.lucy. schrieb:Wobei wir mal wieder bei seiner Zeugung wären, ob er Gottes Sohn ist, wenn er nicht von ihm gezeugt wurde
es heißt im alten testament
im Jesaja
Wehe den widerspenstigen Söhnen, spricht der HERR1, die einen Plan machen und es steht auch geschrieben
Denn ein widerspenstiges Volk ist es, verlogene Söhne, Söhne, die das Gesetz10 des HERRN nicht hören wollen,
Alle Söhne Gottes. Jesus aber war anders, er war rein, durch die unbefleckte reine Maria und Gott , den Vater.
Jesus war ohne Sünde, als er getauft wurde, kam der heilige Geist auf ihn herab , wie eine Taube.
Dies ist mein Sohn , an ihm habe ich wohlgefallen. Nach der Taufe wurde Jesus versucht, wie einst Adam und Eva.. von Satan. Während Adam und Eva , Satan aber nicht widerstehen konnte, konnte es Jesus gleich dreimal in der Wüste.
Wenn Du jetzt als Tochter , das Blut Deiner Eltern in Dir trägst, Eigenschaften und Charakter.., sieht man oft , dass man sagt , **Die kommt nach der Mutter, die nach ihrem Vater*** dann bist Du ja auch irgendwo Eins mit ihnen. Du trägst ihr Blut , Du stammst von Ihnen.
Jesus der Sohn des Einzigen Gottes, hatt die Reinheit wie sein Vater, Die Gebote im Herzen , die sein Vater gab, frei von Sünde, wie sein Vater.., und sein Vater wirkte durch Jesus .
Dann sind sie irgendwo auch Eins. Jesus selbst nannte sich Menschensohn.
Nach der Kreuzigung, ist nur noch der reine Geist da, ohne Sünde, ohne Fleisch, klar dass er mit Gott dann Eins geworden ist .. zwei Gleiche Geister.. rein. Ein und derselbe. Daher sagte auch Jesus , mein Vater und ich sind Eins. Gott hat durch ihn gewirkt. Jesus hatte als Mensch den Charakter von Gott und die Abstammung ohne einen Teil Sünde :-). LG