@keenan @keenanWarum versuchst du mich?
keenan schrieb:Du versuchst an einen Gott zu glauben, der sprechen kann. Wie kommst du darauf,das ich dich versuche, während du das alleine schon hinbekommst?
Ich versuche nicht an einen Gott zu glauben, ich glaube!
Und nebst sprechen kann er noch einiges andere mehr.
Dir allerdings ist mein Glaube ein Dorn im Auge, deswegen versuchst Du mich von diesem meinem Glauben abzubringen! Meinst, das merke ich nicht?
keenan schrieb:Das weder, noch kann "niemanden" mehr versuchen, denn es gibt da weder etwas, noch nichts, das versucht werden kann.
Es gibt kein weder etwas, noch nichts. Ausser in deinem Kopf!
Was soll das denn heißen? Meinst den Teufel? Willst mir Angst machen oder mir mit der Hölle drohen? Wer so schreibt wie DU, der hat nichts redliches im Sinn! Denn ein redlicher Mensch schreibt sowas nicht! Der schreibt auch nicht, der Tod steht schon vor der Türe oder sowas wie Fäkalien, die ich Gott unterjubeln würde, wie in deinen vorangehenden Beiträgen!
keenan schrieb:Ich brauche dir keine Angst machen, Nicolaus, denn du hast schon angst. So große, das du dieses Bild in deinem Kopf so sehr brauchst, das es ohne gar nicht mehr geht. Du versuchst mit deiner Art Menschen zu berühren. Dein Verhalten zeigt einem klar und deutlich, wie sehr du angst hast. Und je mehr wir diskutieren um so mehr wird deine Angst deutlicher. Angst vor der Ungewissheit. Angst vor dem, was wirklich ist. Deshalb kommt dir der Gedanke, das Gott sprechen kann viel verlockender vor, als die Wirklichkeit. Denn in Wirklichkeit, in der wirklich Menschen sprechen, in dieser Wirklichkeit fühlst du dich nicht wohl. Deine Verletzungen in dieser sind zu groß, deine Wunden zu offen, als das du in dieser wirklich verweilen könntest. Dementsprechend flüchtest du dich lieber in die Welt, in der du nicht verletzt werden kannst.
Jeder Mensch hat wohl irgendwelche Ängste. Davon bin ich selbstverständlich auch nicht ausgenommen. Ich kenne keinen Menschen, der keine Angst vor nichts und niemand hat. Gerade das Ungewisse kann einem Angst machen, weil man ja nicht weiß, was kommt. Und DU bist so jemand, der mit eben diesen Ängsten ganz offensichtlich gerne spielt! Warum schreibst du denn so´n Zeugs vom Tod, Hölle, Teufel? Zudem bist du ein Meister der Ablenkung! Denn anstatt darauf einzugehen, schwenkst du auf die Ängste um und willst mich damit konfrontieren. Vielleicht muss ich noch viel mehr damit konfrontiert werden, um sie dadurch zu verlieren. Kann ja sein. Wer denkt schon gerne an den Tod? Wer weiß schon, was danach kommt?
In und durch meinen Glauben habe ich allerdings so etwas wie Hoffnung und Zuversicht in mir und das hilft mir auch. Was dagegen? Oder willst Du mir das auch noch kaputt machen? Für mich ist es Wirklichkeit, dass Gott zu uns Menschen sprechen kann! Schau mal in die Bibel, zu wie vielen Propheten Gott schon gesprochen hat! Dieser Gott ist mir tausendmale lieber als DEIN Scheingott, den du mir hier verklickern willst, der noch nicht einmal sprechen kann!
Dass ich mich hier auf dieser Welt nicht sonderlich wohl fühle stimmt schon. Aber das ich mich in eine Welt flüchte, in der ich nicht verletzt werden kann, ist eine Unterstellung. Schließlich gibt es so eine Welt erstens nicht und zweitens flüchte ich ja auch gar nicht vor der Welt. Ich fühle mich lediglich darin nicht sonderlich wohl. Aber das geht dich nen feuchten Dreck an. Das ist mein Problem und danach hab ich dich auch nicht gefragt!
Aber wie sagst du so schön:
Lebe einfach.......... mehr gibt es nicht zu sagen bzw zu schreiben. Es ist dein Leben. Und bevor du diese Diskussion noch persönlicher nimmst, als sie ohnehin nicht ist, lassen wir es somit sein.
Der Nicolaus, ein Name unter vielen hier, die er kennt. :)Text
Nach so vielen Seiten gibt es plötzlich nichts mehr zu sagen? Ich habe eher den Eindruck. DU flüchtest jetzt, damit du hier keine weiteren Stellungnahmen mehr abgeben musst! Ich nehme das was hier geschrieben wird schon sehr persönlich, schließlich hast du mich mehrmals persönlich angesprochen! Jetzt zu behaupten, die Diskussion sei gar nicht persönlich ist auch wieder nur eine Ausflucht! Überhaupt stelle ich fest, du antwortest überhaupt nicht auf Fragen! Du stellt nur ständig welche und erwartest, dass andere Dir aber antworten! Und diese manipulativen Spielchen mag ich schonmal gar nicht!
Was soll dein letzter Satz jetzt besagen? Warum schreibst du sowas?
Ja natürlich ist mein Name einer unter vielen. So wie ich ein Mensch unter vielen bin. Ich habe auch nie behauptet, irgend ein besonders auserwählter zu sein. Aber erst Seitenlange Dialoge mit mir führen und dann am Ende schreiben, dem Sinn nach wie: Pah, wer ist denn schon Nicolaus, einer unter vielen... ist auch nicht gerade die feine Art!
Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gesperrt werde, aber:
In meinen Augen bist du ein riesengroßes ARSCHLOCH!!!