Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Echter Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

26.01.2015 um 18:03
@Tommy57
Also dann: im "Namen Gottes" ist alles möglich - alles machbar - alles drin.

Der alte Jahwe war nicht gerade ein sanftes Kerlchen.
Jesus dagegen war überzeugt von der Kraft der Liebe.

Krishna hilft Arjuna in einer Schlacht (gegen wen auch immer).

Mohammed wiederum ist so wenig Allah, wie Jesus Gott ist.

Alles ein wenig verwirrend, findest du nicht?

Und Buddha war auch nur ein Mensch. Der Buddhismus hat gar keinen Gott. Wirklich verwirrend, das Ganze.

Anzeige
melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

26.01.2015 um 18:23
..ist Jahwe nicht nur der jüd.Begriff "Gottes"


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

26.01.2015 um 18:26
...wenn man alles im Ganzen betrachtet, sind sich alle so genannten großen Weltreligionen,doch sehr ähnlich im Kern...das Problem ist meiner Meinung nach auch , dass es viele Übersetzungsfehler( Koran,Bibel) gibt/gab....


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

26.01.2015 um 21:14
@ApokalypsoS
Ist das Video von der Al-Nur-Moschee gesponsert worden?


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

26.01.2015 um 21:30
Die Moslems behaupten, dass sie nichts mit dem Islam zu tun haben, aber sie distanzieren sich nicht bzw. trennen sich nicht davon und Leben den Islam sind fleißige Moscheebesucher und tragen Kopftücher usw.


1x zitiertmelden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

27.01.2015 um 00:12
Ich habe den Koran nicht gelesen aber ich denke dass diese Extremisten die Sure usw. sich zurecht legen. Es gibt ja auch auf der christlichen Seite Extremisten die das Wort Gottes falsch interpretieren.


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

27.01.2015 um 00:24
Zitat von stichlingstichling schrieb:Die Moslems behaupten, dass sie nichts mit dem Islam zu tun haben
Hab ich was verpasst?

Ich finde aber den Threadtitel falsch. Natürlich hat Islamismus etwas mit dem Islam zu tun. Letztlich beziehen sich die Extremisten darauf. Das sie vieles für sich zurechtlegen ist klar. Islamismus ist trotzdem keine Erfindung einiger Verrückter. Es sind Moslems die fehlinterpretieren.


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

27.01.2015 um 01:06
Es gibt keinen wahren Islam genauso wenig wie es einen wahren Christentum gibt.

Der eine hat je nach Lust und Laune und den Machtverhältnissen entsprechend Verse rausgehauen und der andere hat sich nicht mal die Mühe gemacht "Gottes Wort" irgendwo niederschreiben zu lassen (obwohl Propheten, genauer genommen Sohn Gottes, sehr selten vorkommende Wesen sind :( ).
Das haben dann andere Jahre später für ihn nachgeholt. Wie zuverlässig und authentisch das geschriebene hierbei ist sei mal dahingestellt.

So sind die Widersprüche und die Uneinigkeiten bei der Deutung natürlich vorprogrammiert.

Wenn es allerdings von Gott beabsichtigt war, ein so schlecht verfasstes und unzeitgemäßes Werk als eine Art Leitfaden für unser Leben zurückzulassen, dann ist er sowieso nicht anbetungswürdig.

Wie dem auch sei, kommen wir zum zweiten Punkt.

Viele Muslime geben sich heutzutage große Mühe komische Verse zum positiven umzudeuten, was nicht sonderlich schwer ist bei religiösen Büchern. Überzeugen können sie damit einen Mann vom Fach nicht, allerdings haben die allermeisten Muslime kaum eine Seite darin gelesen. In ihrer Gläubigkeit unterscheiden sie sich nicht viel von den Christen hierzulande. Deswegen würden sie schnell an dieser Denkweise teilnehmen.

Mit der Bibel hat man zu seiner Zeit die Sklaverei und sonstiges gerechtfertigt. Ob die Sklaverei in der Bibel jetzt erlaubt ist oder nicht, heute ist sie unvorstellbar.

