Entstehung der ersten Zelle
12.05.2016 um 23:43Gehe jetzt zu Bette -- entgültig
HIER hast Du die jahrelang führende Kapazität auf den wichtigen Fachgebieten:Danke. Aber ich habe nach einer wissenschaftlichen Fachveröffentlichung für Wissenschaftler gefragt und nicht nach Unterhaltungsliteratur für Laien. "Das Universum in der Nusschale" von Stephen Hawking ist z.B. auch populärwissenschaftliche Unterhaltungsliteratur, auch wenn der gute Mann Physiker ist und sich sein Werk um Physik dreht.
http://www.amazon.de/dp/349807055X/?tag=inthread-21
Müsste ausreichen
Truthkeeper schrieb: Ich glaube aber, das ist EIN MENSCH !Ist keine wirkliche Antwort auf meine Frage. Dass der Herr im unteren Bild ein Mensch ist ist vollkommen klar und steht auch gar nicht zur Debatte.
Truthkeeper schrieb:Oder geht hier die EVO rückwärts ??Nein und ich glaube so schnell kannst du den Artikel dazu auch nicht gelesen haben daher wohl deine rhetorische Spielerei jetzt.
Truthkeeper schrieb: Wie kann so etwas entstehen ?Zu deinem Delphin-Beispiel, lautet die Antwort auch hier: Ja, Evolution.
Durch einen Schöpfer oder durch Evolution o.ä. ????
Truthkeeper schrieb:Zu antworten, dass man es nicht weiss, ist sehrviel besser,Das beantwortet meine Frage aber nich. Also noch mal, was kannst du denn nun aus dem Nichtwissen ableiten?
als in das Horn der NEodarwinisten zu stossen . . .
Truthkeeper schrieb:Wie wäre es dann mit Gott ???Na von mir aus gern oder auch mit dem fliegenden Spaghetti Monster, allerdings haben beide das gleiche Problem: Es gibt keinerlei objektive Belege für dessen Existenz.
Truthkeeper schrieb:WArum sollte ich mich auf ein solches Ansinnen einlassen ?Weill es gute Diskussionskultur ist seine Behauptungen auf Nachfrage mit Belegen zu unterfüttern bzw. nähere Erklärungen abzugeben.
Heide_witzka schrieb:Du hast behauptet kein Kreationist zu seindu solltest deine frage vll. mal präzisieren.
Truthkeeper schrieb:Weder ich noch Pere_Ubu sind Kreationisten, sondern nur vernünftig denkende Personen...Daraufhin habe ich ihn gebeten zu erklären, was er unter dem Begriff Kreationist versteht.
Unter einem argumentum ad hominem (lateinisch „Beweisrede zum Menschen“) wird ein Argument verstanden, in dem die Position oder These eines Streitgegners durch einen Angriff auf persönliche Umstände oder Eigenschaften seiner Person angefochten wird.Wikipedia: Argumentum ad hominem
Heide_witzka schrieb:Der Hinweis auf den "Ältestenmodus" steht in keinerlei Zusammenhang mit seiner Behauptung kein Kreationist zu sein, sondern bezieht sich auf seine Art der "Diskussionsführung".ist und bleibt trotzdem käse , auch wenn du den adhominem-vorwurf relativieren möchtest ;)
Das sollte man schon erkennen und trennen können.
Heide_witzka schrieb:Ja, ich hab mir vorher auch ein best of seiner Beiträge, auch in anderen Threads, zur Gemüte geführt.nur leider völlig unüblich , und meines wissens auch unerwünscht anderes aus anderen threads mit dem hier aktuellen thema zu verknüpfen.
schtabea schrieb am 17.12.2014:ob das Leben durch Schöpfung oder mindestens unter Mitwirkung eines Gottes, einer höheren Intelligenz, entstanden ist oder ob das Leben ausschließlich durch physikalische und chemische Prozesse erzeugt wurde.Nachdem die Lebensbausteine wie z.B. Aminosäuren auf die Erde gelangten, (wahrscheinlich durch Kometen oder Meteoriten), nahm die Evolution ihren Lauf. Mit einem Schöpfer oder höheren Intelligenz hat das nichts zu tun. Es sei denn er hat mal eben einen Kometen oder Meteoriten vorbeigeschickt.
Ich habe mal irgendwo aufgeschnappt, dass die einfachste Zelle komplexer sein soll als die komplexeste menschliche SchöpfungBrauchst dich nur mal über "Antriebsgeisel" schlau machen.
KL21 schrieb:schtabea
Was hat denn die Entstehung der ersten Zelle mit Spiritualität zutun ?
Gar nichts .Ich habe den Thread im Thema Wissenschaft eröffnet und die Moderatoren haben ihn her verschoben.
Pan_narrans schrieb:Pan_narransheute um 18:49Warum ? Was sich zum Beispiel vergleichen lässt ,ist die Anzahl der Bausteine die man für eine Zelle oder für eine Weltraum Rakete braucht.
@schtabea
Beide Sachen lassen sich nicht miteinander vergleichen.