Du bist ... - begrenzende Worte
07.02.2015 um 21:28LuciaFackel schrieb:Wenn also diese zwei Menschen, die sich selbst und somit auch einander erkannt haben, einander gegenüber säßen, so würden sie vermutlich gar nicht sprechen.Hallo Lucia :)
Sie würden einander freundlich ansehen, und alles wäre Frieden.
Ein einvernehmliches Schweigen, in dem sich nicht nichts, sondern alles mitteilt.
Ich denke das mir dieses letzte Sommer wirklich passiert ist.
Ich habe eine Woche mit Menschen, die ich bis dato nicht kannte, ein Umsonst und Draussen Festival aufgebaut und dort gearbeitet.
In dieser Woche habe sich sehr viele Blockaden lösen können und der Schleier hat sich weiter gelegt.
Es gab da einen jungen Mann, zuerst habe ich ihn gar nicht so richtig wahr genommen, am 2 Tag hatten wir einen sehr intensiven Moment, der sich in schallendem Lachen entladen hat, später sagte ich ihm auch, das ich ihm sehr dankbar sei, er hätte mir mein Lachen zurück gebracht.
Mit seinem besten Freund, mit dem ich mich auch ausgesprochen gut verstand, hatten wir die restlichen Tage ein super Dreiergespann, waren immer die Letzten morgens am Lagerfeuer und habe viel zusammen gearbeitet.
Nach dem Festival gab es eine ganz besondere Nacht, nur für die "Mitarbeiter".
Alles was nicht mehr gebraucht wurde, wurde verbrannt unter anderem auch die 2 Meter hohe selbstgebaute Dusche, als diese zum Feuer gebracht wurde, rief irgendwer laut, wir sollten nochmal rein schauen, nicht das noch jemand drinnen wäre.
Ich fühlte mich berufen das zu überprüfen und sprang in die Dusche, sie war leer^^
Dann wurde sie auf das Feuer gestellt und die Flammen schlugen bestimmt 5 Meter hoch, ich saß neben einer Frau mit der ich mich sehr gut verstand und wir sahen ins Feuer und plötzlich meinte sie, schau mal als würde jemand in den Flammen liegen und uns zuwinken, ich sah es auch, es war ein sehr intensiver Moment, hatte ich das Gefühl als wären es "alte Anteile meiner Selbst" die ich nun frei geben kann, damit ich dieses
LuciaFackel schrieb:Jeder Mensch ist vollständig, ganz, heil.wirklich spüre, annehme und lebe kann.
Diese Nacht war wirklich magisch und transfomierend, ich denke für viel die diese Nacht mit am Feuer saßen.
Irgendwann setzte sich der junge Mann mir gegenüber, wir sahen uns einfach schweigend lange in die Augen, dann lächelte er und sagte nur "Ja" stand auf und ging.
Später saßen wir noch lange schweigend zusammen und auch die nächsten Tage fiel es uns schwer miteinander zu sprechen.
Wenn saß sein Freund immer zwischen uns mit dem ich mich dann unterhielt er saß nur schweigend daneben.
Er hat mich dann als alles vorbei war noch zur Bahn gebracht und hatte beim Abschied Tränen in den Augen, gesagt haben wir nichts mehr.
Ich habe weder Nachname, noch Nummer oder sonst estwas von ihm, allerdings werde ich ihn diesen Sommer wiedersehen, so Gott will....
Hm, ganz schön lang geworden, irgendwie mußte ich das wohl alles noch einmal aufschreiben, habe letzte Nacht auch wieder von ihm geträumt, ich bin im Traum in meinem Bett aufgewacht und er lehnte am Türrahmen und sagte "Hi, ich wollte Dich nur mal besuchen" vor Schreck bin ich aufgewacht....sehr schön...
Ich häng jetzt doch nooch was^^ ich habe einen jungen Freund, der wohl das Aspergersyndrom hat, wir kennen uns nun schon 3 Jahre und haben einiges erlebt.
Mit ihm kann ich auch Stunden schweigend zusammen sitzen und sehr oft haben wir/ich das Gefühl als würden wir uns telephatisch verständigen und wirklich unterhalten.
Grade vorhin hab ich an ihn gedacht und keine 30 sekunden später hat er mir geschrieben :)
Alles Liebe Dir und Danke :kiss: