@SinopeElektron SinopeElektron schrieb:Es werden beduinenvölker , gigantisch Gebäude in größter hohe bauen.
Dumme Menschen werden reich sein, und intelligente total verarmt .
Die Menschen damals waren ja schließlich auch nicht blöde, Haben gesehen, das die Häuser in den Städten immer größer, höher wurden. Da gehört dann nicht viel prophetisches Können dazu, vorauszusagen, daß zukünftige Häuser noch größer un d gewaltiger werden.
SinopeElektron schrieb:Der Quran wurde nicht von der Bibel übernommen, sondern wurde über den Engel Gabriel überliefert.
Wenn man daran
glauben will, dem sei es ungenommen, ich halte mich da dann doch eher an die
historisch belegten Erkenntnisse.
SinopeElektron schrieb:müssten doch Ansätze des neuen Testamentes genauso übernommen worden sein
Weit Du irgendwas davon, das die gesammte Bibel abgeschrieben wurde, dann weiß Du mehr als ich.
SinopeElektron schrieb:dies ist nicht so da im Islam vermehrt betont wird das es Gott in Form der Dreifaltigkeit nicht gibt , und Jesus nicht sein Sohn sonder ein Prophet
Wie ich bereits sagte, wurden nicht nur große Teile übernommen, sondern
"ihrer Mentalität angeglichen wurde."Befasse Dich mal mehr mit der Historie von Bibel und Qur'an, als mit dem was drinsteht. Das ist wesentlich interessanter und spannender, als der Humbug, der da von vielen Autoren zusammengefrickelt wurde.