Man passt sich dem jeweiligen Zeitgeist an und es ist nicht verwunderlich, dass die meisten Muslime sich eher nach dem friedlicheren orientieren, während in eher rückständigeren und verwahrlosten Gebieten die dunkle Seite des Islams zum Vorschein kommt. Ausnahmen gibt es immer.

Eins darf man nie vergessen, der Islam ist keine friedliche Religion, aber die meisten Muslime sind es. Und auf der Weise verhält es sich mit vielen übrigen Religionen.


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

27.01.2015 um 21:01
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Gemeinsam gegen Hetze is gut.. immerhin ist das video ja schon fast hetze von Muslimen gegen Juden...
Zitat von FiernaFierna schrieb:Um Himmels Willen...ich mochte das Video am Anfang, aber diese Relativiererei ist schon mehr als grenzwertig.
@interrobang
@Fierna

Ja das traurige daran ist das es von Muslimen kommt die angst haben vor dem was kommen könnte.
Ja das relativieren ist nicht so doll aber trotzdem sind das wahre ängste.

Der Islam ist nicht böse die Suren muss nur richtig deuten und die achso bösen Suren beziehen sich auf Zeiten wo Mohamed von Feinden umringt war.

Ich steh zu den Muslimen denn sie machen unser land mit der Vielfalt schöner :)


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

28.01.2015 um 00:00
Ich habe mal ne gerenelle Frage an die Islamspezialisten, wenn wir schon dabei sind... Also ich -selbst evangelisch- bin in einem islamischen Land aufgewachsen und kenne mich da ein wenig aus... Dort wurde auch die Sharia praktiziert. Wer die Sharia kennt, weiss worauf ich hinaus will und dass manche Gesetze daraus echt mittelalterlich (Frauen sollen bei Ehebruch gesteinigt werden, Dieben die Hand abgehackt werden...) sind... Nun... frag ich einen Moslem hier in Europa, der einen auf friedlich tut, was denn mit der Sharia sei, da sie ja auch zum Islam gehöre, wird mir gesagt, dass im Koran nur Liebe geprädigt wird und die Sharia gar nichts damit zutun hätte. Das verwirrt mich... Denn immerhin ist die Sharia ja irgendwo ein Gesetzbuch und gehört doch zum Islam oder versteh ich da was falsch???? Wer kann es mir erklären???


1x zitiertmelden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

28.01.2015 um 12:58
@Jezebella09
Zitat von Jezebella09Jezebella09 schrieb: Das verwirrt mich... Denn immerhin ist die Sharia ja irgendwo ein Gesetzbuch und gehört doch zum Islam oder versteh ich da was falsch???? Wer kann es mir erklären???
Es wird sich wie bei allem anderen auch um eine Auslegungssache handeln. Es gibt ja beispielsweise islamisch geprägte Länder, in denen die Scharia im Rechtssystem keine Bedutung hat (z.B. Türkei, Tunesien) und andere, in denen die Scharia voll gilt (z.B. Saudi-Arabien).
Wenn sich deine Frage jetzt auf das Privatleben von Muslimen bezieht, kann man dazu natürlich noch weniger eine Aussage treffen.

Ich verlinke dir mal ein paar Aussagen und Interpretationsansätze eines iranischen Philosophen, falls dich das interessiert.

http://www.fr-online.de/kultur/iran--die-zeit-der-propheten-ist-vorbei-,1472786,20753736.html

http://www.drsoroush.com/English/On_DrSoroush/E-CMO-20020900-Islam_and_Democracy.html


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

28.01.2015 um 13:15
@Kc

Schnelle kleine Zusammenstellung:

2:208 Ihr, die ihr glaubtet, tretet völlig in den Frieden ein und folgt nicht den Schritten des Teufels. Er ist euch ein klarer Feind

4:135: "O die ihr glaubt, seid Wahrer der Gerechtigkeit, Zeugen für Gott, auch wenn es gegen euch selbst oder die Eltern und nächsten Verwandten sein sollte! Ob er (der Betreffende) reich oder arm ist, so steht Gott beiden näher. Darum folgt nicht der Neigung, daß ihr nicht gerecht handelt! Wenn ihr (die Wahrheit) verdreht oder euch (davon) abwendet, gewiß, so ist Gott dessen, was ihr tut, Kundig. Gott ist wohl darüber unterrichtet, was ihr tut."

