MadameVastra schrieb:Eine solche Angst zu haben, würde mir . . . Angst machen und ich bedauere dich in diesem Punkt sehr. Wie kann man sein Leben nur mit solch einer Angst belasten? Wir kennen den Weg jenseits unseres Seins nicht. Es könnte alles Schwarz sein, so wie die Singularität kurz vor dem Urknall. Wir könnten aber auch als Tier, anderer Mensch oder was weiß ich wiedergeboren werden. Wir könnten in unserem neuen Leben in einer anderen Dimension/Parallelwelt landen oder Himmel und Hölle sind gar selbst diese Parallelwelten.
Ganz gleich wohin und ob es uns überhaupt noch verschlägt, mit Gott hat das nichts zu tun. Er hat weder uns, noch Himmel oder Hölle erschaffen. Gott ist die pure Liebe, welche in uns allen wohnt. Wäre ich keine Atheistin, sondern gläubig, so würde ich annehmen, dass all jene die fähig sind Demut zu zeigen und wirklich zu lieben bei Gott sind. Und all jene, die voller Hass sind, entfernen sich von ihm. Denn nur von Hass, Angst (so wie du mit deiner unbegründeten Angst) und dergleichen zerfressen zu werden, könnte letztendlich auch die eigene Seele zerfressen.
Wir wissen nicht was nach unserem Tod passiert und die Religionen/Sekten nutzen das schamlos aus. Die Antwort was Gott wirklich ist, liegt in uns selbst. Ohne Regeln und Vorschriften über ein Leben in dieser oder in den möglichen Nachfolgewelten. Und mit Angst die Menschen zügeln und knechten kann einfach nur schlecht sein, demnach ist für mich u.a. auch das Christentum schlecht.
Die Hölle ist ein Druckmittel der Sektenreligionen, aber Gott ist frei von all dem und er hat mit diesem irdischen Geplänkel, welches uns plagt, nichts aber auch gar nichts zu tun.
MadameVastra schrieb:Eine solche Angst zu haben, würde mir . . . Angst machen und ich bedauere dich in diesem Punkt sehr.
musst Du nicht, mir geht es gut, wo ich erwähnen mag, dass ich doch eher Dich ein wenig bedauere.. warum?
Moment:-)
MadameVastra schrieb: Wir kennen den Weg jenseits unseres Seins nicht.
Mein Weg kennt Gott, Deiner auch.., ich weiß , dass Gott meinen Weg kennt.. bedauerlich ist , dass Du nicht weißt dass Gott Deinen kennt.
Fast ist es so , wie ein Schaf das Blind auf einer Wiese daherläuft.. und es weiß nicht, dass auf der Wiese ein Stall errichtet ist , mit Futter , mit Dach , mit Wasser und Wärme. Wie ein Schaf, dass im eignen Zuhause umherirrt.
MadameVastra schrieb: Gott ist die pure Liebe, welche in uns allen wohnt
das ist richtig, in dem Einen mehr in den anderen Weniger..
MadameVastra schrieb:Wäre ich keine Atheistin
genau hier widersprichst Du Dich selbst , gerade habe ich noch zitiert von Dir, dass Gott die Pure Liebe ist.. , wenn DU das weißt, bist Du auch keine Atheistin.
MadameVastra schrieb:Denn nur von Hass, Angst (so wie du mit deiner unbegründeten Angst) und dergleichen zerfressen zu werden, könnte letztendlich auch die eigene Seele zerfressen.
Hass ist von Satan.. Angst auch..
weil ich aber Gott vertraue, habe ich nicht Angst . Ich würde aber Angst haben, würde ich nicht Gott vertrauen. Das Heisst , ich würde mehr dem Bösen vertrauen , und eine Mauer in mir hochziehen, die Gott, Liebe von mir fernhält. Ich wäre stark erreichbar für das Böse, also Hass, Gier, Angst , Boshaftigkeit.. ok?
ich war mal sehr fern von Gott , schau selbst , bevor ich wußte dass es Gott gibt war ich so drauf..
Gedichte17.03.2011 um 14:03
Hass
Blicke sollen Dich verletzen,
Zu Unrecht getroffen,
die Seele in Fetzen
Schlag ruhig zu , ich hasse Dich
Schlag ruhig zu , es ändert nichts
Ich fühl den Schmerz ,die Wunden nicht mehr,
Ich fühl nur noch Hass und Kälte
mehr und mehr,
Du triffst mich nicht wirklich,
Du triffst nur noch Dich,
schau in den Spiegel,
Unsicherheit,
Angst sie tötet Dich.
Nur Hohn und Spott, Ich trotze Dir
Schlag doch zu und fall ich um,
offen bleibt nur , das Warum.
der Körper heilt, die Seele nicht
werd Dich verfolgen ,
schau in mein Gesicht,
Die Macht hast Du nur für eine gewisse Zeit,
in der Hölle jag ich Dich für Die Ewigkeit.
Und wenn die Angst vor Dir da ist ,
seh ich nur Deine Fratze
wie gräßlich Du bist.
Verzeihen das wird niemals sein,
und vergessen?
Vergiss es, die Rache ist mein.
