@Chenga Chenga schrieb:War ne Eingebung, kein Wille. Aber das kannst du sicher nicht nachvollziehen und ich sehe mich nicht genötigt, es dir zu erklären.
Gut, dann war es oder ist es eine Eingebung.
:) Chenga schrieb:Ach, auf einmal hast du eine andere Gleichung aus dem Hut gezaubert als die, auf die ich mich mit meiner Frage bezogen hatte und stellst mich als doof dar..das nenn ich mal manipulativ.
Ich stell dich als Doof da? Niemand hat geschrieben, das du Doof bist. Diese zuschreibung hast du dir selbst zu verdanken.
Chenga schrieb:Dann sind da doch Unterschiede von meinem Satz zu deiner neu aufgestellten Gleichung.
Du hast "Glaube" statt "Inhalt" verwendet.
Und "Wort" (Singular) statt Worte (Plural).
Zudem schrieb ich "wie" und nicht "ist (gleich).
"Wie" bedeutet ein Vergleich.
"Ist" bedeutet das "=".
Ver
gleichDenk noch mal nach, wenn du willst.
:DChenga schrieb:Weitere Unterstellung deinerseits..als ob ich irgendwas irgendwie "haben wollte".. schrieb ich nie
Natürlich willst du das, hier, deine Worte:
Chenga schrieb:Also Glaube ist etwas sehr persönliches und jeder hat das Recht, zu glauben, was er möchte.
Du willst das Recht haben, das glauben zu können, was
DU willst.
So denkt jeder und deshalb haben wir Kriege und deshalb haben wir Personen wie dich, die für Frieden sind. Ihr Spielt ein Spiel. Die einen wissend, die anderen, der größte Teil, unwissend. Der eine glaubt an Krieg, der andere an Frieden. Der eine glaubt durch jenes eine bessere Welt zu erreichen, der andere mit etwas anderem. Jeder glaubt an das, was
ER, an das , was das
ICH will.
Einerseits willst du Frieden, anderseits erschaffst du mit deinen Gedanken einen Ort, an dem jeder das glauben kann, was
ER will. Wenn das nicht widersprüchlich ist und nicht aufzeigt, das du etwas willst, dann irre ich mich wohl.
bleiben wir doch, deiner Willen, dabei......ja ich irre mich.
:)Chenga schrieb:Jedenfalls hattest du deine Chance und hast sie verspielt. Was auch jeder lesen kann.
Von mir brauchst du keine Sympathie mehr erwarten.
Ver
spieltDer einzige der hier mit Worten spielt, ist das Kind im Geiste, denn dieses weiß nicht, was es tut. Ein weiterer Beweis, deiner geistigen Haltung, in dem man sich etwas, bei dir, erspielen muß.
Deine Person steht dir Wirklich im Weg. Aber es liegt wohl an dir, dich an eine Welt zu klammern, die widersprüchlich ist oder los zu lassen um in der wirklichen Welt zu leben. Letzendes, hast du nichts, was du anfangs nicht auch hattest........
Ich denke, wir sollten das hier jetzt auch beenden, wenn du willst.
:D