5:8: "Ihr die ihr glaubt! Seid standhaft in Gottes Sache, bezeugend in Gerechtigkeit! Die Feindseligkeit eines Volkes soll euch nicht verleiten, anders denn Gerecht zu handeln. Seid gerecht, das ist näher der Gottesfurcht. Und fürchtet Gott wahrlich, Gott ist kundig eures Tuns."

5:16 Die nach Gottes Wohlgefallen streben, leitet Er auf die Wege des Friedens.

6:108: Und schmäht die nicht, welche sie statt Gott anrufen, sonst würden sie aus Groll ohne Wissen Gott schmähen. Also lassen Wir jedem Volke sein Tun als wohlgefällig erscheinen. Dann aber werden sie zu ihrem Herrn heimkehren; und Er wird ihnen verkünden, was sie getan haben.

7:29: Sag: Mein Herr hat Gerechtigkeit geboten, und ihr sollt euer Gesicht bei jeder Gebetsstätte aufrichten und Ihn anrufen, (wobei ihr) Ihm gegenüber aufrichtig in der Religion (sein sollt). So wie Er euch anfangs gebracht hat, werdet ihr zurückkehren.

7:56: und stiftet keinen Verderb auf Erden, nachdem dort Ordnung herrscht, und ruft Ihn in Furcht und Hoffnung an. Wahrlich, Gottes Barmherzigkeit ist denen nahe, die gute Werke tun.

7:199: Übe Nachsicht und gebiete Gütigkeit und wende dich von den Toren ab!

8:61: Und wenn sie sich dem Frieden zuneigen, dann neige dich (auch) ihm zu! Und vertrau auf Gott! Er ist der, der (alles) hört und weiß.

10:23: Aber wenn Er sie gerettet hat, fangen sie sogleich an, ohne Recht auf der Erde gewalttätig zu handeln. O ihr Menschen, eure Gewalttätigkeit richtet sich doch nur gegen euch selbst. (Es ist doch nur) der Genuß des diesseitigen Lebens. Hierauf wird eure Rückkehr zu Uns sein, und Wir werden euch kundtun, was ihr zu tun pflegtet.

13:25: "Diejenigen aber, die den Bund Gottes brechen, nachdem (sie) ihn geschlossen haben, und zerreißen, was Gott zu verbinden geboten hat, und Unheil auf Erden stiften - auf ihnen lastet der Fluch, und sie haben eine schlimme Wohnstatt."

13:28 Wahrlich, im Gedenken an Gott finden die Herzen Frieden.

16:90: Wahrlich, GOTT gebietet Gerechtigkeit und Güte und den Verwandten zu helfen und ER verbietet das Böse, das Verwerfliche und die Gewalttätigkeit. ER ermahnt euch, auf daß ihr es bedenket.

19:96: Denen, die glauben und das Gute tun,
wird der Barmherzige Liebe erweisen.

26:151-152: "Und gehorchet nicht dem Befehl derer, die nicht maßhalten und die Unheil auf der Erde anrichten und nicht für Frieden und Ordnung sorgen!"

28:77...und tue Gutes, wie Gott dir Gutes getan hat; und begehre kein Unheil auf Erden; denn Gott liebt die Unheilstifter nicht.

42:42-43: Tadel trifft nur solche, die den Menschen Unrecht zufügen und auf Erden ohne Rechtfertigung freveln. Ihnen wird eine schmerzliche Strafe zuteil sein. Und wahrlich, wer geduldig ist und vergibt - das ist gewiß eine Tugend der Entschlossenheit in allen Dingen.

45:14-15: Sprich zu denen, die glauben, sie mögen denen vergeben (!) (nicht sie ermorden), die nicht mit den Tagen Gottes rechnen, auf daß Er die Leute für das belohne, was sie verdienen. Wer Gutes tut, der tut es für seine eigene Seele, und wer Unrecht begeht, der begeht es gegen sich selbst. Als dann werdet ihr zu eurem Herrn zurückgebracht werden.