@Etta @MadameVastra dieses Gedicht stammte damals von mir.. , ich schrieb was ich fühlte , was in mir ist .
Meine Kindheit verfolgte mich bis ins Erwachsen sein.., , starke manische Depressionen, Albträume ohne Ende..
Mir gings ganz schlecht..., mitten im Einkaufen musste ich losheulen ,.. und ich konnte nicht aufhören.
Schließlich brachte mein Mann mich zu unserm Hausarzt.
und dieser überwies mich zu einem Psychiater.., welcher all diese Erkrankungen bestätigte.
Und ich bekam Tabletten , welche mich ruhig stellen sollte.. Serquel. Deren Nebenwirkung war noch mehr Lust auf Selbstmord...
Schließlich ließ ich aus Angst schon die dritte Tablette weg.., Angst davor, ich könnte mich wirklich umbringen..
und wieder zu diesem Psychiater hin. Der wollte höher dosieren und ich wußte, dieses Könnte für mich wirklich tödlich sein, aufgrund der hohen Selbstmordgefahr. Ich knallte die Tabletten ihm auf den Tisch.. mit den Worten:" Wenn ich mich selbst umbringen will, dann mach ich das auch ohne ihre Tabletten.. , ich komm nicht mehr hierhin". Er rief mir nach: " Dann werden Sie Zwangseingewiesen , ihr Mann wird Sie irgendwann selbst bringen."
Draussen, als wir zum Auto liefen, weinte ich , und ich sagte: Niemand kann mir helfen , nur einer Jesus.., und ich sagte weiter, er konnte sogar Gelähmte heilen.., und Blinde. Ich erinnerte mich an die Jesusgeschichte , die eigentlich jeder kennt, ich schon aus meiner Kindheit, auch wenn ich damals daran zweifelte, weil mein Stiefvater mir sagte: es gibt keinen Jesus und keinen Gott.
Am Abend traute ich mich zu beten.., aber wie: das Erste was ich machte, ich schimpfte: " Gott, Du brauchst Dich gar nicht zu wundern, warum ich soooo schei... bin." Und ich trug ihm gleich meine Kindheit vor , machte ihm Vorwürfe.. u.s.w.
und da bekam ich Antwort:
Sei gerecht .
eine Stimme
@Etta , so ganz beruhigend..
ich hörte sie..
@MadameVastra diese Stimme war voller Liebe..
aber... ich wedderte weiter...
was ist denn gerecht??
er soll in der Hölle schmorren, das ist gerecht.
Sei gerecht , Verzeih ihm..
und da dachte ich .., ich versteh nicht richtig. Schließlich war doch ich das Opfer, nicht mein Stiefvater, welcher schon gestorben war.
Ich kann das nicht verzeihen..
ich kann das nicht ..
Gott sagte mir: tu gerechtes , verzeih ihm
----------
da war eine Liebe .. , die ich vernahm.., anders , als ich es je kannte..
Ein Gefühl von Geborgenheit ohne Ende und Sicherheit... ein Liebe in mir, die auch gleichzeitig Kraft gab.
Ich wußte, das ist Jesus.., ich hab das so enorm stark gespürt..
er nahm mich an die Hand , und ich wußte, er nimmt mich gerade an die Hand..
wie bei den Gelähmten: Steh auf und geh..
nur bei mir wußte ich , erläßt meine Hand so schnell nicht los.
Mit Jesus konnte ich verzeihen,... nicht nur ein Bisschen.., sondern mit meinem Ganzen Herzen , mit der unedenlichen Liebe unseres Vaters in mir, welche sich widerspiegelte.
Aus meinen Gebeten , wurde fragende Gebete.. , ich hatte Fragen und ich wollte genau wissen, wer war Jesus.., wieso hat er mich trotzdem an die Hand genommen..- obwohl ich vor Jahren dazu vor , schonmal eine Bibel zerissen hatte.
Ich suchte nach Jesus und ich bekam Antworten.., in der Bibel.., und als Eingaben.., Gott gab mir viele Antworten..
und ich glaube nicht nur..
Ich weiß , dass es Gott gibt und dass ich ihm alles anvertrauen kann, dass ich alles fragen kann.. und ich bin nicht allein..
mir egal, wenn da jemand sagt .. die Spinnt.. :-) .. mir egal, wer mich da für naiv erklärt..
ich bin nicht allein. Ich weiß dass ich vertrauen kann.
Ich habe diesen Schutz , die Hütte , mit dem Futter , Dach und Wasser, als Schaf auf der Wiese gefunden, auf der ich einst blind umhergeirrt bin.
die Bibel.. ist schon allein war, weil mir die Antworten, die mir Gott gab, in der Bibel hinterher bestätigt wurden.
es ist ein Leitfaden..
die Bibel ist Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.., sie enthält im alten Testament Prophezeihungen, die sich erfüllt haben. Sogar das neue Testament ,wurde im Alten Testament angekündigt. Dass das Neue Testament richtig ist , bestätigt die alte Jesajarolle, welche in 20 jahrhundert gefunden wurde.
Aber welcher das Leben in der Hand hält , das ist Gott. Alles ist aus ihm, in jeder Pflanze, in jedem Wasser in jeder Liebe , entfaltet sich Gott..
LG Euch