@Aperitif Dann erkläre mir bitte, wie kann sich eine zelle ohne vorabplan einer so komplizierten struktur der dns als solche zusammensetzen mit all ihren fähigkeiten, die sie braucht, um am leben zu bleiben und sich zu vermehren. Der zufall, den man hier voraussetzt muss enorm sein, dass sich die basenpaare erstens finden und sich so zusammensetzen, dass daraus etwas vernünftiges entsteht...Wie oft musste selektiert und wieder verworfen werden. Ich meine für alle entwicklungsschritte muss es eine art erinnerung und wertesystem gegeben haben. Wo sitzt die erinnerung, dass das mal gut funktionierte und etwas anderes wieder nicht. Die wissenschaft hat lediglich herausgefunden, dass sich basenpaare finden können und sich auf bestimmte art und weise verbinden, z.b über wasserstoffbrücken. Wie viele male muss da getauscht worden sein, dass etwas herauskam, dass einen zweck erfüllte, damit etwas leben kann, am überleben bleibt und sich vermehrt. Mein kleines hirn kriegt das nicht gebacken, sorry.