49:9: Und wenn zwei Gruppen von den Gläubigen einander bekämpfen, dann stiftet FRIEDEN zwischen ihnen! Wenn dann aber die eine der anderen Gewalt antut, dann kämpft gegen diejenige, die gewalttätig ist, bis sie wiedereinlenkt und sich der Entscheidung Gottes fügt ! Wenn sie dann wiedereinlenkt, dann stiftet zwischen den beiden (endgültig) FRIEDEN, wie es recht und billig ist und laßt GERECHTIGKEIT walten! GOTT LIEBT die, die GERECHT handeln.

85:14 Er (Gott) ist voller Liebe und Vergebung.

FREIHEIT:
2:256: "In der Religion gibt es keinen Zwang"

10:99: "Und hätte dein Herr es gewollt, so hätten alle, die insgesamt auf der Erde sind, geglaubt. Willst du also die Menschen dazu zwingen, Gläubige zu werden?"

GLEICHHEIT:
33:35 "Die Gottergebenen Männer und die Gottergebenen Frauen, die gläubigen Männer und die gläubigen Frauen, die rechtschaffenen Männer und die rechtschaffenen Frauen, die geduldigen Männer und die geduldigen Frauen, die standhaften Männer und die standhaften Frauen, die demütigen Männer und die demütigen Frauen, die Almosen spendenden Männer und die Almosen spendenden Frauen, die fastenden Männer und die fastenden Frauen, die Gott häufig gedenkenden Männer und Frauen - Gott hat ihnen (allen) Vergebung und großen Lohn bereitet."

EINHEIT:
3:103: "Und haltet euch fest am Bindeseil Gottes, allesamt, und spaltet euch nicht!"

GESCHWISTERLICHKEIT:
10:9: "Die Gläubigen sind ja Brüder. So stiftet Frieden zwischen euren Brüdern und fürchtet Gott, auf daß euch Barmherzigkeit erwiesen werde."

9:71: "Die Gläubigen, Männer und Frauen, sind einander Verbündete/Freunde."

GERECHTIGKEIT:
49:9: "O ihr, die ihr glaubt! Setzt euch für Gott ein und seid Zeugen der Gerechtigkeit. Und der Haß gegen eine Gruppe soll euch nicht (dazu) verleiten, anders als gerecht zu handeln. Seid gerecht, das ist der Gottesfurcht näher. Und fürchtet Gott; wahrlich, Gott ist eures Tuns kundig."


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

28.01.2015 um 13:46
@Kc

Vielleicht sollte hier aber auch noch die Thematik "Missionierung" erwähnt werden, denn die ist auch nicht Gott gewollt:

39:41: Wahrlich, Wir haben dir das Buch mit der Wahrheit für die Menschen herabgesandt. Wer dann rechtgeleitet ist, der ist es zu seinem eigenen Besten; und wer irregeht, der geht dann irre zu seinem (eigenen) Schaden. Und du bist nicht ihr Sachwalter.

6:107: Wenn Gott gewollt hätte, hätten sie nicht beigesellt. Und wir haben dich nicht zum Hüter über sie gemacht. Du bist auch nicht ihr Sachwalter.

6:102: Er ist Gott, euer Herr. Es ist kein Gott außer Ihm, dem Schöpfer aller Dinge; so betet Ihn an. Und Er ist der Sachwalter aller Dinge.

Die Lebensweise, der Glaube, die Religion (etc.) anderer hat den Muslim also nichts anzugehen (Siehe auch: Sure 109). So verhält sich das auch mit Menschen die Gott oder seine Zeichen (Schriften, seine Propheten etc.) beleidigen oder verspotten (4:140, 45:14-15, 6:108 usw.) auch was solches angeht hat der Muslim von Gott keinerlei Legitimation bekommen gegen solche anzugehen, (nur gegen Menschen die einen wegen dem Glauben angreifen, verfolgen, Gewalt anwenden usw.) er soll solches einfach ignorieren (den Raum verlassen)

Das sollte fürs erste reichen!


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

28.01.2015 um 14:56
@235

Es ist alles sinnvoll, was hilft, ein korrekteres Bild zu erhalten.


Interessant finde ich übrigens auch, was ich vor kurzem auf SpiegelOnline gelesen habe - auf Grundlage des Korans gibt es gar kein Bilderverbot in Bezug auf Mohammed.

Nur von Gott soll man sich kein Bild machen.


