg zu führen, braucht man nun mal ein KreigsHeerHeer
Nimmermehr schrieb:Na gut ,Touche...Nun - es sind imo nur noch nicht genügend @Nimmermehr
Diese gibt es sicher...
Nimmermehr schrieb:Nicht der jetzige Papst, DER Papst ..seit eh und je.Die Päpste können durchaus den Antichristen darstellen, schonmal weil sie sich "Heiliger Vater" nennen lassen.
sarevok schrieb:was für ein problem ich damit habe ?Also ich würde es nicht als Problem ansehen, gegen das Böse in der Welt kämpfen zu wollen/müssen. Wohin das führen soll? Ja natürlich zu einem besseren Leben für alle @sarevok
nun wer glaubt gegen jemanden oder etwas kämpfen zu müssen hat das wichtigste noch nicht verstanden
das trägt doch nur der spaltung bei wohin soll das denn führen ?
Niselprim schrieb:Also ich würde es nicht als Problem ansehen, gegen das Böse in der Welt kämpfen zu wollen/müssen.was für die spinne das paradies ist, ist für die fliege die hölle
sarevok schrieb:was für die spinne das paradies ist, ist für die fliege die hölleNun @sarevok ist halt deine Meinung.
mir scheint du hast vieles noch nicht verstanden
sarevok schrieb:das "böse" in der welt erzeugen wir selbst keine obscure macht
gier, hass, verblendung dafür braucht es keine gegenspieler gottes das schaffen wir auch alleine
also gegen wen willst du kämpfen gegen deine mitmenschen ? hoffentlich nicht
Nimmermehr schrieb:Naja dafür gab es schon immer einen Sündenbock.Nun ja. Bspw. wirklich bös kriminelle Leute gehörten mMn ihr ganzes restliches Leben von der Gesellschaft ausgesondert.
Damals der Teufel,heute der Teufel und die Illuminaten...
Niselprim schrieb:Nun ja. Bspw. wirklich bös kriminelle Leute gehörten mMn ihr ganzes restliches Leben von der Gesellschaft ausgeondert.und wer bestimmt was ok ist und was nicht ?
sarevok schrieb:was für die spinne das paradies ist, ist für die fliege die hölledaher auch diese aussage
sarevok schrieb:stell es dir eher wie ein aktives oder ein passives sonar vorJa, eine weitaus passendere metapher.
Nimmermehr schrieb:,daran hat der Teufel oder irgendeine Macht schuld.man kann auch nicht sagen das der Teufel schuld hat, sind Rituale nötig um zu rufen hat was mit Mythen zutun. Und dementsprechend auch bestimmte Vorbereitungen sind notwendig der Mensch will das und sucht sich Hilfe (beschäftigt sich vorher mit Okkulten und Magie Erzählungen und belesenen), weckt seine Sehnsüchte auch noch selbst, beim Teufel funkt man irgendwann durch Beschwörungen durch über Verträge geht man wohl ein Pakt ein, und wenn Antwort kriegst (wie auch immer die aussehen mag), ab dann hast wohl ein Ticket zur Hölle viel Spaß dabei, wie auch immer die aussehen mag...
Nimmermehr schrieb:Warum sollte der Teufel diese Leute bestrafen,wenn sie ihm im irdischen Leben doch gedient haben?ich kann nur Mutmaßen, habe noch nicht zugeschaut bei sowas, aber grob gelesen...
sarevok schrieb:und wer bestimmt was ok ist und was nicht ?Nun - es gibt bestimmt einige kriminelle und sonst üble Handlungen, welche jeder normaldenkende Mensch als böse bezeichnen würde.
wäre es nicht besser eine gesellschaft zu erzeugen in der es kein ungleichgewicht gibt
Nimmermehr schrieb:Ja, aber liegt es nicht an jedem Einzelnen ob er/sie seine BeGIERden unter Kontrolle hat?Natürlich steht da kein Teufel als Person dahinter, sondern ist Satan als zerstörendes Prinzip anzusehen. Beispielweise wird bei einer brutalen Vergewaltigung die Seele des Opfers "getötet".
Ich meinte BeGIERden ,die anderen Schaden zufügen würden.
Man kann doch nicht sagen ,daran hat der Teufel oder irgendeine Macht schuld.