@indigodave indigodave schrieb:An dich Selbst.
Wisse, dass du dir vertrauenkannst, dass Alles optimal ist, so wie es ist.
Umgekehrt "hilft" es dir nicht, es macht dich "schwächer"...
Sich selbst zu vertrauen ist immer eine sehr gute Devise, dem muss ich nur zustimmen.
Aber an sich selbst zu glauben muss nicht immer heißen das es "optimal" ist, denn letztendlich können andere Menschen gegen dich hetzen und dir alles um einiges schwerer machen.
Wenn man aber so stark sich selbst vertraut und das durchzieht was man machen wollte, stärkt es einem immens.
Früher sagte man mir immer "du wirst nie Anwendungsentwickler", auch die Lehrer sagten das, ich habe eine lange harte Zeit durchmachen müssen, aber wo stehe ich nun? Bin Anwendungsentwickler.
Lange Rede kurzer Sinn, im Endeffekt kommt es auch darauf an wie viel Belastung man standhalten kann.
indigodave schrieb:Gott findest du am besten in dir wie der Teufel auch, da "musst" du nicht in Kirche gehen. (natürlich ist es für andere der perfekte ort/zuhause wo man Gott begnet)
Trotzalldem das ich dir gerade zugestimmt habe muss ich dir da arg widersprechen.
In erster Linie geht mir das schwarz weiß Muster richtig auf die Senkel. Gott = gut, Teufel = böse.
Schön und gut, aber jede Münze hat zwei Seiten Gott war in der Bibel nunmal ein riesiges egoistisches machtbesessenes Ar**hloch welches mal gerne Millionen von Menschen umgelegt hat die "gesündigt" haben. Wobei der Teufel laut der Bibel gerade mal 9 Opfer hat.
Also was ist jetzt eigentlich "gut" und was ist "böse"?
Ist es gut, seine eigenen Triebe niederzulegen um nicht zu sündigen? Laut der Bibel ja, aber für den Menschen, bzw. für das Individuum nicht.
Ist es gut andere zu verletzen? Nein das ist es nicht.