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

28.01.2015 um 15:24
@Kc
Von Rechtsschulen wird das aber so ausgelegt, dass man weder von Gott noch von seinen Schöpfungen Bilder machen darf - das beinhaltet neben Pflanzen und Tieren natürlich auch Mohammed. Daher ja auch die lustige Fatwa gegen Schneemänner und Schneetiere kürzlich :)


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

28.01.2015 um 15:31
Wie denn?? Das was die Islamisten tun, das steht alles so im Koran (!!!) die Moslems behaupten sie hätten damit nichts zu tun, aber Demonstrieren und Distanzieren oder sich Lossagen, das tun sie auch nicht, bei den Freitagsgebeten sind die Moscheen voll.


1x zitiertmelden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

28.01.2015 um 16:29
@FrankD

Das ist mir durchaus bewusst.

Da es aber ein praktisch endloser Kampf wäre, hier alle Rechtsschulen zusammenzuführen, will ich das hier eigentlich ausschließen.

Das gemeinsame Buch aller Muslime ist der Koran. Daher denke ich, dass es die beste Ausgangsbasis ist darüber, wie Islam sei, was wirklich dazugehöre.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

28.01.2015 um 16:31
@Kc

So ist es, all sowas (Bilderverbot, Kopftuchgebot, Steinigung usw.) hat seinen Ursprung in den ahadith (aus denen heraus auch der uns allen bekannte mainstream "Islam" enstanden ist), aber nicht im Koran.

Und bevor es mit entfällt, möchte ich gern noch in diesem Thread folgende koranische Lehre erwähnen die auch mich persönlich berührt und welchen man manch einem Gewalttäter der im Namen dieses Buches tötet auf die Stirn schreiben sollte:

42:42: Schuldig machen sich nur diejenigen, die den Menschen unterdrücken und auf der Erde ohne Recht Gewalttätigkeiten begehen. Für sie wird es eine schmerzhafte Strafe geben.

42:43: Und wahrlich, wer aber geduldig ist und verzeiht, dies ist fürwahr ein Zeichen der Stärke.

10:23: Aber wenn Er sie gerettet hat, fangen sie sogleich an, ohne Recht auf der Erde gewalttätig zu handeln. O ihr Menschen, eure Gewalttätigkeit richtet sich doch nur gegen euch selbst. (Es ist doch nur) der Genuß des diesseitigen Lebens. Hierauf wird eure Rückkehr zu Uns sein, und Wir werden euch kundtun, was ihr zu tun pflegtet.

Sehr tiefgreifend und zugleich sehr einleuchtend. Hier lehrt Gott dem Muslim das Geduld und Verzeihen wahre Stärke sei und nicht die Gewalt, die Unterdrückung oder Macht welche aber fälschlicherweise mit Stärke in Verbindung gebracht werden. Gewalt usw. wird als als Schwäche deklariert und das sagt doch eigentlich alles aus oder?

Überhaupt diese ganz eigene Art des Koran ist mehr als bemerkenswert, die aber auch leider schnell zum Missbrauch führt...um es in meinen Worten zu veranschaulichen:

Kämpfet!!
...
aber nur dann wenn sie es waren die euch zuerst angegriffen haben! Und nur gegen jene die euch bekämpfen und euch aus euren Häusern zu vertreiben versuchen!
...
aber übertretet nicht. denn Gott liebt nicht diejenigen, die übertreten.
...
Und wenn sie aber aufhören, so ist Gott Allverzeihend, Barmherzig.
...

Nehmt euch die Juden und Christen nicht zu Freunden!
...
aber nur die, die mit eurem Glauben spott treiben!
...
und wisset unter den Christen gibt es Priester und Mönche die euch in Liebe am Nächsten stehen, dies deshalb weil sie nicht hochmütig sind...
...
Und wahrlich die da glauben, und die Juden, die Christen und die Sabäer, wer immer an Gott und den Jüngsten Tag glaubt und Gutes tut - diese haben ihren Lohn bei ihrem Herrn und sie werden weder Angst haben noch werden sie traurig sein!
...

