@Geisonik Geisonik schrieb:Nehmen wir mal an, das würde alles stimmen wofür die Sternenkonstellationen stehen und die Daten des Flugzeugs betreffend, dann leg mal los und sag uns welches Flugzeug als nächstes Abstürzt bzw welches Flugzeug zu welchen Zeiten nicht starten, landen oder in der Luft sein darf.
Aber genau an diesem Punkt scheitert bereits das gesamte Projekt, weil ja im vorhinein schon eine ablehnende Haltung eingenommen wird.
Der Aufwand, der hier betrieben werden müßte, wird nicht ansatzweise in Betracht gezogen.
Jede Fluggesellschaft müßte einen Astrologen haben, der diese Daten erarbeitet und auswerten kann.
Und dann eben, genau wie bei Hurricanwarnungen, einen Warnhinweis, bei verdächtigen Konstellationen herausgibt.
Geisonik schrieb:Das ist so eine Masse an Daten die dazu benötigt würden, Irrsinn sage ich mal.
Das ist richtig, wird aber in der Meteorologie durchaus praktiziert.
Geisonik schrieb:Was genau hat zB beim Grubenunglück genau auf dieses Unglück hingedeutet?
Eine Weisheit, von alters her, besagt, das eine Sonnenfinsternis nichts gutes erwarten läßt.
Wir hatten in Deutschland eine Sonnenfinsternis und anschließend ein heftiges Oderhochwasser.
In Sumtra vor dem verherrenden Tsunami, der auch Thailand betraf, ging ebenfalls eine Sonnenfinsternis vorher.
Geisonik schrieb:Warum genau das Grubenunglück?
Das konnte ich nicht finden in dem Artikel...
Hier stand wohl die Sonnenfinsternis genau im Zenit.
Der genaue Auslöser des Unglücks ist aber nicht ersichtlich, sicher hätte in dieser Gegend auch etwas explodieren können oder ähnliches.
Zumindest hätte es eine Vorwarnung geben können, die die Menschen zur Vorsicht geraten ließe.