Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen
21.09.2014 um 16:27War Maria nicht Jungfrau?
MadameVastra schrieb:War Maria nicht Jungfrau?Das hätte die Kirche wohl gern, dass das alle glauben ;)
.lucy. schrieb:Besonders Weihnachten werd ich rührseelig ;)Weihnachten is keine Aussage, sondern ein Ereignis.
.lucy. schrieb:Jesus kann nicht Gottes Sohn sein, weil er nicht von Gott gezeugt wurde.ich habe es dir gerade aufgezeigt....
.lucy. schrieb:Zu einer Zeugung gehören immer noch 2 Menschen und bei Maria war es nicht andershabe ich doch auch gesagt:
Koman schrieb:das hat gar nichts damit zu tun,falls es etwas unverständlich war...
das maria nicht mit joseph geschlafen hatte...
ein kind entsteht halt durch befruchtung...
.lucy. schrieb:das würde heißen Gott hat Hände, hat aus Lehm einen Körper geformt ?Naja, die ersten Menschen sollen sehr alt geworden sein..dann immer jünger..steht irgendwo am Anfang des AT..
Was ist mit dem Blut ?
Den Eierstöcken, Gebärmutter ?
Wie kommt das in den Lehm rein ?
und der 3. Mensch , Kain, brauchte in der Gebärmutter dann 9 Monate
MadameVastra schrieb:War Maria nicht Jungfrau?Ein anders Bild passt nicht ins Kontext.
Koman schrieb:er ist der menschen sohn (jesus) der gesalbt ist mit den worten gottes (christus)...Für dich ist Jesus Gottes Sohn, für mich nicht, auch nicht geistig
es ist der geist (das wort) den dieser körper empfängt....
dieser samen kommt nicht aus dem fleisch,
sondern aus dem geiste...
das hat gar nichts damit zu tun,
das maria nicht mit joseph geschlafen hatte...
ein kind entsteht halt durch befruchtung...
aber marias "geist" war rein...
und mit diesen klaren geist,
hat sie auch jesus geleitet...
und nur dadurch hat jesus zu gott/wort gefunden...
und dadurch wurde jesus gesalbt...
jesus christus...
christus bedeutet: der gesalbte...
jesus der gesalbte...
mit was gesalbt?
mit dem wort gottes/durch das wort gottes...
Wenn die beiden im Bett gelandet wären, dann wäre es ziemlich schräg und die Bibel ein echt mises Vorbild.Schräger wäre es aber wenn Josef behaupten würde daß Maria vom HL geschwengert worden ist.
.lucy. schrieb:Jesus heißt der gesalbte.nein...
MadameVastra schrieb:Soweit ich weiß war Maria eine junge Frau und Josef zu diesem Zeitpunkt 50 der älter.wenn man bedenkt, dass die Menschen damals nur etwa 50 Jahre alr wurden.....