So geht der Koran das an, verückt aber gleichzeitig Genial! Vorallem aber auch die Erklärung: Jene die böses in ihren Herzen hegen werden nach abwegigen Deutungen trachten und jene die gutes in ihren Herzen haben werden zum Licht gelangen (den Koran verstehen)

56:77-80 Dass dies wahrlich ein edler Koran ist. In einer wohl aufbewahrten Urschrift. Keiner kann sie berühren, außer den (im Herzen) Reinen. Eine Offenbarung vom Herrn der Welten.

Verstehen sollen es also nur Menschen, die im Herzen rein sind.
Das ist das Konzept, deshalb auch dieser Aufbau der schnell zum Missbrauch führt.

3:7: Er ist es, Der das Buch auf dich herabgesandt hat. Dazu gehören eindeutige Verse - sie sind der Kern des Buches - und andere, die verschieden zu deuten sind. Was aber diejenigen angeht, in deren Herzen Abschweifen ist, so folgen sie dem, was darin verschieden zu deuten ist, im Trachten nach Irreführung/Zwietracht und im Trachten nach ihrer Mißdeutung. Aber niemand weiß ihre Deutung außer Gott. Und diejenigen, die im Wissen fest gegründet sind, sagen: "Wir glauben daran; alles ist von unserem Herrn." Aber nur diejenigen bedenken, die Verstand besitzen.

Heißt: all diese Missdeutungen würden erst garnicht enstehen, wenn so manch ein selbsternannter Muslim den Koran mit reinen Absichten aufschlagen würde , denn der Koran liefert auch eine echte Anleitung, der Koran möchte wie folgt ausgelegt werden:

39:18 es sind jene, die auf das Wort hören und dem besten von ihm folgen. Sie sind es, denen Gott den Weg gewiesen hat, und sie sind es, die Verstand besitzen.

...macht aber auch gleichzeitig klar, das doch nur die wenigsten Menschen gewillt sind den Koran zu verstehen und sie werden es auch nie verstehen, weil sie eben nicht reinen Herzens sind bzw. mit falschen Absichten an die Materie herangehen:

6:116 Wenn du der Mehrzahl derer auf Erden gehorchst, werden sie dich wegführen von Gottes Weg. Sie gehen nur Vermutungen nach und raten nur.

8:23: Und hätte Gott etwas Gutes in ihnen erkannt hätte Er sie (doch) gewiß hörend gemacht...


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

28.01.2015 um 16:46
Zitat von stichlingstichling schrieb:Wie denn?? Das was die Islamisten tun, das steht alles so im Koran (!!!) die Moslems behaupten sie hätten damit nichts zu tun, aber Demonstrieren und Distanzieren oder sich Lossagen, das tun sie auch nicht, bei den Freitagsgebeten sind die Moscheen voll.
Der Koran ist genau wie die Bibel voll mit inkonsistenten Aussagen. Als Radikaler ist es da einfach sich irgendwas rauszusuchen das den Gewaltausbruch rechtfertigt und die widersprüchlichen Aussagen ausser Kraft setzt und gut - Der Extremist wird sich immer wieder auf die eine Stelle berufen wo das so steht und die Sache ist damit geregelt. Warum das im Christentum nicht so extrem passiert wie im Islam kann man nur mutmaßen (denn die Bibel ist genauso voll von Gewaltaufrufen - Ich empfehle als kleine Lektüre da mal die Bücher Mose) Vielleicht hat es was mit dem Lebens und Bildungsstandard und der allgemeinen Stabilität in den betroffenen Ländern zu tun... Ich gehe jedenfalls nicht davon aus das der Islam die URSACHE für das Übel dort ist sondern eher so eine Art Katalysator der einfach seit Jahrhunderten perfekt zur Stelle ist wenn man ihn braucht (Mehr will ich dazu auch nicht sagen, sonst werde ich nachher noch mit Schuhen beworfen ^^ )


1x zitiertmelden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

28.01.2015 um 16:52
@MuldersMudda
Zitat von MuldersMuddaMuldersMudda schrieb: Der Extremist wird sich immer wieder auf die eine Stelle berufen wo das so steht und die Sache ist damit geregelt. Warum das im Christentum nicht so extrem passiert wie im Islam kann man nur mutmaßen
ich denke mal, das es am neuen bund liegt...
der das alte nicht mehr zu lässt...


Anzeige

melden